Warum Ist Das Interessant?

Jede Woche gibt es unzählige News über Technologie und die Branchen die es betrifft, verändert oder auf den Kopf stellt. Doch nicht alles was News ist, ist auch wirklich interessant. Wir, Johannes Klingebiel (@Klingebeil) und Igor Schwarzmann (@zeigor) werden uns auf die Stories konzentrieren die wirklich wichtig sind und einen Einblick in die wichtigste aller Fragen geben: Warum Ist Das Interessant?

http://thirdwaveberlin.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 38m. Bisher sind 7 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 hours 18 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 1: Warum Ist Das Interessant – Ein Gespräch mit Katharina Meyer von Prototype Fund


We are back! Zweite Staffel, neues Glück, neue Stimmen.

Zusammen mit Katharina Meyer vom Prototype Fund haben wir über die Frage gesprochen, was Innovation eigentlich ist; warum wir ein neues Verständnis für die Bedeutung von Innovation brauchen und welchen Stellenwert Instandhaltung haben sollte. Wir beleuchten die Arbeit des Prototype Funds und diskutieren, was “Public Interest Tech” ist.

Katharina Meyer: twitter...


share








 September 24, 2019  50m
 
 

Das Leben der Anderen: Wie die CDU Youtube missversteht


Nicht alle Missverständnisse können auf Meinungsverschiedenheiten oder Generationskonflikte zurück geführt werden. Das Video von Rezo hat der CDU nicht nur so viele Probleme bereitet weil beide Seiten eine grundlegend unterschiedliche Einstellung zu Umweltpolitik haben, sondern auch weil sich beide in vollkommen unterschiedlichen Welten zu bewegen scheinen...


share








 June 4, 2019  38m
 
 

WIDI - Folge 4 – Die Nicht-Medien Medien


Snapchat sponsored das Mel Magazine, Snapchat das Real Life Magazine, Black Rock sucht einen “Global Head of Content” und Airbnb gründet ein Filmstudio...


share








 May 2, 2019  42m
 
 

Warum Ist Das Interessant – Folge 3 – Faceboooook


Mathias, Mark & the Gang. Mark Zuckerberg ist derzeit auf einer PR-Tournee durch die Welt und hat auch in Deutschland Halt gemacht, um mit Axel Springer CEO Mathias Döpfner über des Internet, Facebook und die Medien zu sprechen. Wir diskutieren das Verhältnis zwischen deutschen Medien, Politikern und großen Plattformen. Über die Spannungen zwischen dem Silicon Valley und Europa und ob es eine gute Idee ist, Geld von Facebook anzunehmen. (Spoiler: Nein.)


share








 April 8, 2019  32m
 
 

episode 2: Warum Ist Das Interessant – Folge 2 – The Business of Podcasts


Podcast, Podcast, Podcasts und immer mehr Podcasts. Man würde bei den aktuellen Entwicklungen nicht glauben, dass es schon vor zwölf Jahren das erste Buch über Podcasts gab (von Daniel Fiene & Dennis Horn). Wir beleuchten warum es einerseits schön ist, dass Firmen wie Luminary nun auch andere Formate ausprobieren aber warum auch die derzeitig ausgegebenen Beträge und Investitionen in diesem Bereich ziemlich absurd sind...


share








 March 27, 2019  34m
 
 

episode 1: Warum Ist Das Interessant – Folge 1 – Netflix, Conde Nast, Youtube


In Folge 1 reden wir gleich über die großen Namen: Netflix, Conde Nast & Youtube. Bei Netflix wollten wir darauf eingehen, dass es trotz seines immensen Erfolgs und sehr hohen Markenbeliebtheit ein Unternehmen in großen Problemen ist. Der Grund dafür: Schulden. Sowohl die Inhalte als auch der Wachstum von Netflix werden durch massive Überschuldung des Unternehmens bezahlt...


share








 March 19, 2019  58m
 
 

Warum Ist Das Interessant – Folge 0


Jede Woche gibt es unzählige News über Technologie und die Branchen die es betrifft, verändert oder auf den Kopf stellt. Doch nicht alles was News ist, ist auch wirklich interessant. Wir, Johannes Klingebiel und Igor Schwarzmann werden uns auf die Stories konzentrieren die wirklich wichtig sind und einen Einblick in die wichtigste aller Fragen geben: Warum Ist Das Interessant?


share








 March 17, 2019  2m
 
 
  • 1
  • 1