Was jetzt?

Der Nachrichtenpodcast von ZEIT ONLINE. Montag bis Freitag um 6 und um 17 Uhr, Samstag und Sonntag um 6 Uhr. Samstags vertiefen wir ein Thema in längeren Spezialfolgen. Noch mehr Hintergrundberichte zu aktuellen Nachrichten gibt es in der ZEIT und auf ZEIT ONLINE. Jetzt 4 Wochen kostenlos testen unter www.zeit.de/wasjetzt-abo

https://www.zeit.de/was-jetzt

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 10m. Bisher sind 3057 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 25 days 6 hours 33 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Sahra Wagenknechts Pläne für Sachsen


In Dresden fand der erste Landesparteitag statt, ab September will die Wagenknecht-Partei in Sachsen mitregieren. Kann das klappen? Und: weitere Proteste in Georgien


share








   10m
 
 

Spezial: Das geheime Leben der Pilze (Wiederholung vom 11.11.2023)


Ohne Pilze gäbe es kein funktionierendes Ökosystem auf der Erde. Sie können kommunizieren, manipulieren, retten und töten – und geben der Forschung immer noch Rätsel auf.


share








   33m
 
 

Charkiw unter Beschuss


Russische Truppen sind in die Region um Charkiw vorgedrungen. Wie konnte das passieren? Und: Als eines der ersten Länder erhält Malawi Geld für Klimaschäden.


share








   11m
 
 

Update: AfD-Politiker wenden sich gegen Björn Höcke


Kommunalpolitiker der AfD in Thüringen fordern den Rücktritt von Björn Höcke. Ist seine Position gefährdet? Und: Welche Vorteile der Bundes-Klinik-Atlas hat.


share








   9m
 
 

Europas Rechtsaußen


Der Rechtspopulist Geert Wilders kann in den Niederlanden eine Koalition bilden. Was das für die EU bedeutet. Und: Gewalt gegen Politiker – so läuft es in anderen europäischen Ländern


share








   12m
 
 

Update: Ein Schock, der das Land beruhigen könnte


Das politische Klima in der Slowakei ist schon lange aufgeheizt. Mäßigt sich die Stimmung nach dem Attentat auf Regierungschef Robert Fico? Und: Der EM-Kader steht fest.


share








   8m
 
 

Beziehung zwischen USA und Israel: Es ist kompliziert


Trotz des angespannten Verhältnisses planen die USA ein Waffenpaket in Milliardenhöhe. Und: Wird die AfD gewählt, weil oder obwohl sie in Teilen rechtsextrem ist?


share








   10m
 
 

Update: Weniger Krankenhäuser, bessere Versorgung?


Karl Lauterbachs Krankenhausreform nimmt eine erste Hürde. Die Länder haben jedoch viel zu kritisieren. Und: Der slowakische Premier Fico wurde angeschossen.


share








   9m
 
 

Unbemerkt die SPD belauscht


Über eine Sicherheitslücke der Software Webex kam unsere Kollegin heimlich in Onlinekonferenzen der SPD. Und: Ein albanisches Dorf soll Italiens Migrationsproblem lösen.


share








   11m
 
 

Update: Europa schottet sich weiter ab


Auffanglager an den EU-Außengrenzen, erleichterte Abschiebungen und der Solidaritätsmechanismus: Was ändert sich durch das neue Asylrecht? Und: letzte Beweise gegen Höcke


share








   9m