WDR 2 Kabarett

Jeden Tag um zehn vor elf bringt euch WDR 2 ein kleines satirisches Intermezzo ins Haus. Montags kommentieren abwechselnd Wilfried Schmickler und Barbara Ruscher die Weltlage. Dienstags liefert Florian Schroeder passgenaue Pointen und Parodien. Mittwochs zeigen Tobias Mann und Fritz Eckenga im Wechsel, was eine satirische Edelfeder ist. Donnerstag analysiert Dieter Nuhr scharfsinnig den Unsinn der Zeit. Und freitags werfen sich Jürgen Becker & Didi Jünemann gut aufgelegt die Bälle zu.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-kabarett/kabarett-podcast-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 2354 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 12 hours 4 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Florian Schroeder: "Gretas Irrfahrt"


Greta Thunberg fährt Bahn. Dagegen kann auch die Klimakonferenz in Madrid nicht medial ankommen. Eine Satire aus der Welt von heute, erzählt von WDR 2 Kabarettist Florian Schroeder. Autor/-en: Florian Schroeder.


share








 December 17, 2019  2m
 
 

Wilfried Schmickler: Schlechte Zeiten für Einzelhändler


Und wo kaufen Sie? Solidariche Tipps von WDR 2 Kabarettist Wilfried Schmickler, pünktlich zum Weihnachtskauf-Endspurt. Autor/-en: Wilfried Schmickler.


share








 December 16, 2019  2m
 
 

Becker / Jünemann: Alles ohne Werbung


Werbung, wohin das Auge blickt. Einfach furchtbar, finden die Herren Becker und Jünemann bei ihrer Frühstückspause. Und haben auch schon eine Idee geklaut, wie sich das ändern ließe.


share








 December 13, 2019  2m
 
 

Dieter Nuhr: Waffen und wir


Das Jahr geht zu Ende und es gibt so viele schlechte Nachrichten, aber auch mindestens eine gute, meint jedenfalls WDR 2 Kabarettist Dieter Nuhr.


share








 December 12, 2019  2m
 
 

Fritz Eckenga: Der Krippenbär


Im vorweihnachtlichen deutschen Abendland ist voll der Bär los. So sehr, dass WDR 2 Kabarettist Fritz Eckenga sich fragt, wann neben dem klassischen Krippenzubehör Ochse und Esel endlich mal ein Bär in den Stall von Bethlehem gestellt wird. Autor/-en: Fritz Eckenga.


share








 December 11, 2019  2m
 
 

Florian Schroeder: Die SPD und die Medien


Mal ehrlich: Die SPD kann es niemandem recht machen. Schon gar nicht den Medien. Warum das so ist? Antworten von WDR 2 Kabarettist Florian Schroeder.


share








 December 10, 2019  2m
 
 

Weihnachtsfeier


Selbstgekaufter Kartoffelsalat vom Buffet, betrunkene Chefs, aufdringliche Kollegen mit dem Motto: "Mach' dich mal locker" - Weihnachtsfeiern sind was Tolles oder? Warum man auf jeden Fall hingehen sollte und wie man sie am besten übersteht - WDR 2 Kabarettist Wilfried Schmickler weiß die Antworten.


share








 December 9, 2019  2m
 
 

Becker / Jünemann: Türkilaus


Zum Nikolaustag räumen Jürgen Becker und Didi Jünemann mit so manchem Nikolaus-Mythos auf. Autor/-en: Jürgen Becker; Didi Jünemann.


share








 December 6, 2019  2m
 
 

Dieter Nuhr: Ein Jahresrückblick


Und hier ist er auch schon, der erste satirische Jahresrückblick 2019. Und es kommen noch mehr, da ist sich WDR 2 Kabarettist Dieter Nuhr aber sowas von sicher.


share








 December 5, 2019  2m
 
 

Fritz Eckenga: Einfache Sätze


Die aktuellsten News über die Schulen im Lande sind raus. Die allerneuste Pisa-Studie nämlich. Für alle, die das immer noch nicht kennen: Pisa ist jetzt nicht die Stadt mit dem Turm, sondern dass einmal im Jahr auf der ganzen Welt gefragt wird, was in Schulen besser geworden ist. Und was nicht. Das fragt sich auch WDR 2 Kabarettist Fritz Eckenga. Autor/-en: Fritz Eckenga.


share








 December 4, 2019  2m