Was denkst du denn?

Wo ist die Schamgrenze - zum Beispiel in der Sauna? Wie läuft das mit Schuld und Entschuldigung? Und darf ich eigentlich die politische und moralische Haltung von jemandem in Frage stellen? Rita Molzberger und Nora Hespers stellen sich all diese Fragen und diskutieren. Mal mehr mal weniger fachlich, aber immer auf der Suche nach Erkenntnisgewinn. Klingt bierernst, ist aber mitunter ganz schön witzig. Denn erst mal gibt es keine Denkverbote. Wir umkreisen Themen, decken auf, fragen nach, stellen Vermutungen an, sind uns oft einig - aber lernen immer wieder auch was Neues dazu. Wir haben einfach Spaß daran, laut zu denken. Denkt doch einfach 'n bisschen mit!

https://wasdenkstdudenn.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h5m. Bisher sind 152 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 22 hours 44 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 51: Watt soll dä Quatsch?!


Wie wissenschaftlich ist reden über Philosophie?


share








 December 21, 2018  1h15m
 
 

episode 49: Der Terror der Heiligen Familie


Muss ich Weihnachten mit den Eltern feiern?


share








 December 7, 2018  1h5m
 
 

episode 50: Ganz schön sportlich


Von Make-up, Masken und Modetrends


share








 November 23, 2018  1h10m
 
 

episode 48: Edel, hilfreich und gut


Von der Kunst zu helfen - und Hilfe anzunehmen


share








 November 9, 2018  56m
 
 

episode 47: Freund:innen der Wahrheit e.V.


Ein Explikationsversuch


share








 October 26, 2018  1h0m
 
 

episode 46: Kurse in Verspannung


oder: Was ist eigentlich ein Hobby?


share








 October 12, 2018  55m
 
 

episode 45: Anleitung zum Mutigsein


Vom Wunsch, die eigene Strebkraft zu testen


share








 September 28, 2018  57m
 
 

episode 44: Digitaler Müll und Demokratie


Ich sehe was, was du nicht siehst


share








 September 14, 2018  1h5m
 
 

episode 43: Durchgebimmelt und geläutert


Warum wir Werte brauchen


share








 August 30, 2018  43m
 
 

episode 42: "Ich liebe dich für 2,99!"


Wie wir Werte definieren


share








 August 17, 2018  1h4m