Einfach Fußball

Fußballgeschichten sind Lebensgeschichten. Davon erzählt Einfach Fußball. Trainer, Spieler, Manager, Legenden aus Bundesliga und Amateurclubs - Sven Pistor und Conni Kleine treffen sie jeden Donnerstag. Es geht um große Karrieren, Erfolge, Zweifel, Kommerz & Tradition. Nicht im vorgewärmten Studio, sondern dort, wo der Fußball gelebt wird. Ihr habt Feedback, Fragen oder neue Auswärtsfahrten für Sven und Conni? Schreibt uns gerne an wdr2@wdr.de oder über die WDR 2 App.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-bundesliga-togo/bundesliga-togo-102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 42m. Bisher sind 308 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 17 hours 52 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Da ist das Ding!


Die EM 2024 findet in Deutschland statt! Jens Walbrodt und Stephan Kaußen finden das super! In der neuen Podcast-Ausgabe von Bundesliga to go diskutieren sie aber auch über die Fanproteste in den Stadien: Geht es beim Fußball nur noch ums Geld?


share








 September 27, 2018  25m
 
 

Rudi Völler im Ohrensessel


Schalke, Frankfurt und Leverkusen sind schwach in die Saison gestartet und auch in Dortmund läuft noch nicht alles rund. Sven Pistor und Burkhard Hupe diskutieren darüber, ob die internationalen Spiele einen Aufwind geben oder als Bremsklotz wirken. Rudi Völler wirkt trotz des schwachen Starts der Leverkusener nicht besonders besorgt, findet Burkhard Hupe. Außerdem in der neuen Ausgabe von Bundesliga to go: Betriebssport beim Dosenhersteller, RB gegen RB.


share








 September 20, 2018  24m
 
 

Die UEFA und der Katakomben-Cup #Fußball


Die UEFA plant einen dritten Club-Wettbewerb. Bislang hat er keinen Namen, doch Sven Pistor nennt ihn liebevoll: den Katakomben-Cup. Unnötig und überflüssig findet auch Stephan Kaußen. Außerdem: Leverkusen und Schalke stehen vor dem Bundesliga-Fehlstart, dazu ist Eurofighter Ingo Anderbrügge im Interview. Das alles in der neuen Ausgabe von Bundesliga to go.


share








 September 13, 2018  25m
 
 

Jogis WM-Analyse: Reicht das?


Jogi Löw hat endlich seine WM-Analyse präsentiert! Zu spät? Falsche Schlüsse? Darüber sprechen Sven Pistor und Jürgen Bergener in der heutigen Ausgabe von Bundesliga to go. Außerdem: Täglich grüßt der Videobeweis. Der 1. Spieltag zeigte wieder, wie es nicht geht. Jürgen Bergener ist trotzdem Fan des Video-Schiedsrichters.


share








 August 30, 2018  25m
 
 

Vor dem Bundesligastart: Bayern nicht mehr unantastbar?


Beißen wird ab sofort als Foul gewertet - diese und andere Regeländerungen besprechen ARD-Reporter Holger Dahl und Moderator Sven Pistor mit Schiri Jürgen Jansen. Außerdem gehts natürlich um die Bayern, Hoffenheim, Schalke und die große Frage: Warum gibt Jerome Boateng ein Modemagazin heraus?


share








 August 23, 2018  26m
 
 

Ein neues Fußball-Jahr - die alte Leier?


Die erste Runde des DFB-Pokals heißt: Endlich beginnt das neue Fußball-Jahr! Burkhard Hupe hofft, dass der FC Bayern erst Himmelfahrt und nicht schon Ostern Meister wird, Sven Pistor schließt eine Wette mit seinem Obsthändler und warum spielt eigentlich Jeddelo II und nicht Jeddeloh I im Pokal? Das alles in der nigelnagelneuen Ausgabe von Bundesliga to go - dem Podcast von Liga Live und der Sportschau.


share








 August 16, 2018  26m
 
 

France in Trance! Aber auch verdienter Weltmeister?


Frankreich ist Weltmeister und kommt schon in zwei Minuten zum ersten Gastspiel nach Deutschland. Werden wir weggehauen? Und ist Frankreich zurecht Weltmeister? Und wird Luca Modric Weltfußballer?


share








 July 16, 2018  20m
 
 

Finaaaaaale, oho! Endstation Moskau


Frankreich holt den WM-Titel! oder doch nicht? Doch auf jeden Fall? Was denn jetzt? Wir sprechen drüber mit dem ARD Final-Reporter Armin Lehmann


share








 July 12, 2018  22m
 
 

Der Blick auf die EM- ääh WM-Halbfinals


Die Kracher im WM-Halbfinale: Frankreich vs Belgien und Kroatien vs England - wir sprechen drüber und schütteln gleichzeitig den Kopf über den DFB und die Führung der deutschen Nationalmannschaft.


share








 July 9, 2018  24m
 
 

WDR2 WM to Go - Löw oder Low?


Die Welt ist aus den Fugen: England kann auf einmal Elfmeterschießen. Un. Fass. Bar. Kann es eine größere Sensation geben? Was kommt als nächstes? Beim DFB ist die Antwort auf diese Frage die selbe wie vor der WM: Jogi Löw. Der alte ist auch der neue Bundestrainer, muss aber einiges ändern. Nur was? Diese und andere Fragen klärt die Liga-Live-Crew in dieser Ausgabe von WM to Go - dem Liga Live WM-Podcast.


share








 July 4, 2018  19m