Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr

Im Was läuft? Podcast unterhalten sich die Brüder Volker und Martin über Ihren gemeinsamen Lieblingssport, das Laufen. Dabei reichen die Themen von Training, über Ausrüstung und Ernährung bis hin zum Wettkampf. Verschiedenste Gäste sind das Salz in der Podcast-Suppe Vom Anfänger, über den 5km Freizeitläufer, bis zum Marathon- und Ultramarathonläufer, für jeden ist etwas dabei.

https://podcast.happywesternhorse.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h22m. Bisher sind 92 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 5 hours 39 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Episode 12 – Marathoni vs. Laufveteran


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, 2018 ist schon lange her und unsere letzte Folge ebenso. Nach zu langer Pause melden wir uns zurück und plaudern frei heraus über das Ende von 2018 und den Beginn von 2019. Volker berichtet über sein Lauftraining und die...


share








 January 15, 2019  1h11m
 
 

Episode 11 – Thomas, Watt läuft bei harlerunner.de ?


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, http://www.harlerunner.de ist einer der gefragtesten deutschsprachigen Laufblogs.  Mittlerweile ist er zu einer gigantische Datenbank für Produkttests herangewachsen. Die zahlreichen Beiträge   zu Running Hard- und Softw...


share








 November 21, 2018  1h46m
 
 

Episode 10 – Was läuft bei euch? Hörerpost und eure Themen


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, juhu, unser erster runder Geburtstag. Dies ist die zehnte Folge des  Was läuft? Podcast und das ist Grund genug zu feiern. Wie Ihr wisst, starten wir in jeder Folge mit der Was läuft bei euch? Rubrik.


share








 October 30, 2018  1h8m
 
 

Episode 09 – ZDF – Zahlen, Daten, Fakten


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, liebe Nerds, Zahlenmenschen und Statistiker, diese Folge ist für euch und alle anderen, die gerne Kontrolle über ihr Training, den Verlauf und Ihren Trainingszustand haben. In dieser Episode des Was läuft?


share








 October 19, 2018  1h25m
 
 

Episode 08 – Nicola


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, wir freuen uns wie zwei vegane Schnitzel, denn in dieser Episode haben wir einen Gast oder besser gesagt eine Gästin. Dieses Mal geht es im  Was läuft? Podcast um Nicola. Sie berichtet uns von ihren Laufanfängen und wir ...


share








 September 25, 2018  1h18m
 
 

Episode 07 – Laufpause, Marathonvorbereitung und Weltrekord


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, nach viel zu langer Pause melden wir uns zurück. In dieser Episode des Was läuft? Podcast sprechen wir über die unschönen Gründe für die Podcast-Pause, Martins Laufpause, Volkers  Marathon Training und Eliuds Weltrekord ...


share








 September 17, 2018  54m
 
 

Episode 06 – Sommerpause? Nein Danke!


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, Wir haben zwar in Episode 5 eine urlaubsbedingte Sommerpause angekündigt. Euer überwältigendes Feedback und eure rege Beteiligung im Strava Club und in den sozialen Medien verpflichten uns jedoch dazu,


share








 August 16, 2018  34m
 
 

Episode 05 – Frauenpower mit Jana


Liebe Zuhörerinnen, liebe Mädels, liebe Frauen, liebe Mütter, In dieser Folge des Was läuft? Podcast geht es um euch. Wir haben unseren ersten Gast zu Besuch und erhöhen damit die Frauenquote von 0% auf 33,3%.


share








 July 27, 2018  1h12m
 
 

Episode 04 – Materialschlacht


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, In der vierten Folge des Was läuft? Podcast reden wir über Ausrüstung. Wir beleuchten alles von Schuhen, über Klamotten und Laufuhren, bis hin zu Getränken, Nahrung und Gadgets.


share








 July 12, 2018  1h20m
 
 

Episode 03 – Aller Anfang ist leicht!


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, diese Episode steht unter dem Motto: Zwei mal Halbwissen = Ein mal Wissen. Aller Anfang ist schwer? In der dritten Folge des  Was läuft? Podcast gehen wir dieser und vielen anderen Fragen nach,


share








 June 29, 2018  1h54m