WDR 2 Kabarett

Montag bis Freitag gegen 10.45 Uhr: Die Kabarettstars bei WDR 2.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-kabarett/kabarett-podcast-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 1202 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich
subscribe
share



 

recommended podcasts


Becker/Jünemann: Frühstückspause - Die wirkliche Wende


Wann war sie wirklich: die Wende und was wäre, wenn es bei der Wende alles ganz anders gekommen wäre? Frühstückspausen-Gedanken von Jürgen Becker und Didi Jünemann. Autor/-en: Becker/Jünemann.


share





   2m
 
 

Dieter Nuhr: Nur mal ein Blick auf die Geburt


Viele Leute glauben ja, das Leben wäre ein Spaß, aber: NEIN! Das geht doch am Anfang los. So eine Geburt, der schönste Tag im Leben, für alle, die nicht dabei waren, meint jedenfalls WDR 2 Kabarettist Dieter Nuhr über den Start ins Leben. Autor/-en: Dieter Nuhr.


share





   2m
 
 

Fritz Eckenga: Wo baumelt die Seele?


Dass Fritz Eckenga hier ab und zu reden darf, das ist gut für ihn. Hier kann er immer einiges los werden, was ihm auf den Keks geht und was ihm sonst vielleicht auf der Seele liegen bliebe. Oder im Magen. Aber vielleicht ist das ja dasselbe, weil den Wohnsitz der Seele hat man ja noch nicht ermitteln können. Gedanken dazu von Fritz Eckenga. Autor/-en: Fritz Eckenga.


share





   2m
 
 

Die Friedensquelle des Erdogan


Neues vom NATO-Partner Türkei: Erdogan ist ins Kurdengebiet in Nordsyrien einmarschiert! Wobei "einmarschiert" viel zu unbequem klingt. Wenn das in der Türkei gesagt wird, dann ist das Landesverrat - mehr dazu von WDR 2 Kabarettist Florian Schroeder.


share





   2m
 
 

Carolin Courts: Weltethos


Das Internet ist so toll. Da kann man nicht nur Bikini-Models und Ballerspielen live zusehen, sondern auch Reden des Bundespräsidenten folgen. In Echtzeit! Danke, digitale Postmoderne! Autor/-en: Carolin Courts.


share





   2m
 
 

Becker/Jünemann: Frühtückspause - Anuga


Jürgen Becker und Didi Jünemann feiern "100 Jahre Anuga" und stellen fest: "Die vegane Wurst ist auf dem Vormarsch." Das merken sie auch im Supermarkt: "Das Fleisch müssen Sie da manchmal richtig suchen. Daher kommt ja auch der Fachterminus Schnitzeljagd." Autor/-en: Becker/Jünemann.


share





   2m
 
 

Dieter Nuhr: Extinction Rebellion


Prominente Vertreter der "Extinction Rebellion" finden Weltuntergangs-Szenarien besser als Demokratie. Dieter Nuhr findet das widerspruchsreif. Autor/-en: Dieter Nuhr.


share





   2m
 
 

Fritz Eckenga: Cool bleiben


Nach der WM in Katar ist vor der WM in Katar. Egal, ob Leichtathletik oder Fußball: Zu heiß ist es immer. Weil Klimarettung aber zu anstrengend ist und schlechte Laune macht, dürfen die Profis der globalen Klimatechnik ran.


share





   2m
 
 

Florian Schroeder: Fridays for Hubraum


Was ist besser: Zukunft oder Hubraum? 500.000 Facebook-Fossile der Gruppe "Fridays for Hubraum" haben sich entschieden - und Florian Schroeder weiß, warum. Autor/-en: Florian Schroeder.


share





   2m
 
 

Jana Fischer: Aufregen für Anfänger


Wilfried Schmickler hat sich den Arm gebrochen. Gute Besserung! Jana Fischer fragt sich unterdessen, wie Schmickler es immer schafft, sich so zielgerichtet aufzuregen. Gibt doch soviel, worüber man sich aufregen könnte, dass man am Ende gar nicht mehr weiß, was jetzt noch aufregenswert ist. Autor/-en: Jana Fischer.


share





   2m