Warum Comedy?

Der Münchner StandUp-Comedian Michael Mauder führt Gespräche mit Comedyschaffenden aus dem ganzen deutschsprachigen Raum.

https://l5pc1i.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 54m. Bisher sind 103 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 19 hours 31 minutes

subscribe
share






episode 29: Albert Bozesan: Warum Comedy-Werbevideos?


Alle Gespräche direkt live und mit Mitspracherecht:  ᐅ https://www.twitch.tv/michaelmauder Eine eher untypische 'Warum StandUp'-Folge, denn Albert Bozesan ist zusammen mit seinem Businesspartner Robert Sladeczek Geschäftsführer der Peak State Entertainment GmbH. Wir sprechen über seine Leidenschaft zur Filmproduktion, die Werbefilm-Branche, wie sich das Kino in den nächsten Jahren entwickeln muss und warum er sich, wie er selbst sagt, naiverweise vorstellen könnte zurück in die USA zu gehen.


share








 November 22, 2019  57m
 
 

episode 28: Leo Barina: Warum Sketchcomedy?


Alle Gespräche direkt live und mit Mitspracherecht:  ᐅ https://www.twitch.tv/michaelmauder Einen unerfahreneren StandUp-Comedian als Leo Barina hätte ich mir in den Podcast nicht einladen können. Dennoch behandeln wir den allerersten aus der 'Community' zugesendeten Themenvorschlag, reden über seinen ersten und bisher einzigen Auftritt und Sprechen über seine Erfahrung als Autor für Sketchcomedy und sind uns darüber einig, was für ein schönes Medium Podcasts sind!


share








 November 15, 2019  59m
 
 

episode 27: Falk Pyrczek: Karrieristen in Rübennasenhausen


Alle Gespräche direkt live und mit Mitspracherecht:  ᐅ https://www.twitch.tv/michaelmauder Da wir letzte Woche nicht fertig geworden sind, hier die zweite Hälfte meines Gespräches mit Falk Pyrczek. Es geht um unsere Entwicklung zu professionellen Comedians, seit wir im Januar das letzte mal gesprochen hatten. Wir sprechen über unsere geteilte Leidenschaft zu Klamauk-Filmen, dass dort früher alles besser war, und wir gehen die zweite Hälfte von Falks Podcastthemen-Checkliste durch.


share








 November 8, 2019  1h0m
 
 

episode 26: Falk Pyrczek: Eine Liste von Korrekturen


Alle Gespräche direkt live und mit Mitspracherecht:  ᐅ https://www.twitch.tv/michaelmauder Die Rückkehr der Pilotfolge! Der gute Falk Pyrczek aus Berlin war für zwei Abende zu Gast in München, hat bei mir genächtigt und aus Versehen über zwei Stunden Podcast in zwei Folgen aufgenommen. Und er war als mein Gast deutlich besser darauf vorbereitet als ich,denn er hatte eine Liste mit Themen dabei, die er in vergangenen Folgen gehört hat, mit denen er nicht einverstanden war...


share








 November 1, 2019  1h9m
 
 

episode 25: Marco Müller: "Wenn du keinen Spaß hast..."


Alle Gespräche direkt live und mit Mitspracherecht:  ᐅ https://www.twitch.tv/michaelmauder Mein Arbeitskollege und Headautor Marco "Laxi" Müller kam spontan auf einen Schnack vorbei, wie man bei ihm daheim sagt. Er ist seit einigen Wochen auf den einschlägigen Münchner OpenMics unterwegs, hat aber schon viele Jahre Erfahrung als Texter und Comedyautor. Wir sprechen über seine neu gewonnene Liebe zur StandUp-Comedy, und ob sie halten wird. 


share








 October 25, 2019  54m
 
 

episode 24: Hans Thalhammer: Wann muss man aufhören?


Alle Gespräche direkt live und mit Mitspracherecht:  ᐅ https://www.twitch.tv/michaelmauder Er ist zurück! Hans Thalhammer war über Nacht, und dabei entstand die erste Ausgabe von "Warum StandUp After Dark". Hans prognostiziert die nächsten Jahre der StandUp-Welt, wir tauschen Maxi Gstettenbauer-Stories aus und sprechen darüber, was für Dresscodes für Comedians gelten...


share








 October 18, 2019  1h18m
 
 

episode 23: Florian Günther: Warum Schauspieler?


Alle Gespräche direkt live und mit Mitspracherecht:  ᐅ https://www.twitch.tv/michaelmauder Ich spreche mit Florian Günther über seine Leidenschaft zum Oktoberfest, sein altes Leben als DJ, sein neues Leben als Schauspieler und Comedian und die Arbeitsabläufe bei der erfolgreichsten Fernsehserie Europas!


share








 October 11, 2019  1h22m
 
 

episode 22: Juri von Stavenhagen: Comedy im Gefängnis


Alle Gespräche direkt live und mit Mitspracherecht:  ᐅ https://www.twitch.tv/michaelmauder Da er sich gerade für sechs Wochen in München befindet, hatte ich Zeit mich mal ganz entspannt mit Juri von Stavenhagen aus Köln zu unterhalten. Wir sprechen darüber, warum Spezi der latest crazy shit für junge Münchner ist, was er für einen Eindruck von der jungen Münchner Comedyszene hat, wie ihn die Comedy mal ins Gefängnis brachte (#clickbait) und wie es um seine Zukunftspläne steht.


share








 October 4, 2019  52m
 
 

episode 21: Julian Beysel: Aus dem Leben eines Overthinkers


Alle Gespräche direkt live und mit Mitspracherecht:  ᐅ https://www.twitch.tv/michaelmauder Eine neue Folge! Endlich wieder mit Gast, und nicht irgendeinem! Bei mir findet sich einer meiner besten Freunde wieder, mit dem ich mir am 21. November ein Halbsolo teilen darf. Niemand geringeres als Julian Beysel...


share








 September 27, 2019  48m
 
 

Ein Lob an die Münchner Comedyszene


In einem Anflug von fehlendem Gast spreche ich kurz darüber, wie happy ich mit der immer weiter wachsenden Münchner Comedyszene bin und was ich mit diesem Podcast in Zukunft vor habe!


share








 September 20, 2019  9m