Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr

Im Was läuft? Podcast unterhalten sich die Brüder Volker und Martin über Ihren gemeinsamen Lieblingssport, das Laufen. Dabei reichen die Themen von Training, über Ausrüstung und Ernährung bis hin zum Wettkampf. Verschiedenste Gäste sind das Salz in der Podcast-Suppe Vom Anfänger, über den 5km Freizeitläufer, bis zum Marathon- und Ultramarathonläufer, für jeden ist etwas dabei.

https://podcast.happywesternhorse.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h20m. Bisher sind 81 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 14 hours 27 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Episode 77 – Der Weihnachtslauf ist abgesagt aber wir geben euch den Booster!


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, so langsam reicht es. Nun musste auch der eben noch groß angekündigte Mondorfer Weihnachtslauf wegen der dramatischen Corona Lage abgesagt werden. Darüber kann man sich schon mal gepflegt aufregen, aber nur kurz.


share







   47m
 
 

Episode 76 – Remscheider Zeitenwendelauf und Alltagsprobleme des gemeinen Läufers


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, im Titel steht es, auf dem Bild seht Ihr es, Volker ist den Remscheider Zeitenwendelauf gelaufen. Nun ist es Zeit darüber zu reden, wie es war, ob alles nach Plan gelaufen ist und was am Ende dabei herauskam.


share







   1h39m
 
 

Episode 75 – Bullette läuft Marathon


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, heute wird der Was läuft? Podcast fleischlastig. Wir reden nicht nur über Bulletten sondern sogar mit Bullette. Bullette heißt eigentlich Janko und läuft seit 2016. Er ist Hörer seit Folge 1 des Was läuft?


share







 2021-10-14  1h38m
 
 

Episode 74 – Mit Felix von Tredict


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, habt Ihr schon mal von Tredict gehört? Zugegeben, wir hatten noch nie davon gehört, bis uns Thomas – der Harlerunner – darauf aufmerksam gemacht hat. Nach wenigen Mausklicks waren wir angemeldet und fragen uns heute imme...


share







 2021-09-01  2h5m
 
 

Episode 73 – Von Halbgöttern, Westen, Hosen und Kopfhörern


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, wir haben dieses mal keine Urkunden zu vergeben. Daher erklären wir die Aktion für beendet. Wir sprechen noch etwas über Martins Urlaub und gleichen dann unsere Trainingsstände ab.


share







 2021-08-08  1h34m
 
 

Episode 72 – Urlaubsgrüße aus dem Allgäu


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, zugegeben, Ihr habt lange nichts mehr von uns gehört. Aber wir hatten unsere Gründe, die wir euch in dieser Podcastfolge nicht vorenthalten möchten. Martin hat dafür extra ein mobiles Aufnahmestudio im Vorzelt seines Woh...


share







 2021-07-16  1h7m
 
 

Episode 71 – Eure Fragen, Eure Themen


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, nach der mittlerweile obligatorischen Urkundenverleihung und eurem Feedback stürzen wir uns in das Thema dieser Folge. Ihr hattet uns eure Themenwünsche und Fragen geschickt. Nun möchten wir euch auch gerne antworten.


share







 2021-06-02  1h32m
 
 

Episode 70 – Geburtstagsparty mit Nicola


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, der Was läuft Podcast wird heute drei Jahre alt. Grund genug Gäste einzuladen und zu feiern. Eigentlich ist das nicht ganz korrekt, denn Nicola ist nicht zu Gast sondern mittlerweile fester Bestandteil des Was läuft?


share







 2021-05-03  1h44m
 
 

Episode 69 – Sophie Kretschmer


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, der Aufsichtsrat des Was läuft? Podcast hat bei der Jahreshauptversammlung beschlossen: Der Podcast muss jünger werden, der Podcast muss weiblicher werden und der Podcast muss schneller werden.


share







 2021-04-23  1h9m
 
 

Episode 68 – Ganz viel was läuft bei euch? und Trainingsupdate


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, wir stehen vor einem Luxusproblem! Wir hatten in den letzten Folgen so viele tolle Gäste, dass wir unsere obligatorische Was läuft bei euch? Rubrik lange nicht mehr in Ruhe besprechen konnten.


share







 2021-04-09  1h41m