Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr

Im Was läuft? Podcast unterhalten sich die Brüder Volker und Martin über Ihren gemeinsamen Lieblingssport, das Laufen. Dabei reichen die Themen von Training, über Ausrüstung und Ernährung bis hin zum Wettkampf. Verschiedenste Gäste sind das Salz in der Podcast-Suppe Vom Anfänger, über den 5km Freizeitläufer, bis zum Marathon- und Ultramarathonläufer, für jeden ist etwas dabei.

https://podcast.happywesternhorse.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h22m. Bisher sind 92 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 5 hours 39 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Episode 68 – Ganz viel was läuft bei euch? und Trainingsupdate


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, wir stehen vor einem Luxusproblem! Wir hatten in den letzten Folgen so viele tolle Gäste, dass wir unsere obligatorische Was läuft bei euch? Rubrik lange nicht mehr in Ruhe besprechen konnten.


share








 April 9, 2021  1h41m
 
 

Episode 67 – Laufmotivation mit Andreas


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, wie schafft man es in Zeiten von ausgefallenen Laufevents, ausgefallenen Wettkämpfen und ohne Ziele die Laufmotivation aufrecht zu erhalten? Genau darüber werden wir heute mit Andreas reden.


share








 March 21, 2021  1h46m
 
 

Episode 66 – Runalyze Talk


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, wir sind bekennende Zahlennerds und haben im Was läuft? Podcast schon sehr oft über Runalyze gesprochen. Runalyze ist eine herstellerunabhängige Analyseplattform für Läufer und andere Ausdauersportler.


share








 February 25, 2021  1h26m
 
 

Episode 65 – Live Podcast mit Call In, dritte Ausgabe


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, am 07.02.2021 haben wir zum dritten mal zum Live Podcast mit Call In geladen. Für alle, die nicht live dabei sein konnten, kommt hier nun die Aufzeichnung. Schon bevor wir mit der Urkundenverleihung starten konnten,


share








 February 8, 2021  1h58m
 
 

Ankündigung zum dritten Live Podcast mit Call In !


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, Ihr ruft wir folgen und Ihr ruft dann hoffentlich bei uns an. Mit überragenden 89% habt Ihr euch bei unserer Instagram Umfrage für eine dritte Live Sendung mit Call in ausgesprochen.


share








 January 27, 2021  5m
 
 

Episode 64 – Verletzt! Und nun?


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, jeder Läufer hat es schon mal erlebt: Einmal nicht aufgepasst, einmal zu viel gewollt, einmal das Training zu schnell gesteigert, einmal im Wettkampf zu viel gegeben und zack ist sie da, die Laufverletzung. Ob Zerrung,


share








 January 23, 2021  1h32m
 
 

Episode 63 – Ein guter Start ins Jahr 2021?


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, wir wünschen Euch ein frohes neues Jahr und viele schöne Laufkilometer für 2021! In dieser Folge beschäftigen wir uns erst mal ausführlich mit euch, mit Euren Feedback, mit Euren Mails und mit Euren Urkunden.


share








 January 6, 2021  1h32m
 
 

Episode 62 – Jahresabschluss 2020


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und es wird Zeit für den Jahresabschluss. Es ist sehr viel passiert und viel ist dieses Jahr auch nicht passiert. Auf jeden Fall war 2020 spannend und aufregend und es gibt viel darü...


share








 December 19, 2020  2h3m
 
 

Episode 61 – Trainings- und Ausrüstungsupdate


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, nachdem wir nun endlich unter Aufsicht laufen, ist es an der Zeit euch ein kleines Trainingsupdate zu liefern. Wir haben so tolle Dinge wie Crescendo-Läufe gemacht, Intervalle geholzt und Martin ist fast an den langen Lä...


share








 December 5, 2020  1h14m
 
 

Episode 60 – Neue Pläne, Neue Ziele mit Nicola


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, sicher könnt Ihr euch noch an Nicola aus Folge 8 erinnern. Damals hat sie u.a. von Ihrem ersten Marathon in Berlin erzählt. Das ist nun über zwei Jahre her und es ist viel passiert.


share








 November 20, 2020  1h51m