WDR 2 Kabarett

Montag bis Freitag gegen 10.45 Uhr: Die Kabarettstars bei WDR 2.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-kabarett/kabarett-podcast-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 1163 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast
subscribe
share



 

recommended podcasts


Becker/Jünemann: Gamescom


Zur Zeit ist Gamescom in Köln. Für Jürgen Becker und Didi Jünemann Zeit, um einmal über das Spielen als solches nachzudenken. Und über Fußball.


share





   2m
 
 

Sarah Bosetti: Kita-Plätze für alle


In Deutschland fehlen rund 300.000 Kitaplätze. Der erfolgreichste Anmachspruch in jeder größeren Stadt Deutschlands lautet dementsprechend: "Hey, wir kennen uns noch nicht, aber ich habe mich schon um den Kitaplatz für unser Kind gekümmert!" - behauptet jedenfalls WDR 2 Satirikerin Sarah Bosetti.


share





   2m
 
 

Jana Fischer: Leben im Gestern


Die Fernsehprogramme sind voller Sendungen über die Vergangenheit. Jana Fischer wundert sich, das die Vergangenheit und ihre Betrachtung so wohlige Gefühle erzeugen. Aber sie hat auch eine Erklärung. Autor/-en: Jana Fischer.


share





   2m
 
 

Barbara Ruscher: Selbstoptimierungswahn


Barbara Ruscher macht sich Gedanken darüber, was am Tag alles erledigt werden muss. Das kann frau heute kaum noch schaffen. Und über allem steht der Zwang zur Selbstoptimierung. Anstrengend.


share





   2m
 
 

Carolin Courts: Weltuntergang im Sommerloch


Horror, Panik, Weltuntergang: Das mediale Sommerloch war in diesem Sommer tief genug, um uns alle komplett zu verschlucken. Geht's eigentlich noch...? Das fragt WDR 2 Satirikerin Carolin Courts.


share





   2m
 
 

Becker/Jünemann Nörgelspitze in der SPD


Was wird denn nun aus der SPD-Parteispitze? Und nach welchen Kriterien wird die bestellt? Darüber lässt sich kräftig diskutieren, was Didi Jünemann und Jürgen Becker auch eifrig tun. Autor/-en: Becker / Jünemann.


share





   2m
 
 

Sarah Bosetti: Abtreibungsverbot


Sarah Bosetti spricht über Abtreibung. Dabei ist sie schwanger und findet das auch total gut. Kluge Gedanken zu einem Thema, bei dem sich Männer einfach mal zurückhalten dürfen.


share





   3m
 
 

Jana Fischer: Waffen und andere heilige Kühe


Die Amerikaner und ihre Waffen als heilige Kühe. So was kennen wir Deutschen ja überhaupt nicht. Oder doch? Jana Fischer geht der Frage nach. Autor/-en: Jana Fischer.


share





   2m
 
 

Barbara Ruscher: Die Fifa - ein sozialer Verein


Was keiner weiß: Die Fifa ist ein durch und durch sozialer Verein. Sie spendet große Summen und sorgt dafür, dass immer alles mit rechten Dingen zugeht. Barbara Ruscher hat genauer hingesehen. Autor/-en: Barbara Ruscher.


share





   2m
 
 

Carolin Courts: Lecker Lebensmittel


Lecker, lecker, was es so alles zu futtern gibt. Und demächst gibt es sogar eine Lebensmittel-Ampel: Rot-Gelb-Grün: Da macht Frittierfett mit Nussnugat noch mehr Spaß, meint jedenfalls WDR 2 Satirikerin Carolin Courts. Autor/-en: Carolin Courts.


share





   2m