Einfach Fußball

Fußballgeschichten sind Lebensgeschichten. Davon erzählt Einfach Fußball. Trainer, Spieler, Manager, Legenden aus Bundesliga und Amateurclubs - Sven Pistor und Conni Kleine treffen sie jeden Donnerstag. Es geht um große Karrieren, Erfolge, Zweifel, Kommerz & Tradition. Nicht im vorgewärmten Studio, sondern dort, wo der Fußball gelebt wird. Ihr habt Feedback, Fragen oder neue Auswärtsfahrten für Sven und Conni? Schreibt uns gerne an wdr2@wdr.de oder über die WDR 2 App.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-bundesliga-togo/bundesliga-togo-102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 42m. Bisher sind 307 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 16 hours 26 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


#20 Einfach Fußball bei MSV-Trainer Torsten Lieberknecht


Mit dem Zebra-Twist im Ohr und der Ruhrpott-Romantik im Herzen düsen Sven Pistor und WDR-Kollege Jens Walbrodt in dieser Podcastfolge nach Duisburg. In der MSV-Arena werden die beiden von Trainer Torsten Lieberknecht empfangen. Es folgt ein Gespräch über den Kern des Fußballs, Friseure in Teamhotels und eine ganz besondere Scouting-Abteilung...


share








 January 30, 2020  51m
 
 

#19 Einfach Fußball in Stefan Kießlings "Wohnzimmer"


Sach mal Kieeeees! In dieser Podcastfolge besuchen Sven Pistor und Jürgen Bergener Leverkusens Legende Stefan Kießling in seinem "Wohnzimmer": der BayArena. Was der Torjäger nach seiner aktiven Karriere noch dort zu suchen hat, wie er über die derzeitige Stürmer-Situation in der Bundesliga denkt und warum sein Phantomtor aus dem Jahr 2013 für ihn persönlich alles andere als lustig war, erfahrt ihr hier in diesem Podcast.


share








 January 23, 2020  42m
 
 

#18 Einfach Fußball mit Peter Neururer in die Rückrunde


Jetzt reicht’s aber auch mit den fußballfreien Wochenenden. Moderator Sven Pistor, ARD-Kollege Jürgen Bergener und Kulttrainer Peter Neururer sehen das genauso und analysieren die bevorstehende Rückrunde. Es wird wieder Zeit!


share








 January 14, 2020  44m
 
 

#17 Einfach Fußball bei Eurofighter Mike Büskens


In dieser Podcastfolge sind Moderator Sven Pistor und ARD-Reporter Burkhard Hupe zu Gast auf Schalke - und das gleich zweimal! Svens "wilde" Terminplanung macht's möglich... Doch Eurofighter Mike Büskens ist da, wenn man ihn braucht und spricht mit den beiden über königsblaue Werte, seine neue Rolle bei S04 & eine persönlichen Liebe, ganz in Weiß.


share








 December 19, 2019  43m
 
 

#16 Fabian Klos, Arminias BieleHELD


Ist das usselig in Ostwestfalen! Doch auch wenn das Wetter in Bielefeld nicht ganz mitspielt, lohnt sich der Weg für Moderator Sven Pistor und ARD-Reporter Daniel Neuhaus allemal: Kapitän & Torgarant Fabian Klos empfängt die beiden im vereinseigenen "Presse-Container" und plaudert u. a. über seine Karriere von der Kreisliga in den Profifußball, das Thema Bodenständigkeit & den Traum vom Aufstieg.


share








 December 12, 2019  50m
 
 

#16 Einfach Fußball bei Arminias BieleHELD Fabian Klos


Arminia Bielefelds Kapitän Fabian Klos empfängt Sven Pistor und Daniel Neuhaus im vereinseigenen "Presse-Container" und plaudert u. a. über seine Karriere von der Kreisliga in den Profifußball, das Thema Bodenständigkeit & den Traum vom Aufstieg.


share








 December 12, 2019  50m
 
 

#15 Einfach Fußball in Horst Heldts neuer alter Heimat


In dieser Podcastfolge geht es für Moderator Sven Pistor und ARD-Reporter Holger Dahl ins Kölner Geißbockheim. In der Geschäftsstelle des 1. FC Köln bittet der neue Effzeh-Manager zum Gespräch in seinem Büro. Die Themen: die Kölner Krise, Führung & Kommunikation, Lukas Podolski und ein sehr abstraktes Hobby...


share








 December 5, 2019  52m
 
 

#14 Einfach Fußball bei "Wadenbeißer" Michael Schulz


Was für eine Kante, was für ein Typ! Sven Pistor und ARD-Reporter Stephan Kaußen besuchen Ex-Kicker und Teilzeit-Tarzan Michael Schulz in den eigenen vier Wänden. Der ehemalige Bundesliga-Profi (u.a. Borussia Dortmund & Werder Bremen) spricht in seiner unnachahmlichen Art über den Weg vom "Arschloch der Liga zum Nationalspieler", das Thema Selbstreflektion und die Lage beim BVB. Lohnt sich!


share








 November 28, 2019  43m
 
 

#13 Einfach Fußball mit Gladbachs "Fußballgott" Tony Jantschke


Endlich wieder Bundesliga-Woche, endlich wieder "Einfach Fußball"! Diesmal sind Moderator Sven Pistor und ARD-Experte Jürgen Bergener zu Gast im Borussia-Park. Gesprächspartner: Defensiv-Allrounder Tony Jantschke! Der 29-jährige spricht unter anderem über das Thema Wertschätzung im Profifußball, beschreibt seine Rolle als Kassenwart der Profis und bezieht Position zur Landtagswahl in seinem Heimatbundesland Sachsen. Ach ja, und die "Tabellenführung" wurde auch noch erwähnt...


share








 November 22, 2019  35m
 
 

#12 Einfach Fußball - Tabuthema "Depressionen im Leistungssport"


Der Tod von Robert Enke brachte Franz Wunderlich dazu, sich seinen Depressionen zu stellen. Zehn Jahre ist das jetzt her. Der Sportvorstand des Drittligisten FC Viktoria Köln erzählt Moderator Sven Pistor & WDR-Reporterin Mareike Zeck seine Geschichte...


share








 November 7, 2019  32m