Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr

Im Was läuft? Podcast unterhalten sich die Brüder Volker und Martin über Ihren gemeinsamen Lieblingssport, das Laufen. Dabei reichen die Themen von Training, über Ausrüstung und Ernährung bis hin zum Wettkampf. Verschiedenste Gäste sind das Salz in der Podcast-Suppe Vom Anfänger, über den 5km Freizeitläufer, bis zum Marathon- und Ultramarathonläufer, für jeden ist etwas dabei.

https://podcast.happywesternhorse.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h22m. Bisher sind 92 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 5 hours 39 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Episode 22 – Nur wir zwei im Sommer


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, wir zwei sind’s wieder und nur wir zwei. Dieses mal müsst Ihr uns ohne Gast ertragen und wir reden uns wieder in Grund und Boden. Martin hat schon wieder ein paar Schuhe mehr, dafür aber eine Uhr weniger.


share








 July 30, 2019  1h16m
 
 

Episode 21 – Stammhörer Marco


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, wer diesen Podcast verfolgt kennt ihn schon aus Leserbriefen, Kommentaren und vor allem durch seine Beiträge im Strava Club. Marco ist Stammhörer der ersten Stunde und immer um Feedback und Interaktion bemüht.


share








 July 17, 2019  1h13m
 
 

Episode 20 – Die Hitzeschlacht von Vilkerath


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, Schon wieder ein runder Geburtstag! Das ist schon Folge 20 des Was Läuft? Podcast. Diese mal reden wir über Martins Viertelmarathon in Vilkerath. Es war zu heiß für Bestzeiten aber genau richtig um einen tollen Tag mit H...


share








 July 8, 2019  1h25m
 
 

Episode 19 – Martins neue Uhr + Low Budget Foto und Film


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, in dieser Folge des Was Läuft? Podcast erfahrt Ihr, warum Martin mit zwei Uhren laufen war. Das Thema Leistungsmessung lässt uns nicht los und auch Volker macht seine ersten Versuche damit.


share








 June 18, 2019  1h28m
 
 

Episode 18 – Mit René Krebber


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, in dieser Folge des Was Läuft? Podcast sind wir zu dritt. René war kein Gast, sondern hat diese Folge aktiv gestaltet. Podcasten ist wie Fahradfahren, das verlernt man nicht.


share








 June 5, 2019  2h0m
 
 

Episode 17 – Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag!


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, am 03.05.2018 – also genau heute vor einem Jahr – kam die erste Folge des Was läuft? Podcast heraus. Seit dem ist viel passiert. Nun sind es schon 17 Episoden und wir blicken auf tolle Folgen,


share








 May 3, 2019  1h12m
 
 

Episode 16 – Bonn Marathon Recap und Zeitmanagement beim Laufen


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, in dieser Folge liefern wir den obligatorischen Bericht zu Volkers Marathon in Bonn. Was kommt eigentlich danach? Dr. Volker und Dr. Martin untersuchen sich gegenseitig, ob sie unter GAS leiden.


share








 April 16, 2019  1h9m
 
 

Episode 15 – 5 Schweinehunde


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, kennt Ihr schon den 3 Schweinehunde Podcast? In diesem Cast unterhalten sich drei Läufer mit Ihrem Trainer über Ihren Weg von Null zum Halbmarathon. Wir haben uns schon einige Male Grüße hin und her geschoben und nun hab...


share








 April 6, 2019  1h20m
 
 

Episode 14 – Hörerpost und Marathontraining


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, schon wieder ist es viel zu lange her, dass wir vor dem Mikro saßen. Volker hat fleißig für den Marathon in Bonn trainiert, während Martin fleißig Urlaub gemacht hat und zwischendurch die Gymnastikmatte gerockt hat.


share








 March 26, 2019  1h17m
 
 

Episode 13 – Von der Lauf-Zwiebel zum Lauf-Lauch


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, der Winter hat uns voll im Griff. Was liegt da näher als über das Laufen im Winter zu sprechen? Außerdem berichtet Martin von seiner mühsamen Transformation von der Zwiebel zum Lauch und Volker von seinem Training für de...


share








 January 31, 2019  1h0m