Was uns antreibt

Findest Du Philosophie spannend, aber zu abstrakt und weltfern? Hier findest Du inspirierende Interviews zum Anhören mit kreativen Menschen, die nachhaltigkeits- und gemeinwohlorientierte Projekte umsetzen, z.B. Künstler, Unternehmer oder Aktivisten. Wir sind besonders interessiert an der jeweiligen Lebensphilosophie, die dazu motiviert nicht nur für sich selbst und den eigenen Profit aktiv zu sein. Woher beziehen starke Persönlichkeiten die intrinsische Motivation Gutes zu tun und sich dafür hinzugeben? Hier findest Du die Antworten! Wenn Du interessiert bist an angewandter und sinnstiftender Lebensphilosophie egal welcher Couleur, dann ist dieser Podcast genau das Richtige für Dich! Egal ob Christ oder Atheist, Hippie oder Nerd, Asket oder Networker, Spiritualist oder Rationalist — wir integrieren alles, was der offenen Gesellschaft dient.

https://wasunsantreibt.eu/

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 1: Podcast-Eröffnung und -Ankündigung


Dies ist die erste Folge des Interview-Podcasts „Was uns antreibt“. Ich stelle mich und das Konzept des Podcasts kurz vor. Mehr Informationen findest Du wie immer auf www.wasunsantreibt.eu


share








 October 14, 2020  2m
 
 

episode 2: Folge 2 - Interview mit Simiam Ghan von den Isar Funk Sessions


In diesem Corona-Sommer hat Simiam Ghan das Musiker-Kollektiv Isar Funk Sessions organisiert. Dort wurde während des Lockdowns im Wochenrythmus unter freiem Himmel gejammt, d.h. kreativ und spontan Musik gemacht. Simiam hat dafür mächtig Geld,


share








 October 31, 2020  28m
 
 

episode 2: Folge 2 - Addon zum Interview mit Simiam


In einem anschließenden separaten Interview erzählt uns Simiam wie ihm Zen-Philosophie beim Erlernen eines professionellen Musikinstruments während seines Studiums unterstützt hat. Disclaimer: Dies ist eine rohe, ungeschnittene Version!


share








 October 31, 2020  31m
 
 
  • 1
  • 1