WDR 2 Kabarett

Täglich die besten Kabarettstars bei WDR 2.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-kabarett/kabarett-podcast-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 1863 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 14 hours 7 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Becker & Jünemann: Wer zu spät kommt, gewinnt


Wer möchte nicht bei den Gewinnern sein. Am letzten Sonntag war die Partei der Nichtwähler der eigentliche Gewinner. Sogar Jürgen Becker macht ein peinliches Geständnis: Auch er hat nicht gewählt, allerdings unfreiwillig. Die Gründe haben etwas mit der Berufstradition der Familie Kutschaty zu tun...


share








   2m
 
 

Dieter Nuhr: Teure Schweiz


Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen... Dieter Nuhr war in der Schweiz - beruflich. Er ist dort aufgetreten und hat angesichts des dortigen Preisniveaus ein Wechselbad der Gefühle durchlebt. Bevor er sich ausmalen konnte, was er sich von seiner Gage alles leisten kann, ging das Geld fürs Taxi zum Flughafen schon wieder drauf.


share








   2m
 
 

Sarah Bosetti: Wahlbeteiligung


Sarah Bosetti macht sich Gedanken über die niedrige Wahlbeteiligung bei der Landtagswahl in NRW. Welches Signal senden die Nichtwähler eigentlich in letzter Konsequenz aus? Sie kommt zu eher deprimierenden Schlussfolgerungen.


share








   2m
 
 

Florian Schroeder: NRW-Wahl


Florian Schroeder analysiert die Ergebnisse der NRW-Wahl: Die geriet in Kriegszeiten zur Denkzettelwahl gegen den offenbar zu empathielos wirkenden Kanzler und die FDP. Die fordert künftig ein Tempolimit bei der Wählerwanderung. Wobei der wahre Gewinner die Partei der Nichtwähler war. Die Gründe machen ratlos: Dachten viele Wahlberechtigte nach dem Sieg der Ukraine beim ESC, demnächst regiert eh Selenskyi?


share








   2m
 
 

Wilfried Schmickler Gewählt, wie gequält


NRW hat gewählt. - und wie. Und wie viele haben nicht gewählt? Und woran lag das? WDR 2 Satiriker Wilfried Schmickler mit Antworten auf Fragen, die dringend gestellt werden sollten.


share








   2m
 
 

Becker & Jünemann: Das Auge wählt mit


Was zählt bei der Landtagswahl? Inhalte oder Optik? Und was haben Rennräder, Bärte und komplizierte Nachnamen mit der Zukunft der Demokratie zu tun? Die Herren Becker und Jünemann können sich nicht einigen.


share








   2m
 
 

Dieter Nuhr: Richtig schlafen


Auf dem Bauch oder auf dem Rücken oder auf der Seite oder auf dem Boden oder im Sitzen? Die einen schlafen in jeder Position und die anderen überhaupt nicht. Dazu heute satirische Überlebenshilfe von Dieter Nuhr: Aufwachen!!!


share








   2m
 
 

Fritz Eckenga: Wahl-Rückblick vorher


Am Sonntag wird in NRW gewählt, und was waren noch gleich die Ideen der Parteien für unser Bundesland? Wissen Sie auch nicht? Da sind Sie nicht alleine. Kabarettist Fritz Eckenga findet, der Wahlkampf war mehr Berlin als Düsseldorf und schaut schon mal aufs Danach.


share








   2m
 
 

Florian Schroeder: Unordnung in der CSU


Spätestens seit Andi Scheuer wissen wir: du musst als CSU-Politiker schon richtig Mist bauen, um deinen Posten zu verlieren. Stephan Mayer hat's geschafft! Er ist jetzt Ex-Generalsekretär, weil er einen Journalisten bedroht hat, der über sein uneheliches Kind berichtet hat. Glück für die CSU, dass gerade viel schlimmes auf der Welt passiert - WDR 2 Kabarettist Florian Schroeder hat trotzdem aufgepasst.


share








   2m
 
 

Barbara Ruscher: Wundervoller Muttertag


Der Feiertag für Mama ist in vielen Familien ein lange gepflegtes Ritual. Da ist ganz klar, welchen Erwartungen sie wieder gerecht werden muss. WDR 2 Kabarettistin Barbara Ruscher wundert sich: hat auch mal jemand die Mütter gefragt, was sie sich an dem Tag wünschen?


share








   2m