Warum Comedy?

Der Münchner StandUp-Comedian Michael Mauder führt Gespräche mit Comedyschaffenden aus dem ganzen deutschsprachigen Raum.

https://l5pc1i.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 54m. Bisher sind 103 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 19 hours 31 minutes

subscribe
share






episode 58: Andreas Weber: Der Wanderschöffe


Alle Gespräche direkt live und mit Mitspracherecht:  ᐅ https://www.twitch.tv/michaelmauder Endlich hatte ich die Chance mit dem Mann zu sprechen, der mit Schuld daran ist, dass ich an der StandUp-Comedy hängen blieb: Andreas Weber und ich sprechen über seine ehrenamtliche Arbeit als Schöffe, seine Leidenschaft zum Wandern, sein 'aktuelles' Soloprogramm "Single Dad", die Umstände seines 25 Minuten Specials bei Comedy Central und so vieles mehr! 


share








 January 4, 2021  52m
 
 

Pandemie-Pause #14 mit Falk Pyrczek


Alle Gespräche direkt live und mit Mitspracherecht:  ᐅ https://www.twitch.tv/michaelmauder Mit dem zweiten harten Lockdown ist auch die Pandemie-Pause zurück. Wie ab sofort immer ist auch diese Folge im Livestream entstanden. Diesmal auf Instagram und mit dem alten Pandemie-Pausen Haudegen Falk Pyrczek. Es geht mit euren Themenvorschlägen von Wein über World of Warcraft über das Kaninchen seiner Mutter.


share








 December 16, 2020  1h20m
 
 

episode 57: Ingrid Wenzel: Funny Bones


Alle Gespräche direkt live und mit Mitspracherecht:  ᐅ https://www.twitch.tv/michaelmauder Die erste reguläre im Instagram-Livestream aufgenommene Folge dieses Podcasts. Das wird ab sofort jeden zweiten Montag Abend um 19 Uhr bei @warumcomedy passieren. Ich spreche mit Ingrid Wenzel über "Stricken mit Ingrid", worauf es bei der richtigen Email ankommt, ob es 'Funny Bones' überhaupt gibt und warum sie erst dieses Jahr herausgefunden hat, warum sie Comedy macht.  Foto: Nadja Ramsaroop


share








 December 2, 2020  55m
 
 

episode 56: Dennis Grundt: Reich werden


Alle Gespräche direkt live und mit Mitspracherecht:  ᐅ https://www.twitch.tv/michaelmauder Der vielleicht einzige Friseur, der auch Comedy macht in Deutschland war da. Wir sprachen darüber, wie der Comedystandort Hamburg aktuell dasteht, den Nightwash Talent Award und das Stilmittel einen Auftritt mit absoluter Stille zu beginnen.


share








 November 13, 2020  1h5m
 
 

episode 55: Amjad: Social Media Strategie


Alle Gespräche direkt live und mit Mitspracherecht:  ᐅ https://www.twitch.tv/michaelmauder Gerade frisch vom Prix Pantheon zurückgekehrt, spreche ich mit Amjad über sein Untergewicht, wie viele Autos er in drei Jahren Ausbildung verkauft hat, wie Bühnenkünstler nach sechs Monaten Corona dastehen, warum ihm TikTok hilft und wie ihn die werdende Vaterschaft verändert.


share








 October 30, 2020  56m
 
 

episode 54: David Grashoff: Comedy-Genre


Alle Gespräche direkt live und mit Mitspracherecht:  ᐅ https://www.twitch.tv/michaelmauder 'Warum Comedy?' ist zurück, und das gleich mit dem Pottcaster ohne Sinn und Verstand David Grashoff. Wir sprechen über Pen and Paper Rollenspiele, wie schwer es ist mit edgy Material auf der Bühne einzusteigen, wie es sich als StandUp-Idealist im Großraum Köln lebt, den deutschen Comedypreis und ob nicht am Ende doch der Weg das Ziel ist.


share








 October 16, 2020  1h0m
 
 

"Wo zum Teufel warst du?"


Nur zwei Folgen in den letzten drei Monaten? Was da denn los? Ich habe euch auf Instagram gefragt, worüber im Podcast mal gesprochen werden soll, und anhand eurer Antworten erkläre ich was die letzten Wochen so los war, und wie es mit dem Podcast weitergeht. Außerdem die Antwort wann Hans mal wieder zurück ist.


share








 October 10, 2020  16m
 
 

episode 53: Tommy Krappweis: Der Hitlerkaktus


Alle Gespräche direkt live und mit Mitspracherecht:  ᐅ https://www.twitch.tv/michaelmauder RTL Samstag Nacht, Co-Erfinder von 'Bernd das Brot', Hörspielautor, Stuntman... Es wäre leichter die Dinge aufzuzählen, die Tommy Krappweis noch nicht gemacht hat...


share








 August 14, 2020  n/a
 
 

Hans Thalhammer: Gebannt wegen sexueller Belästigung


Alle Gespräche direkt live und mit Mitspracherecht:  ᐅ https://www.twitch.tv/michaelmauder Hans mal wieder! Wir hatten beide Themenlisten vorbereitet: Ich wollte über Himbeeren und Wörterbücher, und er über Sexismus und Versäumnisse der Open-Mic-Szenen sprechen. Am Ende verglichen wir die Münchner mit der Berliner OpenMic-Szene, besprachen, was wir uns für die bessere Nachwuchsförderung wünschen würden...


share








 July 17, 2020  1h43m
 
 

episode 52: Jenny Kallenbrunnen: Zur rechten Zeit


Alle Gespräche direkt live und mit Mitspracherecht:  ᐅ https://www.twitch.tv/michaelmauder Jenny Kallenbrunnen ist Comedyautorin für Otto Waalkes und diverse TV- und Online-Formate. Wir sprechen über ihre Begeisterung für antiken Schmuck, wie hart ihr Job von Corona getroffen wurde, warum sie nur selten auf StandUp-Bühnen zu sehen ist und ob man sich durch zu viele Einflüsse auch in seiner eigenen kreativen Auslebung hindert.


share








 July 3, 2020  52m