Was jetzt?

Der Nachrichtenpodcast von ZEIT ONLINE. Montag bis Freitag um 6 und um 17 Uhr, Samstag und Sonntag um 6 Uhr. Samstags vertiefen wir ein Thema in längeren Spezialfolgen. Noch mehr Hintergrundberichte zu aktuellen Nachrichten gibt es in der ZEIT und auf ZEIT ONLINE. Jetzt 4 Wochen kostenlos testen unter www.zeit.de/wasjetzt-abo

https://www.zeit.de/was-jetzt

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 10m. Bisher sind 2998 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 24 days 17 hours 54 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Update: Verfassungsschutz und AfD streiten über Extremismusverdacht


Am Oberverwaltungsgericht Münster wird weiter verhandelt, ob die AfD als Verdachtsfall einzustufen ist. Und: Eigentümerverband will gegen Mietpreisbremse klagen.


share








   9m
 
 

Warum sich die CDU ein TV-Duell mit der AfD liefert


Die Thüringer Spitzenkandidaten von CDU und AfD, Mario Voigt und Björn Höcke treffen sich zum TV-Duell. Und: Wie abhängig ist die deutsche Wirtschaft von China?


share








   12m
 
 

Update: In der EU-Asylpolitik lösen sich die politischen Lager auf


Die Asylreform ist eines der wichtigsten EU-Vorhaben dieser Legislatur. Nun stimmt das EU-Parlament ab, und die Lager sind vorher kurios verteilt.


share








   9m
 
 

Schwangerschaftsabbruch: über 40 Minuten Fahrt bis zur nächsten Praxis


Über 100.000 Schwangerschaften werden jährlich in Deutschland abgebrochen. Doch die Versorgungslage variiert regional. Und: russische Luftangriffe in der Ukraine


share








   10m
 
 

Update: Klimaschutz ist Menschenrecht


Nur eine von drei Klimaklagen hat vor dem europäischen Menschengerichtshof Bestand – doch die Folgen könnten lange nachwirken. Und: Kann ein Kind bald zwei Väter haben?


share








   11m
 
 

Wie mit der Kriminalitätsstatistik Politik gemacht wird


Im letzten Jahr hat die Polizei deutlich mehr Straftaten registriert. Wie lassen sich die Zahlen einordnen? Und: Wird sich der Iran an Israel rächen?


share








   12m
 
 

Update: Israels Abzug aus Khan Younis


Israel begründet offiziell den Teilabzug seiner Soldaten mit der Vorbereitung auf die Offensive in Rafah. Stimmt das? Und: AfD-Bundesvorstand unterstützt Bystron.


share








   8m
 
 

Nicaragua verklagt Deutschland wegen Beihilfe zum Völkermord


Am IGH beginnt heute die Anhörung in Nicaraguas Klage gegen Deutschland. Der Vorwurf: Beihilfe zum Völkermord Israels. Und: Wie Pink-Slime-Seiten die Demokratie bedrohen.


share








   10m
 
 

Israel: Ein Land in Lähmung, Erschöpfung, Angst


Der Angriff der Hamas auf Israel ist genau sechs Monate her. Wie geht es Israels Bürgern? Und: Gerhard Schröder wird 80. Wie wird sein politisches Erbe mal aussehen?


share








   12m
 
 

Javier Milei: Ein Staatsfeind als Staatsoberhaupt


Argentiniens libertärer Präsident Javier Milei schrumpft den Staat auf ein Minimum. Kann er das Land aus der Krise holen? Und: Hitze und Saharastaub in Deutschland


share








   11m