Warming Up

Der Podcast der KjG Aachen

https://kjgaachen.buzzsprout.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 79 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 9 hours 12 minutes

subscribe
share






episode 80: 80 - Das Allerletzte


Unsere letzte Folge von Warming Up:
Ronni, Joshua und Paul resümmieren 80 Folgen Podcast. 

Zwischendurch rufen wir live in der Aufnahme einige ehemalige Gäst*innen an und das macht die Folge echt witzig.

Danke an alle treuen Zuhörer*innen der letzten 32 Monate, in denen wir Warming Up - den Podcast der KjG produziert haben!


share








 December 15, 2022  1h0m
 
 

episode 79: 079 - Der Bischof ist zu Gast


Alles hat in der Jugendverbandsarbeit ein Ende - auch dieser Podcast. Diese Folge ist unsere letzte reguläre von Warming Up. Im Dezember machen Ronni, Joshua und Paul noch eine Abschlussfolge und versuchen, 79 Folgen zu resümmieren.

In dieser Folge haben wir einen Gast, den wir schon lange und häufig angefragt haben: der Bischof von Aachen, Dr. Helmut Dieser ist ein toller Gesprächspartner für die letzte Folge...


share








 November 17, 2022  32m
 
 

078 - Rückblick auf die Diözesanleitungszeit


Nur noch gute zwei Wochen bis zur Diözesankonferenz. Dort enden die Amtszeiten von mindestens vier Diözesanleiter*innen.
Ronni und Betti schauen auf ihre DL-Zeiten von vier bzw. zwei Jahren zurück. Sie erzählen, mit welcher Motivation sie ins Amt gestartet sind, was besonders viel Spaß gemacht hat, und wo die größten Herausforderungen lagen.


share








 November 3, 2022  38m
 
 

episode 77: 077 - Moritz ist da!


Moritz ist da - klingt ein wenig nach Geburtsanzeige.
Wir möchten unseren Hörer*innen unseren neuen Bildungsreferenten vorstellen: Moritz Pelzer ist ab sofort als Referent u.a. für Öffentlichkeitsarbeit und Jugendstufe in der Diözesanstelle.

Im Podcast erzählt er von seiner KjG-Vergangenheit, und was er sich von seiner neuen Stelle erhofft.


share








 October 20, 2022  23m
 
 

episode 76: 076 - Live aus Kopenhagen


Unsere aktuelle Podcast-Folge nehmen wir in Kopenhagen auf. Drei Tage sind wir schon in der dänischen Hauptstadt - und Ronni, Joshua und Paul ziehen ein Zwischenfazit. 
Was hat die Gruppe um den JustuS schon erlebt, was war gut und was lief richtig schlecht?

Außerdem gibt es eine Auflösung, ob Ronni mittlerweile Dänisch gelernt hat und welche Teilnehmende besonders viel Mist bauen...


share








 October 6, 2022  26m
 
 

075 - ein neues Gesicht in der Diözesanstelle


Wie im Taubenschlag geht es in den letzten Monaten in der KjG-Diözesanstelle zu: ein reges Kommen und Gehen bei Mitarbeitenden. Heute stellen wir Euch Peter vor, der seit Anfang September bei uns ist: Als Praxissemestertyp soll er die KjG kennenlernen und bereichern.
Womit er das vorhat, und wie er den Verband bisher erleben konnte, erfahrt ihr in unserer Jubiläumsfolge Nr. 75.


share








 September 22, 2022  16m
 
 

074 - JustuS goes to Kopenhagen


Nur noch gute drei Wochen bis zur (fast) ausgebuchten Fahrt nach Kopenhagen. Vero, Joshua und Paul sinnieren über die Inhalte der Fahrt und was sie sich von der Stadt erhoffen. 
Was ist noch alles in der Vorbereitung zu tun und warum sollte man ein Trikot der Heimatstadt einpacken - dies alles hört ihr in der neuen Folge von Warming Up - dem Podcast der KjG Aachen.


share








 September 8, 2022  18m
 
 

episode 73: 073 - Bamberg erleben!


In gut fünf Wochen startet die Fahrt des K-Teams nach Bamberg. Dort werden wir uns nicht nur mit unseren Freund*innen der KjG Bamberg treffen, sondern auch die spirituellen Highlights der Stadt kennenlernen.
Sarah aus dem Vorbereitungsteam macht in dieser Folge Lust darauf, sich anzumelden.


share








 August 25, 2022  14m
 
 

072 - H(erzlich) willkommen in Aachen!


Seit fast einem Monat arbeitet ein neuer Referent in der KjG-Diözesanstelle: Stefan "Hofi" Hofknecht ist von unseren Freund*innen aus Bamberg nach Aachen gezogen und ist nun u.a. zuständig für Bildungsarbeit und Prävention.
Im Podcast erzählt er über seine Beweggründe, sich in Aachen zu bewerben, und was er schon von seinem neuen Wohnort gesehen hat.


share








 August 11, 2022  19m
 
 

071 - Ferienspaß mit Ronni und Joshua


...und Paul.
In der letzten Folge vor unserer traditionellen Sommerpause sprechen wir zu dritt über unsere Pläne für den Sommer.
KjG, Privates, Studium, Fußball - dazwischen allerhand Lustiges.
Nebenbei haben sich Paul und Joshua vorher jeweils 5 Worte bzw...


share








 June 16, 2022  53m