WDR 2 Kabarett

Jeden Tag um zehn vor elf bringt euch WDR 2 ein kleines satirisches Intermezzo ins Haus. Montags kommentieren abwechselnd Wilfried Schmickler und Barbara Ruscher die Weltlage. Dienstags liefert Florian Schroeder passgenaue Pointen und Parodien. Mittwochs zeigen Tobias Mann und Fritz Eckenga im Wechsel, was eine satirische Edelfeder ist. Donnerstag analysiert Dieter Nuhr scharfsinnig den Unsinn der Zeit. Und freitags werfen sich Jürgen Becker & Didi Jünemann gut aufgelegt die Bälle zu.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-kabarett/kabarett-podcast-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 2350 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 11 hours 54 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Carolin Courts: Der Umstreit


Willkommen im Sommer 2019, im Zeitalter des "Umstreits": Denn die Nachrichten bestehen zur Hälfte aus dem Wort "umstritten". Carolin Courts fragt sich, ob wir uns noch über irgendwas einig sind. Autor/-en: Carolin Courts.


share








 July 8, 2019  2m
 
 

Becker/Jünemann: Von der Leyen


Man kennt das von der Autovermietung: Man hat ein Modell gebucht und wenn man am Schalter steht, wird einem ein ganz anderes aus derselben Wagenklasse angedreht. Auch die EU-Regierungschefs beherrschen das Prinzip, wie Jürgen Becker und Didi Jünemann am Beispiel Ursula von der Leyen demonstrieren. Autor/-en: Becker/Jünemann.


share








 July 5, 2019  2m
 
 

Sarah Bosetti: Die Vorbilder der Rechten


Auch ein Dieter braucht mal Nuhrlaub. - Im Juli und August macht Dieter Nuhr nix. Sarah Bosetti übernimmt den Donnerstag. Und wenn Sarah eins kann, dann: klar ihre Meinung als Kabarettistin sagen. Autor/-en: Sarah Bosetti.


share








 July 4, 2019  2m
 
 

Jana Fischer: Künstliche Dummheit


Fritz Eckenga macht Pause. Im Juli und August vertritt ihn die Satirikerin Jana Fischer. Ihr Thema: die künstliche Dummheit. Und damit untrennbar verbunden: die natürliche Dummheit und ihre Folgen.


share








 July 3, 2019  2m
 
 

Barbara Ruscher: Das Geburtstagstütchen


Florian Schroeder macht Pause, Barbara Ruscher ist im Juli und August jeden Dienstag für Sie da. Die Kölner Kabarettistin fragt verblüfft: Weshalb müssen auf jedem Kindergeburtstag eigentlich Tütchen kreisen?


share








 July 2, 2019  2m
 
 

Carolin Courts: Kevin und Gesine in love


Wilfried Schmickler macht Pause, Carolin Courts vertritt ihn im Juli und August jeden Montag, Und nimmt sich gleich mal das neue Traumpaar der SPD vor: Kevin und Gesine. Übrigens: Herzlichen Glückwunsch zum 30., Kevin.


share








 July 1, 2019  2m
 
 

Becker/Jünemann: Hitze


Es ist heiß in Deutschland, aber so heiß nun auch wieder nicht, dass das ganze Theater in den Medien gerechtfertigt wäre, finden jedenfalls Becker & Jünemann. In Indien ist es schließlich noch heißer, und die haben nicht so viel das Klima verpestet... Autor/-en: Jürgen/Jünemann, Didi Becker.


share








 June 28, 2019  2m
 
 

Dieter Nuhr: Work-Life-Balance


Nie hatten die Menschen mehr Freizeit als heute. Aber nie hatten sie weniger Zeit. Da muss es einen Zusammenhang geben. WDR 2 Satiriker Dieter Nuhr geht der Sache auf den Grund... Autor/-en: Dieter Nuhr.


share








 June 27, 2019  2m
 
 

Fritz Eckenga: Hier mal ein paar gute Nachrichten


Noch mehr gute Nachrichten aus der sonstigen Welt des Wahnsinns? WDR 2 Kabarettist Fritz Eckenga hat einige davon parat. Unglaublich gute sogar. Da ist für jeden was dabei. - Bitteschön! Autor/-en: Fritz Eckenga.


share








 June 26, 2019  2m
 
 

Florian Schroeder: Ziviler Ungehorsam


Der ewige Streit: Wie weit darf ziviler Ungehorsam gehen? Was erlaubt die Demokratie eigentlich wem und wer darf sich wie wehren? Ein Zwischenruf von WDR 2 Kabarettist Florian Schroeder.


share








 June 25, 2019  2m