WDR 2 Kabarett

Täglich die besten Kabarettstars bei WDR 2.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-kabarett/kabarett-podcast-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 1956 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 18 hours 11 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Barbara Ruscher: Twittergewitter


Kaum eine Woche vergeht, in der nicht wieder ein Politiker Twitter verlässt? Kevin Kühnert, Robert Habeck, jetzt auch Jens Spahn. Alle haben sich anscheinend eine Social-Media-Diät verordnet. Hier verrät WDR 2 Satirikerin Barbara Ruscher, was sie davon hält.


share








   2m
 
 

Becker & Jünemann: Welches Spiel wird hier gespielt?


Die WDR 2 Satiriker Jürgen Becker und Didi Jünemann fragen sich, welches Spiel eigentlich gespielt wird. Nicht auf dem Rasen, sondern auf dem politischen Spielfeld. Wer foult da gerade wenn, welcher Spieler müsste eigentlich vom Platz und wer stürmt wieder freitags auf die Strassen?


share








   2m
 
 

Dieter Nuhr: Lebensgefühl Herbst


Es wird Herbst. Jedes Jahr im Herbst steigert sich das deutsche Lebensgefühl zu einer begeisterten Verzweiflung. Da läuft der Deutsche gerne mal zur Hochform auf, gerade jetzt kurz vor einem möglicherweise eiskalten Winter. WDR 2 Satiriker Dieter Nuhr bereitet schon mal auf das Schlimmste vor. Das ist diese deutsche Lebensfreude, um die uns die Welt beneidet.


share








   2m
 
 

Sarah Bosetti: Kommt jetzt das 29-Euro-Ticket?


Okay, WDR 2 Satirikerin Sarah Bosetti nimmt all ihre Kritik zurück. Es ging schneller als gedacht: Ab Oktober gibt es einen Nachfolger für das 9-Euro-Ticket - in Berlin. Und was gilt bald bundesweit?


share








   2m
 
 

Florian Schroeder: Das wird auf dem Oktoberfest verzapft


Es ist wieder jede Menge los in München. Politiker und Prominente, wohin man auch sieht. Da wird jede Menge verzapft. Zu Beginn gab es eine kurze Schreckenssekunde, als Markus Söder vor dem Anstich das Wort ergriff. WDR 2 Satiriker Florian Schroeder weiß, was da los war.


share








   2m
 
 

Fritz Eckenga: Die Queen quittiert den Dienst


Die britische Queen ist tot, die Trauerzeremonie nimmt ihren Lauf - und Fritz Eckenga widmet Elizabeth II. seinen satirischen Schrägstrich.


share








   1m
 
 

Wilfried Schmickler: Jetzt kommt die Retour-Kutsche


Milliarden Pakete haben sich die Online-Shopper hierzulande im Jahr 2021 an die Haustüre liefern lassen. Doch diese vielen Retouren bereiten Probleme. WDR 2 Satiriker Wilfried Schmickler mit einer Retour-Kutsche.


share








   2m
 
 

Becker & Jünemann: Rundfunk ohne Royal


Jürgen Becker hat die Nase gestrichen voll von der monarchistischen Dauerbeschallung in den Medien, während viele angesichts der Inflation in die Schuldenfalle zu rutschen drohen. Didi Jünemann dagegen preist die beruhigende Wirkung von royalem Glamour und macht eine überraschende Rechnung auf...


share








   2m
 
 

Dieter Nuhr: Habeck und die Indianer


Dieter Nuhr ist auf der Hut bei Indianerwitzen. In der Hinsicht ist Robert Habeck ein echtes Vorbild. Ansonsten allerdings steckt der Wirtschaftsminister seit seinem Auftritt bei Maischberger in Schwierigkeiten. Zu Unrecht, findet Nuhr: Ein Wirtschaftsminister muss nicht wissen, was eine Insolvenz ist. Er bekommt schließlich eine Pension und kann gar nicht insolvent gehen.


share








   2m
 
 

Fritz Eckenga: Gutes gibt's


Fritz Eckenga stellt beglückt fest: Es gibt sie noch, die guten Nachrichten - man muss sie nur erfinden. Und er liefert jede Menge erbauliche Beispiele - von der Preisentwicklung bis zum VfL Bochum.


share








   2m