Was jetzt?

Der Nachrichtenpodcast von ZEIT ONLINE. Montag bis Freitag um 6 und um 17 Uhr, Samstag und Sonntag um 6 Uhr. Samstags vertiefen wir ein Thema in längeren Spezialfolgen. Noch mehr Hintergrundberichte zu aktuellen Nachrichten gibt es in der ZEIT und auf ZEIT ONLINE. Jetzt 4 Wochen kostenlos testen unter www.zeit.de/wasjetzt-abo

https://www.zeit.de/was-jetzt

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 10m. Bisher sind 2945 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 24 days 6 hours 55 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Update: Ägypten schützt Grenzen, EU bietet Wirtschaftshilfe


Die EU und Ägypten haben ein Migrationsabkommen unterzeichnet. Die EU verspricht dafür Milliardeninvestitionen. Und: Israels Armee kämpft im Al-Schifa-Krankenhaus.


share








   10m
 
 

Wie in der Sowjetunion


Die hohe Zustimmung, die Wladimir Putin für sich reklamiert, erinnert an historische Wahlergebnisse. Und: Warum die Pannen bei Boeing nicht überraschend kommen.


share








   12m
 
 

Wie deutlich wird der Kanzler?


Der Kanzler reist nach Israel, um für eine Waffenruhe im Gazastreifen zu werben. Was kann er erreichen – und wie? Und: Wie könnte eine gerechte Wehrpflicht aussehen?


share








   11m
 
 

Gefährliches Exil


Russische Oppositionelle sind auch im Ausland nicht sicher – selbst wenn sie nicht mehr politisch aktiv sein wollen. Wie können Regierungen sie schützen? Und: vier Jahre Tempo 100 in den Niederlanden


share








   12m
 
 

Spezial: Ein geraubtes Leben in Argentinien


Eine schwangere Frau wird 1976 während der Militärdiktatur in Argentinien verschleppt. Niemand weiß, ob das Kind geboren wurde. Jetzt haben zwei Männer die Wahrheit erfahren.


share








   42m
 
 

Update: Das Weimarer Dreieck und die Ukraine


Nach den Unstimmigkeiten in letzter Zeit: Raufen sich Frankreich und Deutschland zusammen? Kann Polen vermitteln? Und: Optimismus für die Klimaziele 2023


share








   8m
 
 

112 Millionen Russen haben keine Wahl


Bis Sonntag findet in Russland die Präsidentenwahl statt. Worum geht es bei einer Wahl, die schon entschieden ist? Und: Wird TikTok in den USA verboten?


share








   12m
 
 

Update: Kritik am Kanzler-Basta


Der Bundestag sagt erneut Nein zu Taurus-Lieferungen an die Ukraine. Aber einig ist sich die Ampel trotzdem nicht. Und: Habeck kritisiert Streiks für kürzere Arbeitszeit.


share








   7m
 
 

Olaf Scholz und das kategorische Nein


Erneut stimmt der Bundestag über die Taurus-Lieferung an die Ukraine ab. Der Kanzler bleibt bei seiner Haltung – zu Recht? Und: ein Jahr Rekordhitze in den Ozeanen


share








   11m
 
 

Update: Eine Luftbrücke für den Gazastreifen


Die humanitäre Lage im Gazastreifen ist katastrophal. Der Verteidigungsminister bestätigt die Beteiligung an einer Luftbrücke. Und: ein historisches KI-Gesetz der EU


share








   10m