Vorgeplänkel - der Fußball-Stammtisch Podcast

Wir sind euer neuer Stammtisch. Eure Jungs von der Theke. Vorgeplänkel klingt nach der Kneipe am Eck. Nach Zigarettenrauch und Biergeruch. Nach der toughen Wirtin mit der guten Seele, die mit ihrem strengen Blick den Laden im Griff hat. Nach dem betrunkenen Rentner mit dem 1860-Glas, der Woche für Woche den gleichen Gag reißt, den man aber trotzdem nie versteht. Nicht immer was für Feingeister, eher ungeschliffen, direkt, gelegentlich unlogisch und mit Halbwissen garniert. Wie das nach dem fünften Hellen halt manchmal so ist. Alles hat irgendwie mit Fußball zu tun, aber irgendwie auch nicht. Wie das echte Leben eben. Die Wahrheit ist auf dem Platz, aber irgendwie auch daneben. 

https://vorgeplaenkel.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 54m. Bisher sind 45 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 17 hours 53 minutes

subscribe
share





04 - and the Otto goes to...


Holt den Smoking aus dem Schrank, denn bei Vorgeplänkel ist heute Award-Show für die Ohren. Musterschüler Felix hat ein Referat über den Bravo Otto vorbereitet, da staunt selbst Bibi Bauklötze. Moment mal: Wer ist Bibi? Tja, lasst euch überraschen! Nebenbei revolutionieren die Jungs den VAR und „Macho Man“ Paddy Savage erzählt, wie er seinerzeit in der Kreisliga B5 die Schiris per Backbreaker, Clothesline und Kneedrop das Fürchten gelehrt hat.


share







 2020-02-14  52m
 
 

03 - Haalandsack zur Dschungelprüfung


„Wie BUNTE lesen, nur mit bisschen Fußball.“ - Hörerin N.  Vorgeplänkel ist der Podcast, der hält was er verspricht. Diese Woche analysieren eure Society-Experten das Dschungelcamp und den Stammbaum norwegischer Teenie-Stars. Warum trägt Giovane Elber Skischuhe? Seit wann fährt Olaf Thon Motorrad? Und was hat Regina Halmich mit der ganzen Sache zu tun? Manu, Felix und Patrick verraten es euch. Bestimmt demnächst im Frühstücksfernsehen, ganz sicher aber schon jetzt auf Spotify und bei iTunes.


share







 2020-02-07  38m
 
 

02 - Everything They Do


Zieht die Gummistiefel an, denn jetzt wird’s schmutzig! Patrick, Manu und Felix haben sich für euch in die Archive von The Sun, der Bunten und der Blitz Illu gestürzt und die spannendsten Sex Eskapaden im Fußball-Business ausgegraben. Frauentausch auf der Schlossallee? Der spezielle Geschmack von Wayne Rooney? José Mourinhos Taktik-Kniffe im Schlafzimmer? Der Doktor Sommer unter den Fußball-Podcasts klärt euch auf.


share







 2020-01-30  38m
 
 

01 - Entführung nach Marbella


Erste Folge und direkt Winterpause. Das verspricht jede Menge Spannung. Haha. Patrick, Manu und Felix haben trotzdem ein paar Geschichten gefunden, bei denen euch warm ums Herz wird.  Die Jungs geben Reisetipps in Dubai, kennen jedes Insider Detail aus Marbella, erzählen Geschichten aus vergangenen Zeiten und am Ende überraschen die Jungs sogar mit einem intimen Geständnis.


share







 2020-01-23  37m
 
 

00 - Trailer


Vorgeplänkel, unser Fußball-Stammtisch für die Ohren, klingt nach der Kneipe am Eck. Nach Zigarettenrauch und Biergeruch. Nach der toughen Wirtin mit der guten Seele, die mit ihrem strengen Blick den Laden im Griff hat. Nach dem betrunkenen Rentner mit dem 1860-Glas, der Woche für Woche den gleichen Gag reißt, den man aber trotzdem nie versteht. Nicht immer was für Feingeister, eher ungeschliffen, direkt, gelegentlich unlogisch und mit Halbwissen garniert...


share







 2020-01-20  1m