WDR 2 Lesen

WDR 2 stellt Bücher vor: Romane, Krimis und Kinderbücher. Zu den Kritikern gehören Christine Westermann und Denis Scheck.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/lesen/lesen-podcast-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 1097 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 16 hours 35 minutes

subscribe
share






Bücherkind Nils empfiehlt "Hund im Glück" von Olivier Tallec


In bunten und liebvoll gestalteten Bildern wird hier die Geschichte einer besonderen Freundschaft erzählt. Es ist die Freundschaft zwischen einem Kind und einem Hund. Unser WDR 2 Bücherkind Nils ist begeistert.


share








 August 26, 2019  2m
 
 

Sorj Chalandon - Am Tag davor


In Frankreich sind 1974 bei einem Unfall in einem Bergwerk 42 Menschen umgekommen. Um dieses tragische Erlebnis hat Sorj Chalandon einen berührenden Roman geschrieben.


share








 August 25, 2019  4m
 
 

Lukas Erler - Side Effect


"Side Effect" von Lukas Erler ist eine Mischung aus Liebesgeschichte und Thriller. Ein Mädchen flieht vor einer drohenden Zwangsheirat nach Amsterdam. Dort verliert sich ihre Spur. Ben und Erol suchen nach ihr und finden heraus, dass sie von skrupellosen Wissenschaftlern entführt wurde.


share








 August 21, 2019  2m
 
 

Alex Lépic - Lacroix und die Toten vom Pont Neuf


Drei Morde in drei Nächten - alle verübt unter der berühmten Brücke Pont Neuf. Alex Lépic hat einen romanhaften Krimi geschrieben, der durch Paris führt. Peter Seiler, Buchhändler aus Münster, stellt ihn vor: "Es ist kein Thriller, aber sehr fesselnd und sehr atmosphärisch."


share








 August 20, 2019  3m
 
 

Huw Lewis-Jones - Verrückt nach Karten


Welche Bedeutung haben Landkarten eigentlich für die Literatur? Um diese Frage dreht sich das Buch "Verrückt nach Karten" von Huw Lewis-Jones. WDR 2-Buchkritiker Denis Scheck empfiehlt es allen, die sich für Landkarten begeistern können.


share








 August 18, 2019  4m
 
 

Judith Merchant - Atme!


Nile liebt Ben. Doch dann ist Ben plötzlich verschwunden. Nile will ihn suchen, aber keiner will ihr dabei so richtig helfen. Bis auf Flo - die Ehefrau von Ben.


share








 August 11, 2019  4m
 
 

Denis Scheck empfiehlt "Max, Mischa und die Tet-Offensive"


Wer "Max, Mischa und die Tet-Offensive" lesen möchte, braucht Zeit, denn das Buch ist mit über 1000 Seiten ein ganz schön dicker Schmöcker - aber einer mit Niveau!


share








 August 4, 2019  4m
 
 

Buchtipp: Catherine Steadman - "Im Sog des Verbrechens"


Mit "Something in the Water - Im Sog des Verbrechens" hat Catherine Steadman den perfekten Krimi für den Sommerurlaub geschrieben. Unsere WDR 2 Buchhändlerin Brigitta Lange aus Mülheim an der Ruhr ist begeistert.


share








 July 30, 2019  3m
 
 

Tom Perrotta - Mrs. Fletcher


Das kann doch nicht alles gewesen sein, oder? Diese Frage stellt sich Mrs Fletcher mit 46 Jahren. Ihre Ehe ist gescheitert, ihr Sohn geht zum College und sie bleibt allein zurück. Also will sie ihr Leben umsortieren und vor allem auch ihr Sexleben, denn das könnte ruhig etwas aufregender sein.


share








 July 28, 2019  3m
 
 

Olivier Tallec erzählt eine Geschichte für alle Hundefreunde


In bunten und liebvoll gestalteten Bildern wird hier die Geschichte einer besonderen Freundschaft erzählt. Es ist die Freundschaft zwischen einem Kind und einem Hund.


share








 July 24, 2019  2m