Was sonst nur Mutti weiß

Hilft Weißwein gegen Rotwein-Flecken? Macht Cola wirklich den Abfluss frei? Wie bringt man den Grill schnell auf Hochglanz? Tipps, die sonst nur Mutti weiß, verrät Bernhard Finkbeiner von Frag-Mutti.de auf detektor.fm

https://detektor.fm/serien/frag-mutti

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 83 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 hours 41 minutes

subscribe
share






Frag Mutti | Holzböden richtig reinigen - So wird der Holzboden alt wie eine Eiche


Neben Fliesen und Teppich sind Holzböden beliebte Bodenbeläge in deutschen Häusern und Wohnungen. Damit man lange etwas von seinen Bodenbelägen hat, brauchen sie jedoch die richtige Pflege. Ein Anr…


share








 March 22, 2017  6m
 
 

Frag Mutti | Immer weiß: Schuhe richtig reinigen - Wie die Sneaker strahlend weiß bleiben


Strahlend weiß müssen sie sein: neue Sneaker. Doch schon nach wenigen Tagen zeigt sich, dass das extrem schwer zu halten ist. Die Waschmaschine? Das könnte sie schnell beschädigen. Mit welchen Hau…


share








 March 15, 2017  3m
 
 

Frag Mutti | Ordnung in der Hausapotheke - Kuddelmuddel mit alten Medikamenten


Der Blick in die Hausapotheke offenbart bei einigen ein mittelschweres Chaos. Viele wissen oft nicht mehr so genau, wofür die Medikamente sind, die da so drinliegen. Doch wie schafft man am besten …


share








 March 8, 2017  4m
 
 

Frag Mutti | Winter-Klamotten einmotten - Wie man Kleidung richtig "übersommert"


Die dicken Winterklamotten werden erst in der nächsten Saison wieder gebraucht – doch wie lagert man sie richtig? Und wie bekommt man zerknitterte Klamotten danach wieder glatt, wenn man kein Bü…


share








 March 1, 2017  4m
 
 

Frag Mutti | Spielzeug reinigen: Was darf in die Spülmaschine? - Die Bakterienschleudern im Kinderzimmer


Wenn Kinder aus dem Sandkasten kommen, sind meist nicht nur sie, sondern auch das Spielzeug verschmutzt. Das Kind wird schnell mit Wasser und Seife wieder sauber. Doch was mache ich mit dem…


share








 February 22, 2017  5m
 
 

Frag Mutti | Nasenspray-Sucht - Wenn die Nase nach mehr verlangt


Einmal links, einmal rechts gesprüht – Nasenspray ist eines der beliebtesten Mittel gegen eine verstopfte und geschwollene Nase. Doch auch hier gilt: Zu viel des Guten ist nicht immer gut. Denn Na…


share








 February 15, 2017  3m
 
 

Frag Mutti | Was tun gegen Hundekacke? - Hier kein Hundeklo!


Wie süß wären die flauschigen Vierbeiner – wenn sie nicht überall hin kacken würden. Es gibt viele Mittel, um Hunde und Katzen fernzuhalten: von „Anti-Kot-Spray“ über Rosenhecken, Umzäunungen bis zu …


share








 February 1, 2017  4m
 
 

Frag Mutti | Fussel an Kleidung - Kampf gegen Fussel


Immer wieder tauchen sie auf: lästige, kleine Fussel und Knötchen. Wenn es dann noch der Lieblingspullover ist, wollen viele schnell handeln. Was am besten hilft und worauf man schon beim Waschen a…


share








 January 25, 2017  4m
 
 

Frag Mutti | Lippenpflege im Winter - Macht Labello süchtig?


Eingerissene Mundwinkel, aufgeplatzte Lippen und wenn es ganz schlimm kommt, gibts auch noch Herpesbläschen oben drauf. Der Winter kann uns da ganz schön zu schaffen machen. Wie pflegt man seine L…


share








 January 18, 2017  5m
 
 

Frag Mutti | Wer, wo und wann Schneeschippen muss - Viel hilft viel


Es schneit in Deutschland. Die einen freuen sich über die Schnee-Landschaft, andere verfluchen sie. Wo der Schnee die Gehwege bedeckt, muss nämlich auch ordentlich geräumt werden. Aber wer ist ei…


share








 January 11, 2017  4m