Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr

Im Was läuft? Podcast unterhalten sich die Brüder Volker und Martin über Ihren gemeinsamen Lieblingssport, das Laufen. Dabei reichen die Themen von Training, über Ausrüstung und Ernährung bis hin zum Wettkampf. Verschiedenste Gäste sind das Salz in der Podcast-Suppe Vom Anfänger, über den 5km Freizeitläufer, bis zum Marathon- und Ultramarathonläufer, für jeden ist etwas dabei.

https://podcast.happywesternhorse.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h25m. Bisher sind 87 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 23 hours 13 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Episode 83 – Saure Haxen


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, zugegeben, dies war nun eine lange Podcast-Pause. Aber was will man in einem Laufpodcast berichten, wenn man nicht läuft? Und laufen können wir beide leider nicht und das schon ne ganze Weile.


share








   1h25m
 
 

Episode 82 – Wie erging es Tom beim Schängelland Ultra?


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, in der letzten Folge hatten wir eine Hörerfrage von Tom. Er fragte uns, wie es ihm und Sascha beim Schängelland Ultra ergehen wird. Nun ist er bei uns zu Gast und wird uns aus erster Hand berichten.


share








 2022-03-17  1h35m
 
 

Episode 81 – Eure Fragen, unsere Haxen


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, wir hatten euch bei Instagram um Fragen gebeten und Ihr habt reichlich gute Fragen geschickt. Nun versuchen wir mal, euch gute Antworten zurückzugeben. Ob uns das gelingt? Zugegeben,


share








 2022-03-02  1h26m
 
 

Episode 80 – Was machen wir nun mit diesem 2022?


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, die erste Folge im Jahr 2022 haben wir direkt unserem Gemeinschaftsprojekt für Laufeinsteiger gewidmet. Nun ist es an der Zeit, dass wir beide uns mal über 2022 unterhalten und es gibt viel zu erzählen.


share








 2022-01-18  1h23m
 
 

Episode 79 – Laufeinsteiger willkommen – Der Tech- und Geartalk mit Thomas


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, habt Ihr an Silvester (oder wann auch immer) dem Schweinehund auch mal den Finger gezeigt und möchtet mit dem Laufen (wieder) anfangen? Das haben wir uns schon fast gedacht. ???? Es gibt da nämlich eine Menge zu erzählen,


share








 2022-01-06  1h19m
 
 

Episode 78 – Booster Lauf Nachbesprechung


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, am 12.12.2021 um 9:00 Uhr war es so weit. Fast 30 Läuferinnen und Läufer haben sich gleichzeitig auf den Weg gemacht, um den Was läuft? Podcast Booster Run zu feiern. Von Norden nach Süden, von Osten nach Westen,


share








 2021-12-22  1h34m
 
 

Episode 77 – Der Weihnachtslauf ist abgesagt aber wir geben euch den Booster!


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, so langsam reicht es. Nun musste auch der eben noch groß angekündigte Mondorfer Weihnachtslauf wegen der dramatischen Corona Lage abgesagt werden. Darüber kann man sich schon mal gepflegt aufregen, aber nur kurz.


share








 2021-11-21  47m
 
 

Episode 76 – Remscheider Zeitenwendelauf und Alltagsprobleme des gemeinen Läufers


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, im Titel steht es, auf dem Bild seht Ihr es, Volker ist den Remscheider Zeitenwendelauf gelaufen. Nun ist es Zeit darüber zu reden, wie es war, ob alles nach Plan gelaufen ist und was am Ende dabei herauskam.


share








 2021-11-06  1h39m
 
 

Episode 75 – Bullette läuft Marathon


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, heute wird der Was läuft? Podcast fleischlastig. Wir reden nicht nur über Bulletten sondern sogar mit Bullette. Bullette heißt eigentlich Janko und läuft seit 2016. Er ist Hörer seit Folge 1 des Was läuft?


share








 2021-10-14  1h38m
 
 

Episode 74 – Mit Felix von Tredict


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, habt Ihr schon mal von Tredict gehört? Zugegeben, wir hatten noch nie davon gehört, bis uns Thomas – der Harlerunner – darauf aufmerksam gemacht hat. Nach wenigen Mausklicks waren wir angemeldet und fragen uns heute imme...


share








 2021-09-01  2h5m