WDR 2 Kabarett

Jeden Tag um zehn vor elf bringt euch WDR 2 ein kleines satirisches Intermezzo ins Haus. Montags kommentieren abwechselnd Wilfried Schmickler und Barbara Ruscher die Weltlage. Dienstags liefert Florian Schroeder passgenaue Pointen und Parodien. Mittwochs zeigen Tobias Mann und Fritz Eckenga im Wechsel, was eine satirische Edelfeder ist. Donnerstag analysiert Dieter Nuhr scharfsinnig den Unsinn der Zeit. Und freitags werfen sich Jürgen Becker & Didi Jünemann gut aufgelegt die Bälle zu.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-kabarett/kabarett-podcast-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 2350 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 11 hours 54 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Florian Schroeder: Amtsenthebung


Ein Komiker wird Präsident und telefoniert mit einem anderen Präsidenten, der sich wie ein Komiker benimmt - nicht ganz leicht, da den Überblick zu behalten. Florian Schroeder versucht es.


share








 October 1, 2019  2m
 
 

Wilfried Schmickler: Bäumchen wechsle dich


Der Wald stirbt. Und was tun wir dagegen? Klimaschutz, nein danke. Einfach klimaresistente Mischwälder pflanzen. Darüber regt sich Wilfried Schmickler auf. Autor/-en: Wilfried Schmickler.


share








 September 30, 2019  2m
 
 

Becker/Jünemann: Frühstückspause - Alle kennen Merkel


Die einzige normale Figur in der Politik ist Angela Merkel, ein Fels in der Brandung. Warum das so ist versuchen Jürgen Becker und Didi Jünemann herauszufinden. Autor/-en: Becker/Jünemann.


share








 September 27, 2019  2m
 
 

Dieter Nuhr: Herbst


Dieter Nuhr möchte uns ein Herbstgedicht von Rilke vorlesen. Aber leider scheitert er bei diesem Versuch recht gründlich. Und entschuldigt sich. Autor/-en: Dieter Nuhr.


share








 September 26, 2019  2m
 
 

Fritz Eckenga: Olive Boris


Die spinnen, die Briten. Das wissen wir allerdings schon seit Asterix und Obelix. Aber jetzt wird es der Welt gerade mal wieder ausführlich bewiesen. Boris lässt Vorurteile Wahrheit werden. Fritz Eckenga erklärt's. Autor/-en: Fritz Eckenga.


share








 September 25, 2019  2m
 
 

Florian Schroeder: Höckes Emotionen


Björn Höcke hat ein Interview im ZDF abgebrochen, weil ihm Stil und Richtung der Fragestellung nicht passten. Wird Florian Schroeder seinen Beitrag auch abbrechen? Autor/-en: Florian Schroeder.


share








 September 24, 2019  2m
 
 

Wilfried Schmickler: Montagsfrage - Klima-Religion


Was ist eigentlich eine säkulare Klima-Religion? Wilfried Schmickler geht dieser Frage nach und findet ein äußerst unerfreuliches Ergebnis. Autor/-en: Wilfried Schmickler.


share








 September 23, 2019  3m
 
 

Becker/Jünemann: Frühstückspause: Klimapaket


Fridays for future - in dieser Woche wird überall für das Klima gestreikt. Jürgen Becker und Didi Jünemann sprechen darüber, was eigentlich ein Klimapaket ist. Autor/-en: Becker/Jünemann.


share








 September 20, 2019  2m
 
 

Dieter Nuhr: Auto oder Bahn


Ist der Zug eine Alternative für das Auto? Für Dieter Nuhr ist die Sache ganz einfach: "Natürlich kann man mit der Bahn fahren, wenn man weniger als einen Tagesmarsch vom nächsten Bahnhof entfernt wohnt." Die Konsequenz: "Andere sind Alkoholiker oder kriminell, ich habe eben ein Auto."


share








 September 19, 2019  2m
 
 

Fritz Eckenga: Nochmal gut gegangen


Fritz Eckenga hat keine Lust, jede Woche über Klimakatastrophe, E-Scooter oder Björn-Höcke-Interviews klagen zu müssen, nur damit dem Hörer das Lachen im Halse stecken bleibt. Denn wenn man diese Vorstellung wörtlich nimmt, kann einem als schadenersatzpflichtiger Satiriker ganz anders werden... Autor/-en: Fritz Eckenga.


share








 September 18, 2019  2m