Was'n Aggewars!

Ein Podcast über Flensburg. Geschichte, Geschichten und Audioreportagen über Stadt und Leute.

https://www.wasn-aggewars.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 19 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 13 hours 23 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 7: WA007 - Leben im Trampedachlager und Mürwik


Über das Leben als Flüchtling in den Baracken des Trampedachlagers und wie Mürwik damals so aussah.


share








 January 14, 2019  1h39m
 
 

episode 6: WA006 - Muschelfischerei in der Flensburger Förde


Naturschutz gegen Arbeitsplätze? Ein Konflikt zwischen Natur und Ökonomie.


share








 November 4, 2018  30m
 
 

episode 5: WA005 - Die Bergmühle


Die Bergmühle ist Flensburgs letzte funktionierende Windmühle. Hört rein und erfahrt mehr über ihre Funktion, ihre Geschichte und Pläne für ihre Zukunft.


share








 September 16, 2018  31m
 
 

episode 4: WA004 - Orgelführung in St. Marien


Kirchenmusikdirektor und Orgelsachverständiger Michael Mages erklärte uns die Geschichte der Orgel allgemein, speziell in Flensburg, wie so eine Orgel funktioniert und gab auch diverse Kostproben seiner Kunst an der Orgel.


share








 September 9, 2018  1h8m
 
 

episode 4: WA004 – Orgelführung in St. Marien


Kirchenmusikdirektor und Orgelsachverständiger Michael Mages erklärte uns die Geschichte der Orgel allgemein, speziell in Flensburg, wie so eine Orgel funktioniert und gab auch diverse Kostproben seiner Kunst an der Orgel.


share








 September 9, 2018  1h8m
 
 

episode 3: WA003 - Flensburger Sagen und Geschichten 1


Auch über und aus Flensburg gibt es Sagen und Geschichten. Zwei Geschichten und ein Gedicht trage ich euch heute vor.


share








 August 26, 2018  10m
 
 

episode 2: WA002 - Adelby


Einer der Ursprungsorte aus denen Flensburg entstand war das Dorf Adelby. Ich erzähle euch was aus dem Dorf wurde und was von ihm heute noch übrig geblieben ist.


share








 August 18, 2018  16m
 
 

episode 1: WA001 - Solitüde


Solitüde - Für Flensburger hat das drei Bedeutungen: Straße, Wohngebiet und Strandvergnügen.


share








 July 28, 2018  19m
 
 

WA000 - Die Nullnummer


Die Nullnummer von einem neuen Podcast


share








 July 8, 2018  6m