Wanderbar

Wandern durch Deutschland auf acht Beinen. Klar, zuhause ist’s auch schön… Aber uns zieht es immer wieder hinaus in die Natur und auf unbekanntes Terrain. Wir sind neugierig auf Land und Leute, auf Geschichten über das Leben und die Liebe - am Lagerfeuer oder unter’m Sternenhimmel - auf Gott und die Welt, im wahrsten Sinn des Wortes. Wir, das sind Jule, Markus und die alte Dalmatinerdame Lily. Auf unseren Touren lassen wir uns treiben und folgen dem, was uns am Wegesrand und beim Camping begegnet. Darüber berichten wir und stellen Euch spannende und eigensinnige Typen vor. Es geht um diese Originale, um das Wandern und um das, was wir Wundervolles in der Natur finden. Wir nehmen Euch mit, wenn wir die Wanderschuhe schnüren, Zelt und Rucksack packen und auf acht Beinen durch Deutschland ziehen. Wo sollten wir unbedingt mal hin…? Schreibt es uns: wanderbar@podcastfabrik.de. Folgt uns gern auf Instagram und Facebook!

https://www.podcastfabrik.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 35m. Bisher sind 5 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 3 hours 7 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 1

Ein Wochenende in der Heimat - Wandern im Paderborner Land


Es gibt so Dinge, die nimmt man sich jahrelang vor - und macht sie doch nie. Bei mir (Jule) war das, einfach mal direkt von zuhause zu einer mehrtägigen Wanderung aufzubrechen. Und jetzt hab ich's einfach mal gemacht. Auf dieses Abenteuer, mein Wander..


share








 October 26, 2020  50m
 
 

Ein paar Tage Auszeit im Allgäu


Wanderschuhe an und los... im Sommer waren wir ein paar Tage unterwegs im Allgäu. Dieses Mal berichten wir über das "Ankommen" mit und dank einer ersten Wanderung (könnte es eine bessere Begrüßung in einer anderen Umgebung geben?), wie faszinierend Kühe m..


share








 September 26, 2020  29m
 
 

Diemelsee oder: Manchmal geht alles schief :)


Wie wunderschön ist es rund um den Diemelsee...! Wir waren absolut überwältigt von der Schönheit der Natur dort. In dieser Folge begleitest Du zwei hochmotivierte Wanderer, die mit Hund und Zelt so fröhlich an den Start gegangen sind und dann fest..


share








 July 9, 2020  35m
 
 

Das Abenteuer beginnt: Bad Karlshafen


Unsere erste Tour durch Deutschland auf acht Beinen... wohin soll's gehen? Bad Karlshafen an der Weser! In dieser Folge hörst Du unsere Eindrücke von dieser kleinen Kurstadt, begleitest uns auf unserer wundervollen Wanderung durch die "Toskana" mit Hu..


share








 June 25, 2020  1h7m
 
 

Das ist Wanderbar


In unserem kurzen Teaser erfährst Du, wer wir, die Macher und das kleine Team von Wanderbar, sind, was unsere Motivation ist und worum es in unserem Projekt geht. Alles eine große Herzensangelegenheit...! :) Schreib uns gerne per Mail Deinen Vorschlag..


share








 June 25, 2020  3m
 
 
  • 1
  • 1