Einfach Fußball

Fußballgeschichten sind Lebensgeschichten. Davon erzählt Einfach Fußball. Trainer, Spieler, Manager, Legenden aus Bundesliga und Amateurclubs - Sven Pistor und Conni Kleine treffen sie jeden Donnerstag. Es geht um große Karrieren, Erfolge, Zweifel, Kommerz & Tradition. Nicht im vorgewärmten Studio, sondern dort, wo der Fußball gelebt wird. Ihr habt Feedback, Fragen oder neue Auswärtsfahrten für Sven und Conni? Schreibt uns gerne an wdr2@wdr.de oder über die WDR 2 App.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-bundesliga-togo/bundesliga-togo-102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 42m. Bisher sind 307 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 16 hours 26 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Christian Keller - Ich liebe dieses Spiel


Der Geschäftsführer Sport des 1. FC Köln lädt ins Geißbockheim, spricht ziemlich transparent über den FC & liefert exklusive Einblicke in den Maschinenraum der Kölner. Dazu geht‘s auch um jene Zeit, in der er als "Sanierungsmanager" bei Jahn Regensburg anheuerte - spätestens da haut es euch dann um. Lachflashs garantiert! Aber hört selbst. PS: Conni’s back!


share








 November 9, 2023  1h11m
 
 

Alex Feuerherdt - Die Fans mitnehmen


Weiter ohne Conni traut sich Sven unter vier Augen an die heiklen Themen des Fußballs - mit Alex Feuerherdt, dem Sprachrohr der DFB-Schiris.


share








 November 2, 2023  1h5m
 
 

Patrick Fabian - Ich bin Mental-Bochumer!


Conni legt die Füße hoch, Sven fährt alleine nach Bochum zu Patrick Fabian - Bochumer Urgestein, der mit 36 Jahren die sportlichen Zügel des VfL in den Händen hält.


share








 October 26, 2023  1h5m
 
 

Spezial - Best of Staffelstart


"Einfach Fußball" geht mit Anlauf in die Wintermonate und Sven & Conni mit der Lupe über die letzten Folgen. Wieso ist die letzte Episode ausgefallen? Was ist denn nun mit Netzer? Und: verlässt Conni seinen Lieblingsmoderator wirklich??? Die Antworten gibt's hier in einem randvollen Best-Of...


share








 October 19, 2023  1h14m
 
 

Karl-Heinz Körbel - Typisch Charly? Die Treue!


Rekordalarm! Keiner stand in der 60-jährigen Geschichte der Bundesliga häufiger auf dem Rasen: Karl-Heinz Körbel. "Charly", so wie ihn alle bei Eintracht Frankfurt nannten, absolvierte sagenhafte 602 Bundesligaspiele. Podcasts hat er dagegen noch nicht so viele gemacht. Gott sei Dank!


share








 October 5, 2023  1h8m
 
 

Fabian Holland - Das ist Darmstadt!


Einfach Fußball am Böllenfalltor. Mit dem Lilien-Kapitän geht es um seine spannende Karriere (die beinahe viel zu früh endete), den Mythos "Darmstadt 98" & den Klassenerhalt in dieser Saison. ;-) Viel Spaß!


share








 September 28, 2023  47m
 
 

Dragoslav Stepanović - Stepi is happy!


Eine Stunde Wahnsinn aus Hessen! Von Wormatia Worms bis hin zum Abschiedsspiel von Pélé vor 183.000 (!) Menschen ist heute alles dabei. Eine Folge über verpasste Meisterschaften, Finalsiege, Jay-Jay Okocha & Jürgen Klopp. Viel Spaß mit Sveni, Conni, Stepi & ja, auch Stepis Frau Jelena...


share








 September 21, 2023  1h3m
 
 

Marius Bülter - Die Bundesliga ist besonders für mich


Einfach Fußball straight outta Zuzenhausen! Der TSG-Neuzugang spricht mit Sven & Conni über seinen späten Weg in die Bundesliga, emotionale Momente auf Schalke und einen Jubel, der einfach jeden von uns mit in die Glückseligkeit zieht. JAAAAAAA!


share








 September 14, 2023  58m
 
 

Harald Konopka - Fußball ist Kunst


Heimspiel in Niehl. "Einfach Fußball" lädt zum Ausflug in die goldenen 70er und 80er der Bundesliga. Eine Episode über Weisweiler, Schön, Bananenflanken, Eisenfüße & noch viel mehr...


share








 September 7, 2023  1h22m
 
 

Neven Subotić - Es braucht nicht immer ein Happy End


Die erste Station der neuen Staffel heißt Dortmund! Sven und Conni sind wieder unterwegs und besuchen den Ex-Profi in seinem Büro. Eine Episode über Glück & Sinn, Überfluss & Ungerechtigkeiten - und auch ein bisschen Fußball.


share








 August 31, 2023  1h0m