Was mich glücklich macht. Der Podcast für mehr Glück und Lebensfreude.

In diesem Podcast teile ich mit dir wissenschaftlich anerkannte Methoden und Techniken, wie du glücklicher werden kannst. In jeder Episode bekommst du Übungen und Strategien an die Hand, die dich dabei unterstützen, zufriedener zu sein und mehr Lebensqualität in deinem Alltag zu erfahren. Lass dich von meinen Selbstexperimenten inspirieren, probiere die angeleiteten Übungen im Alltag aus - und folge deinem eigenen Weg zum Glück. Die geteilten Glücksmomenten der Hörer*innen sind ein wertvoller Schatz und zeigen, wie vielfältig die Momente sind, in denen wir Zufriedenheit, Erfüllung und Glück erleben. Ich arbeite als systemische Beraterin, Trainerin und Coach und begleite seit zwölf Jahren Menschen auf ihrem Weg zu mehr Glück und Lebensqualität. Mehr über mich und ergänzende Materialien zum Podcast findest du auf meiner Webseite: www.claudiakunze.de/podcast

https://www.claudiakunze.de/podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 9m. Bisher sind 47 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours 40 minutes

subscribe
share






Die sieben Wege zur Resilienz.


Resilienz ist die seelische Wetterfestigkeit und gehört zu den Schlüsselkompetenzen im Umgang mit Veränderungen und Krisen. Mit den sieben Resilienzfaktoren lernst du nachhaltige Wege kennen, um langfristig im Gleichgewicht zu bleiben. Resilienz ist ein hilfreiches Tool, um glücklich zu sein und unterstützt dich, wenn es schwierig wird.


share








 May 13, 2018  16m
 
 

episode 3: #002: Was man vom Wandern über Ziele und Glück lernen kann.


Erfahre mehr darüber, wie du dir Ziele setzen kannst, die dich glücklich machen und welches Glück du nur auf dem Weg zum Ziel findest.


share








 May 7, 2018  12m
 
 

Was man vom Wandern über Ziele und Glück lernen kann.


Manchmal stehen wir uns mit unseren Erwartungen selbst im Weg oder schränken unseren Zugang zur Lebensfreude dadurch ein, dass wir negativ mit uns sprechen. In dieser Episode nehme ich dich ein Stück mit auf meiner Wanderung auf dem 66-Seen-Weg und teile mit dir, was ich auf dem Weg über das Thema Ziele und Zielerreichung gelernt habe. Erfahre mehr darüber, wie du dir Ziele setzen kannst, die dich glücklich machen und welches Glück du nur auf dem Weg zum Ziel findest.


share








 May 6, 2018  12m
 
 

episode 2: #001: Wie Wertschätzung und Glück zusammenhängen.


Warum ist es manchmal so schwer positives Feedback anzunehmen oder zu geben? Finde heraus, wie du mit einfachen Strategien in deinem Alltag glücklicher werden kannst - und auch dein Umfeld glücklicher wird.


share








 April 30, 2018  13m
 
 

Wie Wertschätzung und Glück zusammenhängen.


Warum ist es manchmal ganz schön schwierig, Wertschätzung auszudrücken oder positives Feedback anzunehmen? Warum bewerten manche Menschen alles, was ihnen über den Weg läuft oder werten andere Menschen ab? Erfahre mehr über die psychodynamischen Hintergründe, die hinter einem verletzenden und abwertenden Kommunikationsstil stecken können. Anerkennung und Wertschätzung zu formulieren, stärkt deine sozialen Beziehungen und hat einen direkten Einfluss auf deine Lebensqualität...


share








 April 29, 2018  13m
 
 

episode 1: #000: Intro - was dich hier erwartet


Erfahre mehr darüber, was dich hier erwartet und welche Geschichte hinter diesem Podcast steckt.


share








 April 23, 2018  7m
 
 

Intro - was dich hier erwartet


Erfahre mehr darüber, was dich hier erwartet und welche Geschichte hinter diesem Podcast steckt. Als systemische Therapeutin, Trainerin und Coach begleite ich dich mit wissenschaftlich fundierten Strategien und Techniken auf deinem Weg zum Glück.


share








 April 22, 2018  7m