Was denkst du denn?

Wo ist die Schamgrenze - zum Beispiel in der Sauna? Wie läuft das mit Schuld und Entschuldigung? Und darf ich eigentlich die politische und moralische Haltung von jemandem in Frage stellen? Rita Molzberger und Nora Hespers stellen sich all diese Fragen und diskutieren. Mal mehr mal weniger fachlich, aber immer auf der Suche nach Erkenntnisgewinn. Klingt bierernst, ist aber mitunter ganz schön witzig. Denn erst mal gibt es keine Denkverbote. Wir umkreisen Themen, decken auf, fragen nach, stellen Vermutungen an, sind uns oft einig - aber lernen immer wieder auch was Neues dazu. Wir haben einfach Spaß daran, laut zu denken. Denkt doch einfach 'n bisschen mit!

https://wasdenkstdudenn.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h5m. Bisher sind 152 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 22 hours 44 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 101: Petze! Petze!


Drahtseilakt zwischen Loyalität, Verantwortung und Moral


share








 November 20, 2020  1h9m
 
 

episode 100: Zwischenräume


Von Kontexten, Stimmungen und Atmosphären


share








 November 6, 2020  1h5m
 
 

episode 99: (K)ein Lob der Lüge!


Von Lügen, Wahrhaftigkeit, Freiheit und Realität


share








 October 23, 2020  1h12m
 
 

episode 98: Die Ganzheitlichkeit einer Amöbe


Von Körper, Geist und Leiblichkeit


share








 October 9, 2020  1h25m
 
 

episode 97: Heldenmülltrennung


Über Helden, Idole und Vorbilder


share








 September 25, 2020  1h15m
 
 

episode 96: Bröselig und drölfzelnd


Von Zweifeln, Gewissheit und Vertrauen


share








 September 11, 2020  1h9m
 
 

episode 95: Endlich Prinzessung!


Warum Feminismus für alle ist


share








 August 28, 2020  1h9m
 
 

episode 94: Der menschliche Maßstab


Über Natur, Kultur und Vermenschlichung


share








 August 14, 2020  1h1m
 
 

episode 93: Solidarisiert euch!


Über Freiheit, Macht und Geschwisterlichkeit


share








 July 31, 2020  1h18m
 
 

episode 92: Die Ich-Maschine


... über das Selbst-Verständnis und Ja-Aberisierung im Internet


share








 July 17, 2020  1h12m