Einfach Fußball

Fußballgeschichten sind Lebensgeschichten. Davon erzählt Einfach Fußball. Trainer, Spieler, Manager, Legenden aus Bundesliga und Amateurclubs - Sven Pistor und Conni Kleine treffen sie jeden Donnerstag. Es geht um große Karrieren, Erfolge, Zweifel, Kommerz & Tradition. Nicht im vorgewärmten Studio, sondern dort, wo der Fußball gelebt wird. Ihr habt Feedback, Fragen oder neue Auswärtsfahrten für Sven und Conni? Schreibt uns gerne an wdr2@wdr.de oder über die WDR 2 App.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-bundesliga-togo/bundesliga-togo-102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 42m. Bisher sind 306 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 15 hours 16 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Nix wie raus, aus der Bundesliga-Winterpause! DIE Vorschau


Die kurze Winterpause ist vorbei und die Liga startet direkt mit einem Kracher ins neue Jahr. Erleben die Bayern in Leverkusen ein böses Erwachen? Gelingt Köln das Wunder des Klassenerhalts? Was macht Peter Stöger mit dem BVB? Steigt der HSV ab? Telefonjoker Peter Neururer sagt: "Der HSV ist selbst zu dumm, um abzusteigen!" Hörpflicht!


share








 January 11, 2018  24m
 
 

Laptop-Trainer oder Motivator: Wer ist der bessere Trainer?


Kurz vor der Weihnachtspause ist in der Fußball-Bundesliga nohc einmal der Wahnsinn los. Der BVB holt Stöger und der direkt drei Punkte. Der 1.FC Köln kann nicht mal gewinnen, wenn sie 3:0 führen und der FC Schalke 04 ist die Mannschaft der Stunde. Über all das und den idealen Trainer sprechen Sven Pistor und Sportschau-Reporter Jürgen Bergener in der neuen Ausgabe von Bundesliga to go. Zu Gast im heutigen Podcast: Steffen Freund.


share








 December 14, 2017  26m
 
 

Bundesliga to go - 15. Spieltag


Moderator Sven Pistor im Wechsel mit den Reportern Holger Dahl und Burkhard Hupe, plus Telefonjoker und jeder Menge Bundesligastimmen. Das ist der Podcast zur Kultsendung Liga Live. Die Doppel 6 und falsche 9 der Radioberichterstattung. Hinten sicher und vorne mutig, nicht nur ernst gemeint.


share








 December 7, 2017  24m
 
 

Trainer ohne Zukunft? Bosz und Stöger vor dem Aus


Das Wahnsinns-Derby am vergangenen Spieltag hatte vor allem einen großen Verlierer: BVB-Trainer Peter Bosz. Aber auch Peter Stöger ist nach nur zwei Punkten aus 13 Spielen mehr als angezählt beim 1.FC Köln. Mit Manager-Legende Rainer Callmund sprechen Holger Dahl und Sven Pistor über die verfahrenen Situationen in Dortmund und Köln. // Bundesliga to go - Jeden Donnerstag 16 Uhr Facebook live @WDR2


share








 November 30, 2017  23m
 
 

Revierderby: Wer ist die Nr.1 im Pott?


Dortmunder Krise - Schalker Aufwind. Gegensätzlicher könnten die Formkurven derzeit im Revier nicht sein. Sven Pistor und Burkhard Hupe sprechen mit Schalke-Legende Ingo Anderbrügge und schauen auf den Dortmunder Trainer Peter Bosz, die BVB-Abwehr und die neue Schalker Effizienz. Außerdem geht es um die Handynummer von Lothar Matthäus. Alles in der neuen Ausgabe Bundesliga togo // Jeden Donnerstag 16 Uhr Facebook live @wdr2


share








 November 23, 2017  24m
 
 

Schalke und Dortmund: Generalprobe fürs Revierderby


Die WM-Quali liegt hinter uns. Italien ist nicht dabei, Frankreich und Deutschland sind die Topfavoriten, aber auch mit Brasilien muss man immer rechnen, sagen Torben Beckmann und Sven Pistor. Gemeinsam mit Peter Neururer diskutieren sie außerdem, ob Schalke oder Dortmund besser für das Revierderby vorbereitet sind.


share








 November 16, 2017  25m
 
 

Jürgen Jansen im Bundesliga ToGo Podcast


Jürgen Jansen war von 1993 bis 2006 Bundesliga-Schiedsrichter und sprach mit uns über den Videobeweis, Videoassistenten sowie die aktuellen Querelen im deutschen Schiedsrichterwesen. Reinhören lohnt sich!


share








 November 11, 2017  28m
 
 

Olaf Thon, Armin Lehmann und Burkhard Hupe beleuchten das Bundesliga-Wochenende!


Olaf Thon, Armin Lehmann und Burkhard Hupe beleuchten das Bundesliga-Wochenende! Unter anderem fühlen sie der Krise in Dortmund auf den Zahn... Oder ist das gar keine Krise? Außerdem hat Schalke ein Goretzka-Problem... der fällt nämlich aus! Alles dazu in diesem Podcast!


share








 November 2, 2017  21m
 
 

Festwochen des Fußballs: Bayern vs. Leipzig


Nach dem Pokalkracher ist vor dem Liga-Gipfel. RB Leipzig gegen den FC Bayern im Doppelpack und ganz Fußball-Deutschland ist begeistert. Dazu: die Wiederauferstehung des 1. FC Köln, die Frage, warum es im DFB-Pokal keinen Videobeweis gibt und FC-Legende Matthias Scherz im Interview. All das in der aktuellen Folge des Bundesliga to go Podcasts.


share








 October 26, 2017  23m
 
 

Bremen oder Köln: Wer siegt im Abstiegsduell?


Weser oder Rhein: Wer wird am Wochenende zum Fluß der Tränen? Vor dem Duell Köln gegen Bremen diskutieren Sven Pistor und Thorben Beckmann mit Arnd Zeigler über Bremen, Alex Nouri und die traditionelle Bremer Abwehrschwäche. Außerdem: Wie weit geht's für die Wundertüte Borussia Dortmund in dieser Saison? Alle Antworten und Neues von Max Kruse in der neuen Ausgabe von Bundesliga To Go.


share








 October 19, 2017  23m