WDR 2 Kabarett

Täglich die besten Kabarettstars bei WDR 2.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-kabarett/kabarett-podcast-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 1575 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 1 hour 27 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Barbara Ruscher: Die NRW-Notbremse


Luschi, Laschi, Tralala: WDR 2 Kabarettistin Barbara Ruscher ist glücklich, dass sie im besten aller Bundesländer lebt. In NRW. Warum? Alles so schön flexibel hier. Nix überreguliert. Heute so und morgen so. Hier ihre besten Beispiele.


share







   2m
 
 

Becker & Jünemann: Von Brücken und Kanzlern


Was haben der 1. FC Köln, marode Brücken, Kanzlerkandidaten, Kabarett und Corona miteinander zu tun? Irgendwie alles, erklären jedenfalls hier die Herren Jürgen Becker & Didi Jünemann in ihren Erläuteurngen zu den Themen aus dieser Woche.


share







   2m
 
 

Dieter Nuhr: Bettenschwund


9.000 Intensivbetten sind seit dem vergangenen Jahr verschwunden. Ist jetzt entdeckt worden. Wohin? Wer hat da nicht aufgepasst und kommen die Betten eines Tages wieder? Muss man nur in die Hände klatschen und alles wird gut? Einer, der das ganz gewiss nicht glaubt, ist WDR 2 Kabarettist Dieter Nuhr.


share







   2m
 
 

Sarah Bosetti: Freundschaft in den Zeiten der Pandemie


Was Freundschaft wirklich wert ist, das zeigt sich erst so richtig in den Zeiten der Corona-Pandemie. Wem bin ich es wert, einen Test zu machen? Wer möchte sich überhaupt noch mit mir treffen? Wie es um unsere Bekanntschaften steht: Der Schnell- oder Selbsttest bringt es an den Tag, weiß WDR 2 Satirikerin Sarah Bosetti.


share







   2m
 
 

Florian Schroeder: Freiheit für Geimpfte


Bundescoronaminister Jens Spahn plant die Freiheit für Geimpfte und Gesundete und negativ Getestete und was nicht sonst noch alles. Einer, der da nicht mehr mitkommt und noch ein paar Anmerkungen dazu hat, ist WDR 2 Satiriker Florian Schroeder.


share







   2m
 
 

Dieter Nuhr: Verwirrung


Was ist richtig, was ist falsch? Wer gendert wen, wann und warum? Und was haben Frau Esken und Frau Schwan und ein Herr Heinrich damit zu tun? Und was die SDP? Soviel Verwirrung kurz vor Ostern, das bringt auch den WDR 2 Satiriker Dieter Nuhr komplett durcheinander.


share







   2m
 
 

Fritz Eckenga: Stimmungsaufheller


Wie ist das jetzt? Wer darf sich Ostern mit wem treffen, wie lange und wozu? Die Politik hat ihre Meinung dazu, die Virologie und die Pandemie ebenfalls und auch die Bürgerinnen und Bürger Europas und natürlich auch WDR-2-Satiriker Fritz Eckenga. Hier ist seine.


share







   1m
 
 

Florian Schroeder: Alternativlose Entschuldigung


Das war nicht nach dem Geschmack von WDR-2-Kabarettist Florian Schroeder: Nichts gegen Entschuldigungen. Darauf wartet er, was die Politik der Bundeskanzlerin betrifft schon lange. Und dann sowas: sich alternativlos entschuldigen und dann? Wie geht es jetzt weiter? Wann kommt die nächste Entschuldigung und von wem?


share







   2m
 
 

Barbara Ruscher: Osterhasen impfen?


Kommt der Osterhase nun in diesem Jahr oder muss er in Quarantäne? Darf er von einem Landkreis zum nächsten hoppeln oder muss er erst zum Selbsttest? Und was ist mit seiner Frau, der Osterhäsin? Aufklärung jetzt hier, durch WDR 2 Kabarettistin Barbara Ruscher.


share







   2m
 
 

Becker & Jünemann: Alles katholisch?


Was haben Erdogan und Woelki gemeinsam? Was ist katholisch und warum ist ein Kardinal kein Pferd? Fragen, die sich so vielleicht noch niemand gestellt hat und die genau aus diesem Grund von den Satirikern Jürgen Becker und Didi Jünemann hier beantwortet werden.


share







   2m