WDR 2 Kabarett

Täglich die besten Kabarettstars bei WDR 2.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-kabarett/kabarett-podcast-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 1239 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast
subscribe
share



 

recommended podcasts


Florian Schroeder: Die SPD und die Medien


Mal ehrlich: Die SPD kann es niemandem recht machen. Schon gar nicht den Medien. Warum das so ist? Antworten von WDR 2 Kabarettist Florian Schroeder.


share





   2m
 
 

Weihnachtsfeier


Selbstgekaufter Kartoffelsalat vom Buffet, betrunkene Chefs, aufdringliche Kollegen mit dem Motto: "Mach' dich mal locker" - Weihnachtsfeiern sind was Tolles oder? Warum man auf jeden Fall hingehen sollte und wie man sie am besten übersteht - WDR 2 Kabarettist Wilfried Schmickler weiß die Antworten.


share





   2m
 
 

Becker / Jünemann: Türkilaus


Zum Nikolaustag räumen Jürgen Becker und Didi Jünemann mit so manchem Nikolaus-Mythos auf. Autor/-en: Jürgen Becker; Didi Jünemann.


share





   2m
 
 

Dieter Nuhr: Ein Jahresrückblick


Und hier ist er auch schon, der erste satirische Jahresrückblick 2019. Und es kommen noch mehr, da ist sich WDR 2 Kabarettist Dieter Nuhr aber sowas von sicher.


share





   2m
 
 

Fritz Eckenga: Einfache Sätze


Die aktuellsten News über die Schulen im Lande sind raus. Die allerneuste Pisa-Studie nämlich. Für alle, die das immer noch nicht kennen: Pisa ist jetzt nicht die Stadt mit dem Turm, sondern dass einmal im Jahr auf der ganzen Welt gefragt wird, was in Schulen besser geworden ist. Und was nicht. Das fragt sich auch WDR 2 Kabarettist Fritz Eckenga. Autor/-en: Fritz Eckenga.


share





   2m
 
 

Florian Schroeder: Denken und Hassen


Die AfD hat eine neue Parteispitze. Tino Chrupalla heißt der Neue neben Jörg Meuthen. WDR 2 Kabarettist Florian Schroeder weiß nicht genau: Klingt dessen Name hart wie Kruppstahl oder doch eher nach Krupphusten. Hier seine Analyse.


share





   2m
 
 

Wilfried Schmickler: Eskabo


Nowabo? Oder besser Eskabo? Warum hört sich Deutschlands älteste Partei an wie ein Handwaschmittel oder ein neues SUV-Modell? Wilfried Schmickler betreibt etwas Sprachforschung.


share





   2m
 
 

Becker / Jünemann: Werbeverbot


Die GroKo will Tabakwerbung verbieten. Sollte man nicht lieber Werbung für Autos abschaffen? Oder reichen da Warnhinweise wie auf Zigarettenschachteln? Da kann man drüber streiten, Hauptsache, man redet mal nicht über Fußball, am Frühstückstisch von Becker und Jünemann. Autor/-en: Jürgen Becker; Didi Jünemann.


share





   2m
 
 

Dieter Nuhr: Weihnachten naht


Die Weihnachtsmärkte sind geöffnet. WDR 2 Kabarettist Dieter Nuhr hat schon leichte Kopfschmerzen. Seine Theorie: Die euphemistische Bezeichnung Glühwein ist falsch. Maximal ist nur Glüh drin. Und Kopfschmerzen bekommt man auch vom Adventsdrumherum. Autor/-en: Dieter Nuhr.


share





   2m
 
 

Fritz Eckenga: Dresden Eleven - wie geht denn sowas?


Wahnsinn! Dieses Gaunerstück aus Dresden. Irre! Das Grüne Gewölbe! Der Staatsschatz des 18. Jahrhunderts! Die Brillies von August dem Starken! Einfach mit der Axt rein und raus das Zeug: WDR 2 Kabarettist Fritz Eckenga ist enttäuscht. Juwelenraub kennt er aus dem Kino ganz anders.


share





   2m