WDR 2 Kabarett

Täglich die besten Kabarettstars bei WDR 2.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-kabarett/kabarett-podcast-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 1521 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 23 hours 7 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Wilfried Schmickler: Impfen fürs Impfen


Privilegien für Geimpfte? Wie könnten die aussehen? Und wäre das nicht die richtige Motivation für Impfmuffel? Hier die satirische Vision von Wilfried Schmickler.


share







   2m
 
 

Becker/Jünemann: Mit Mutti in die Oper


Barbiere und der Friseur: immer noch geschlossen: Die Oper: immer noch zu. Und immer noch viele ungeklärte Fragen zur Pandemie. Die Satiriker Becker und Jünemann wären gerne bei der Pressekonferenz mit Merkel dabei gewesen. Waren sie aber nicht. Deshalb hier ihr Kommentar.


share







   2m
 
 

Dieter Nuhr: Die Apokalypse rauscht


Ein verschärfter Lockdown, eine neue Viren-Mutation, gestresste Kinder und entnervte Eltern, superschlaue Erwachsene, die kreuz und quer denken: WDR Satirker Dieter Nuhr unterwegs im Corona Wahnsinn.


share







   2m
 
 

Fritz Eckenga: Perfekte schlechte Stimmung


Schlechte Stimmung ist doch auch was Schönes. Und wenn nix funktioniert: Tut doch gut, wenn man mal Dampf ablassen kann. Das macht jetzt hier an dieser Stelle auch WDR 2 Satiriker Fritz Eckenga.


share







   2m
 
 

Florian Schroeder: Mein Name ist Laschet


Auch in Coronazeiten gibt es Highlights. Highlight des Wochenendes war für WDR 2 Kabarettist Florian Schroeder der CDU-Parteitag und sein Gewinner Armin Laschet, aber auch der Verlierer war für ihn nicht ohne.


share







   2m
 
 

Barbara Ruscher: Kümmerfrauen


Mama ist die Beste, immer und ganz besonders beim Homeschooling. Hat sich halt bewährt. Da stellt sich doch eigentlich die Frage nach Gerechtigkeit. Stellt aber keiner. Warum das so ist, erklärt WDR 2 Kabarettistin Barbara Ruscher.


share







   2m
 
 

Becker/Jünemann: Partei Tach


Der erste digitale Parteitag der CDU. Mit der alles bestimmenden Frage: Wer wird der neue Vorsitzende? Eine Frau wird es jedenfalls nicht. Hier der ultimative Kandidatencheck der Herren Becker & Jünemann.


share







   3m
 
 

Dieter Nuhr: Duden


***** - wie spricht Mann oder Frau das aus? Der Duden hat es jetzt erstmals definiert und Satiriker Dieter Nuhr hat die neuen Gender-Dudenvorgaben gleich mal einem Belastungstest unterzogen. Oder ist er in Wirklichkeit eine Satirikerin? Nuhr wird es wissen.


share







   2m
 
 

Sarah Bosetti: Keine Lust mehr auf Lockdown


Zweite Januar-Woche und immer noch lähmt das Virus jeden von uns. Zuhause bleiben, Abstand halten. Da wächst die Sehnsucht nach dem ehemals langweilig-normalen Leben. WDR 2 Satirikerin Sarah Bosetti und ihr Lebensgefühl im Hier und Jetzt.


share







   2m
 
 

Florian Schroeder: Social Media auf Ex


Alle gut drauf beim Sturm auf das Kapitol, hat Satiriker Florian Schroeder festgestellt. Was haben die eigentlich genommen und welche Hintermänner sind dafür verantwortlich, das alle sich immer besser und größenwahnsinnger fühlen?


share







   2m