Warum Comedy?

Der Münchner StandUp-Comedian Michael Mauder führt Gespräche mit Comedyschaffenden aus dem ganzen deutschsprachigen Raum.

https://l5pc1i.podcaster.de/

subscribe
share






episode 3: Philipp Uckill: Die perfekte OpenMic-Show


Alle Gespräche direkt live und mit Mitspracherecht:  ᐅ https://www.twitch.tv/michaelmauder Zurück im Berliner Underground-Comedyclub Mad Monkey Room spreche ich mit dem selbsternannten Programmchef und Gründungsmitglied der großen OpenMic-Szene in Berlin, Phillip Uckill. Wir sprechen über die ersten wöchentlichen gratis Shows, worauf es dabei ankommt und wohin sich die nationale Comedylandschaft entwickeln kann oder wird.


share








 March 1, 2019  38m
 
 

episode 2: Thomas Steierer: Zuerst das Solo


Alle Gespräche direkt live und mit Mitspracherecht:  ᐅ https://www.twitch.tv/michaelmauder Thomas Steierer ist der erste Gast auf meiner heimischen Wohnzimmercouch. Ich spreche mit dem Journalisten und Experten der Münchner Kabarettszene über den ungewöhnlichen Ansatz bereits nach dem ersten Jahr als 'metromadrid' mit einem Soloprogramm zu starten, seine Pläne für die Zukunft, und die Erfahrung alle paar Wochen in München auf einer anderen Bühne zwei Stunden Programm zu spielen.


share








 February 15, 2019  38m
 
 

episode 1: Falk Pyrczek: Schlagfertigkeit aus Selbstschutz


Alle Gespräche direkt live und mit Mitspracherecht:  ᐅ https://www.twitch.tv/michaelmauder Im Berliner Mad Monkey Room unterhalte ich mich mit Falk Pyrczek darüber, wie ihn das Video eines schlechten Comedians motiviert hat selbst aufzutreten, worauf bei Auftritten in ostdeutschen Feuerwehrhäusern zu achten ist und warum seine Schulzeit ausschlaggebend für seine beeindruckende Schlagfertigkeit war.


share








 February 1, 2019  38m