WDR 2 Kabarett

Jeden Tag um zehn vor elf bringt euch WDR 2 ein kleines satirisches Intermezzo ins Haus. Montags kommentieren abwechselnd Wilfried Schmickler und Barbara Ruscher die Weltlage. Dienstags liefert Florian Schroeder passgenaue Pointen und Parodien. Mittwochs zeigen Tobias Mann und Fritz Eckenga im Wechsel, was eine satirische Edelfeder ist. Donnerstag analysiert Dieter Nuhr scharfsinnig den Unsinn der Zeit. Und freitags werfen sich Jürgen Becker & Didi Jünemann gut aufgelegt die Bälle zu.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-kabarett/kabarett-podcast-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 2327 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 10 hours 51 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Sarah Bosetti: Deutsche Diskussionskultur


Diskussion über die Diskussion: Sollten wir dringend alle mal diskutieren. Denn nur ziellos streiten, das bringt wirklich nichts, meint WDR 2 Satirikerin Sarah Bosetti. Autor/-en: Sarah Bosetti.


share








 August 29, 2019  2m
 
 

Jana Fischer: Freundlichkeit als Waffe


Mit Freundlichkeit kommt man weiter, sagt der Volksmund. Aber Freundlichkeit kann auch eine Waffe sein. Bei manchen Staatsoberhäuptern von heute ist sie eine, meint Jana Fischer.


share








 August 28, 2019  2m
 
 

Becker/Jünemann: Geburtstag


Jürgen Becker wird heute am 27. August 60 Jahre alt. Und da läuft die Frühstückspause zum ersten Mal an einem Dienstag. Und dreht sich um Geburtstage. Was sonst. Didi Jünemann gratuliert. Autor/-en: Becker / Jünnemann.


share








 August 27, 2019  2m
 
 

Carolin Courts: 100 Jahre Volksbildung


100 Jahre Volkshochschule. (K)ein Grund zum Feiern? Irgendwie doch, findet Carolin Courts, die auch schon einmal einen Volkshochschulkurs besucht hat, wie sie ungern zugibt. Autor/-en: Carolin Courts.


share








 August 26, 2019  2m
 
 

Becker/Jünemann: Gamescom


Zur Zeit ist Gamescom in Köln. Für Jürgen Becker und Didi Jünemann Zeit, um einmal über das Spielen als solches nachzudenken. Und über Fußball.


share








 August 23, 2019  2m
 
 

Sarah Bosetti: Kita-Plätze für alle


In Deutschland fehlen rund 300.000 Kitaplätze. Der erfolgreichste Anmachspruch in jeder größeren Stadt Deutschlands lautet dementsprechend: "Hey, wir kennen uns noch nicht, aber ich habe mich schon um den Kitaplatz für unser Kind gekümmert!" - behauptet jedenfalls WDR 2 Satirikerin Sarah Bosetti.


share








 August 22, 2019  2m
 
 

Jana Fischer: Leben im Gestern


Die Fernsehprogramme sind voller Sendungen über die Vergangenheit. Jana Fischer wundert sich, das die Vergangenheit und ihre Betrachtung so wohlige Gefühle erzeugen. Aber sie hat auch eine Erklärung. Autor/-en: Jana Fischer.


share








 August 21, 2019  2m
 
 

Barbara Ruscher: Selbstoptimierungswahn


Barbara Ruscher macht sich Gedanken darüber, was am Tag alles erledigt werden muss. Das kann frau heute kaum noch schaffen. Und über allem steht der Zwang zur Selbstoptimierung. Anstrengend.


share








 August 20, 2019  2m
 
 

Carolin Courts: Weltuntergang im Sommerloch


Horror, Panik, Weltuntergang: Das mediale Sommerloch war in diesem Sommer tief genug, um uns alle komplett zu verschlucken. Geht's eigentlich noch...? Das fragt WDR 2 Satirikerin Carolin Courts.


share








 August 19, 2019  2m
 
 

Becker/Jünemann Nörgelspitze in der SPD


Was wird denn nun aus der SPD-Parteispitze? Und nach welchen Kriterien wird die bestellt? Darüber lässt sich kräftig diskutieren, was Didi Jünemann und Jürgen Becker auch eifrig tun. Autor/-en: Becker / Jünemann.


share








 August 16, 2019  2m