WDR 2 Comedy

Über die Welt könnt ihr euch wundern und ärgern. Oder auch einfach mal drüber lachen. Wir zerlegen die Wirklichkeit in ihre Bestandteile, verschusseln die Montage-Anleitung und setzen das ganze Zeug neu zusammen. Was dabei rauskommt? Ja gut, das sehen wir dann.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-comedy/comedy-wdrzwei-podcast-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1m. Bisher sind 5468 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 21 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Tihange - kein Risiko solange nix passiert


Solange nix passiert, passiert ja nix. Ein paar Risse im Kernkraftwerk Tihange? Kein Risiko - und für den Notfall gibt es ja Tabletten. Die Zugabe präsentiert exklusiv die Sicht der Frauenzeitschrift Nora. Autor: Jana Fischer.


share








 April 13, 2018  2m
 
 

Der Dritte Weltkrieg


Das ist das Wochenende der ultimativen Wahrheit, meinen jedenfalls unsere Kollegen von der WDR-Zugabe. Freuen Sie sich doch einfach mit Zugabe-Weltuntergangsautorin Jana Fischer auf den krassesten, hemmungslosesten und erbarmungslosesten Blockbuster aller Zeiten. Hier schon mal der vielversprechende Trailer zum "Dritten Weltkrieg".


share








 April 12, 2018  1m
 
 

Die große Facebook-Oper


Wir haben was, was Facebook nicht hat und von dem Facebook bisher auch nichts wusste, weil es aus der Zukunft kommt: Die große Facebook-Oper von WDR-2-Komponist Tobias Brodowy. Jetzt schon hier und nie bei Facebook. WDR2 gefällt das. Autor: Tobias Brodowy.


share








 April 11, 2018  2m
 
 

Wie heißt es: Mieseberg oder Meseburg?


Die Umfrage zum Wochenbergfest. Solide gefälscht von WDR 2 Hofdemoskop Tom Beinlich.


share








 April 11, 2018  1m
 
 

Nepper, Schlepper, Zuckerhasser


Zucker oder nicht Zucker, dass ist hier die Frage. Aber was kann denn schon gefährlich sein, an einem weißen, kristallinen Pulver, das überall ist? Doch die Zuckerpolizei warnt: Kristall-Zucker, eine Substanz, die tötet. WDR-2-Zugabe-Dealer Uli Winters mit einem Werbetrailer, der das ganze Drama beschreibt. Autor: Uli Winters.


share








 April 10, 2018  2m
 
 

WDR 2 Hausmeister Wallnuss: Doktorspiele


Der Under Cover Schnüffler im Herzen der Macht. Günter Wallraff - äh - Wallnuss. Der beste Mann vom FBI. Facility Management Berlin International. Ohne ihn liefe in der Hauptstadt nichts, aber auch gar nichts. Autor: Richard Berkowski.


share








 April 10, 2018  1m
 
 

Der Kita-Streik-Song für alle Mamas


Heintje feat. Mama. Achtung, nicht vergesen: morgen Streik in ganz NRW, keine Busse, keine Straßenbahnen und vor allem: die Kitas sind auch zu. Onkel Fisch präsentieren hier schon mal den ultimativen Song für alle Mamas und Papas, die sich morgen mal persönlich um ihre kleinen Thronfolger kümmern dürfen.


share








 April 9, 2018  1m
 
 

Der Kita-Streik-Song für alle Mamas


Heintje feat. Mama. Achtung, nicht vergesen: morgen Streik in ganz NRW, keine Busse, keine Straßenbahnen und vor allem: die Kitas sind auch zu. Onkel Fisch vom WDR-2-Zugabe-Team präsentieren hier schon mal den ultimativen Song für alle Mamas und Papas, die sich morgen mal persönlich um ihre kleinen Thronfolger kümmern dürfen.


share








 April 9, 2018  1m
 
 

Micky Beisenherz: "Wat is, Neu?": Frühlingskörper


Micky Beisenherz: "Wat is, Neu?": Frühlingskörper Autor: Micky Beisenherz.


share








 April 7, 2018  2m
 
 

Ratgeber Finanzen zum Datenskandal


Erst kommt Facebook-Chef Mark Zuckerberg in Bedrängnis, weil er lukrativen Handel mit den privaten Daten von Millionen von Usern betrieben hat. Und dann kommt raus, dass jetzt schon die gute alte Post dem schlechten Vorbild folgt und ebenfalls Datensätze verkauft. Nach einer Woche der Datenskandale bleibt festzuhalten: Das Ganze ist ein Riesengeschäft, die Frage ist nur wie kann der kleine Mann daran mitverdienen... Autor: Jana Fischer.


share








 April 6, 2018  2m