Was'n Aggewars!

Ein Podcast über Flensburg. Geschichte, Geschichten und Audioreportagen über Stadt und Leute.

https://www.wasn-aggewars.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 19 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 13 hours 23 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 15: Stapellauf auf der Flensburger Werft


Ich war heute Gast auf der Flensburger Schiffbaugesellschaft (FSG) zum Stapellauf. Dort wurde Neubau Nummer 781 zu Wasser gelassen. Ein Eindrucksvolles Erlebnis!


share








 November 10, 2019  37m
 
 

episode 14: WA013 - Auf Schweinswalfahrt Teil 2


Hier ist der zweite Teil meiner Schweinswalfahrt mit der Flora 2 von Kapitän Mathias Hansen mit fachlicher Unterstützung von Jan Langmaack.


share








 August 11, 2019  31m
 
 

episode 13: WA013 - Auf Schweinswalfahrt Teil 1


Der NABU führt zu mehreren Terminen im Jahr Schweinswalfahrten auf der Flensburger Förde durch. Ich hatte das Glück bei einer Fahrt an Bord sein zu können. Ob wir etwas gesehen haben hört ihr in der Folge.


share








 July 7, 2019  1h7m
 
 

episode 12: WA012 - Fahrradfahren in Flensburg


Axel Dobrick vom ADFC Flensburg erzählt mir von den Aktivitäten des ADFC auf der politischer Ebene, was Radfahrern das Leben schwer macht, wo es Verbesserungen gab und was sich bei der Einstellung zum Fahrrad in Politik und Gesellschaft ändern müsste.


share








 June 3, 2019  43m
 
 

episode 11: WA011 - Leben im Flensburger Bahnhof


Helmut Winter, Jahrgang 1931, berichtet wie er zur Deutschen Bahn und später einige Jahre nach Flensburg kam.


share








 May 25, 2019  31m
 
 

episode 10: WA010 - Das Holnisser Noor


Christian Matthias Hansen berichtet mir von der Entstehung des Holnisser Noores und den aktuellen Plänen um eine Wiedervernässung.


share








 April 1, 2019  13m
 
 

episode 9: WA009 - Schneekatastrophe 1978/79: Herbert und Ute Müller


Herbert und Ute Müller berichten über ihre Erfahrungen von der Schneekatastrophe der Jahreswende 1978/79.


share








 March 28, 2019  31m
 
 

episode 8: WA008 - Gendarmenpfad Teil 1: Von Wassersleben nach Kollund


Wir erwandern die erste Etappe des Gendarmenpfades auf der dänischen Seite der Förde.


share








 March 26, 2019  1h5m
 
 

episode 8: Gendarmenpfad Teil 1: Von Wassersleben nach Kollund


Wir erwandern die erste Etappe des Gendarmenpfades auf der dänischen Seite der Förde.


share








 March 26, 2019  1h5m
 
 

episode 8: WA008 - Gendarmenpfad Teil 1: Von Wassersleben nach Kollund


Wir erwandern die erste Etappe des Gendarmenpfades auf der dänischen Seite der Förde.


share








 March 26, 2019  1h5m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2