Wachstumsmomente - Der Podcast für den Weg in deine authentische Selbstständigkeit

Hallo ihr Lieben und schön, dass ihr da seid! Mein Name ist Anne und ich bin der Podcasthost von Wachstumsmomente. Dieser Podcast in etwas ganz Besonderes. Warum? Weil ich mich nicht nur mit den klassischen Businessthemen auseinandersetzen möchte. Ich selbst bin seit zwei Jahren auf meiner eigenen Reise. Meiner Reise zu einem authentischeren Ich. Zu einer authentischeren Unternehmerpersönlichkeit. Meine Selbstständigkeit begann 2016 im zarten Alter von 23 Jahren. Dieser gegangene Weg war lehrreich, denn ich habe mich entschieden mein knallhartes "Business-Image" aufzugeben, um mich auch meinen Kunden so zu zeigen wer ich bin.  In diesem Podcast möchte ich dir eine Inspiration sein. Ich möchte dich ermutigen loszugehen, falls du den letzten Schubser brauchst, um deinen Sprung in die Selbstständigkeit zu wagen. Ich möchte dich ermutigen auch im Business echter und authentischer zu werden. Dich zu trauen, auch in deinem Wesen als Frau aufzutreten und deine besonderen Fähigkeiten einzusetzen. Ich möchte dir zeigen, wie es gelingt, die eigene Authentizität und die Arbeit miteinander zu verbinden. Ich freue mich, wenn du über meine Social Media Kanäle mit mir in Kontakt trittst...

https://www.wachstumsmomente.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 34 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 12 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 16 hours 47 minutes

subscribe
share






episode 34: #034 Nutze DIESES inspirierende Sinnbild, um Veränderungen in deinem Leben einzuleiten


Du möchtest mit mir in Kontakt kommen? Hast eine Idee, die unbedingt in diesen Podcast muss?

>>> Folge mir auf Instagram unter @annecarinheit oder schreibe mir eine Email an hallo@wachstumsmomente.de 


share








 August 25, 2023  18m
 
 

episode 33: #033 - Warum Erfolg nicht geradlinig ist und wie ein Stopp auf deinem Weg ein Wachstumsmoment sein kann


Umgang mit Frustration und Scheitern als Unternehmerin


share








 May 7, 2023  33m
 
 

episode 32: #032 - Wie du ein authentisches Business gründest und warum Umwege nichts mit Scheitern zu tun haben


Herzlich Willkommen bei Wachstumsmomente !

In der heutigen Folge präsentiere ich dir meine Definition von den drei Säulen authentischen Unternehmertums.


share








 June 4, 2022  25m
 
 

episode 31: #031 - Hin zum entspannteren Umgang mit deinen Ängsten - mit diesen 3 Tipps verwandelst du Angst in Respekt


Hast du auch hin und wieder Zeiten, in denen du es buchstäblich mit der Angst zu tun bekommst?
In dieser Folge erhältst du drei wertvolle Tipps von mir, wie du zukünftig deiner Angst entspannter begegnen kannst.

Wenn dir die Folge gefallen hat, schau doch mal auf Instagram vorbei unter @annecarinheit


share








 May 20, 2022  29m
 
 

episode 30: #030 - 3 Übungen für innere Stabilität und Stärke in Zeiten von Krisen (+ inkl. Familienübung)


Heute habe ich dir drei praktische Übungen mitgebracht, die du in Zeiten von Krisen und Turbulenzen nutzen kannst, um an innerer Stabilität und Stärke zu gewinnen


share








 December 17, 2021  24m
 
 

episode 29: #029 - Wachstumsmomente-to-Go: Warum du Altes loslassen und Platz für Neues schaffen solltest


Begleite mich heute auf meinem Adventsspaziergang und höre in meinen Wachstumsmomente-to-go Talk rein.



share








 November 28, 2021  12m
 
 

episode 28: #028 - #Deeptalk : Was mich die Arbeit im indischen Slum für das Leben gelehrt hat


Westwärts-Stipendium: Entwicklungshilfe auf Zeit


share








 November 5, 2021  33m
 
 

episode 27: #027 - Erfolgreich einsam? Warum es zum Problem werden kann, wenn DU das Produkt bist


Eines der größten Herausforderungen als Gründer:in ist es, sein Umfeld für die bestehenden und kommenden Veränderungen zu sensibilisieren. Manchmal braucht es ein paar Anläufe, denn es kann sein, dass sich das Umfeld schwer damit tut, wenn du plötzlich sichtbar wirst.

In der heutigen Podcastfolge möchte ich dir zeigen, dass du mit diesen Herausforderungen nicht alleine bist ...


share








 September 17, 2021  30m
 
 

episode 26: #026 - SPECIALFOLGE - Mein Sprung in die authentische Selbstständigkeit


Manchmal sind Umbrüche und Loslassen notwendig, damit Raum für Neues entsteht. So auch bei mir.
Ich habe mich entschlossen, mein altes Unternehmen gehen zu lassen und stattdessen Wachstumsmomente als Inspirationsquelle für Gründer:innen und Unternehmer:innen ins Leben zu rufen, die authentisch ihren Berufsweg gehen wollen!


share








 August 1, 2021  33m
 
 

episode 25: #025 - Bachelor, Master, Promotion und dann?! Ein Interview mit Dr.Jon Chim Bai-Habelski, die ihren Weg neu interpretiert hat


Hier gehts zum Podcast auf Spotify und iTunes 
Heute habe ich Dr. Jon Chim Bai-Habelski zu Gast im Podcast. Sie berichtet von ihrem Werdegang als Akademikerin und zeigt, dass auch Wissenschaftler:innen nicht immer den vorgezeichneten Weg gehen müssen :-)
Besuche Jon Chim doch auch auf ihrem Instagram Kanal @nutritiondrbai oder @netzwerk_ernaehrung 

Hinterlasse mir deine Meinung gerne unter meinem aktuellen Blogbeitrag oder auf Instagram...


share








 July 30, 2021  41m