Der Wochenrückblick mit den Krautreportern | detektor.fm

Jede Woche passiert viel – aber haben wir daraus auch etwas gelernt? Gemeinsam mit dem Krautreporter Christian Fahrenbach wagen wir jeden Freitag den Wochenrückblick und fragen, was bleibt.

https://detektor.fm/serien/der-wochenrueckblick

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 9m. Bisher sind 165 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 1 hour 22 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Krautreporter-Wochenrückblick | Parteitag der Demokraten, Abschiebungspolitik und Leitungswasser - Was haben wir gelernt?


Der Parteitag der Demokraten hat deutlich bessere Werte gebracht als der Trumps und der Republikaner. Nach den jüngsten Attentaten in Süddeutschland fordert die CSU eine härtere Abschiebungspolitik. …


share








 July 29, 2016  8m
 
 

Krautreporter-Wochenrückblick | Trump, Türkei und Radikalisierung - Was haben wir gelernt?


Der Putschversuch gegen Erdoğan hat in der Türkei Entlassungen und Verhaftungen zur Folge. Nach dem Parteitag der Republikaner steht fest: Donald Trump ist Präsidentschaftskandidat. Außerdem wird nac…


share








 July 22, 2016  7m
 
 

Krautreporter-Wochenrückblick | Nizza, Südsudan, Johnson und Pokémon - Was haben wir gelernt?


In Nizza rast ein mutmaßlicher Terrorist in eine Menschenmenge. Im Südsudan gibt es erneut hunderte Tote. In Großbritannien hingegen kehrt nach dem Brexit-Votum Ruhe ein – doch wird mit Boris John…


share








 July 15, 2016  9m
 
 

Krautreporter-Wochenrückblick | AfD, Rassismus, Alleinerziehende, Hartz IV - Was haben wir gelernt?


In den USA eskaliert der Konflikt zwischen Afroamerikanern und Polizisten, in der AfD eskaliert der Konflikt um Wolfgang Gedeon und eine neue Studie belegt den Konflikt zwischen Alleinerziehenden…


share








 July 8, 2016  11m
 
 

Krautreporter-Wochenrückblick | Brexit-Nachbeben, Geburtenrate, Ozonloch - Was haben wir gelernt?


Der Brexit ist für Großbritannien außenpolitisch ein schwerer Schlag, nun entwickelt er sich zur innenpolitischen Krise für die britische Politik. Deutschland hat einen Babyboom erlebt und das Ozo…


share








 July 1, 2016  8m
 
 

Krautreporter-Wochenrückblick | Brexit, Kirchensteuern, Kolumbien - Was haben wir gelernt?


Der Brexit trübt die Stimmung in Europa, aber auch an den Börsen. Währenddessen freuen sich die deutschen Kirchen über Rekord-Steuereinnahmen. Aber auch Kolumbien freut sich: 50 Jahre Bürgerkrieg kön…


share








 June 24, 2016  7m
 
 

Krautreporter-Wochenrückblick | Trump in scharfer Kritik und ein Todesfall überschattet Brexit-Debatte - Was haben wir gelernt?


Die Themen der Woche in der Rückschau: Donald Trump scheitert beim Versuch, das Attentat von Orlando für seinen Wahlkampf zu instrumentalisieren, und der Brexit-Wahlkampf wird nach einem M…


share








 June 17, 2016  7m
 
 

Krautreporter-Wochenrückblick | Clinton im US-Wahlkampf, Gauck-Nachfolge, sexuelle Gewalt - Was haben wir gelernt?


Hillary Clinton wird Spitzenkandidatin der Demokraten bei der US-Präsidentschaftswahl, in Deutschland wird Joachim Gaucks Nachfolge als Bundespräsident diskutiert und die Debatte um ein schärferes Se…


share








 June 10, 2016  7m
 
 

Krautreporter-Wochenrückblick | Armenien-Resolution, IS in Deutschland, Mietpreisbremse - Was haben wir gelernt?


Hinter uns liegt eine turbulente Woche: eine IS-Zelle soll in Deutschland aufgedeckt worden sein, der Gotthard-Tunnel beweist, dass Großprojekte durchaus klappen können und der Bundestag spricht ü…


share








 June 3, 2016  9m
 
 

Krautreporter-Wochenrückblick | Flüchtlinge ertrinken im Mittelmeer, Koalitionsklausur und Bundespräsidentenwahl in Österreich - Was haben wir gelernt?


Trotz des Deals mit der Türkei ertrinken immer noch Flüchtlinge im Mittelmeer, die SPD ist auf der Suche nach ihrem Profil und in Österreich wäre um ein Haar ein Rechtspopulist Bundespräsident gewo…


share








 May 27, 2016  8m