WDR 2 Kabarett

Jeden Tag um zehn vor elf bringt euch WDR 2 ein kleines satirisches Intermezzo ins Haus. Montags kommentieren abwechselnd Wilfried Schmickler und Barbara Ruscher die Weltlage. Dienstags liefert Florian Schroeder passgenaue Pointen und Parodien. Mittwochs zeigen Tobias Mann und Fritz Eckenga im Wechsel, was eine satirische Edelfeder ist. Donnerstag analysiert Dieter Nuhr scharfsinnig den Unsinn der Zeit. Und freitags werfen sich Jürgen Becker & Didi Jünemann gut aufgelegt die Bälle zu.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-kabarett/kabarett-podcast-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 2335 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 11 hours 13 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Becker/Jünemann: Bierlein trinken


Kann AKK Kanzler? Jürgen Becker und Didi Jünemann sind da eher skeptisch, aber sie haben schon eine Alternative im Kopf: In Österreich wird ja im September eine hochkarätige Konservative zurück auf dem Transfermarkt sein.


share








 May 31, 2019  2m
 
 

Fritz Eckenga: Rasant, rasant


Es geht ja heute alles immer so rasant voran. WDR 2 Kabarettist Fritz Eckenga kommt da nicht mehr immer mit - aber er versucht, das Tempo zu halten. Autor/-en: Fritz Eckenga.


share








 May 29, 2019  2m
 
 

Florian Schroeder: CDU und Video


Plagen, Plagiate und Pannen: nur drei Umscheibungen für die Reaktion der CDU auf das Rezo-Video. WDR 2 Kabarettist Florian Schroeder ist da noch das ein und andere Detail aufgefallen.


share








 May 28, 2019  2m
 
 

Wilfried Schmickler: Wahlverlierer


Es gibt Gewinner und Verlierer der Wahlen. Ein Verlierer ist ganz sicher: WDR 2 Kabarettist Wilfried Schmickler. Hier sein Geständnis.


share








 May 27, 2019  2m
 
 

Becker/Jünemann: Rechtspopulisten


Becker und Jünemann blicken auf die Ereignisse in Österreich und schauen auf die Europawahl am Sonntag. Und sie stellen sich die Frage: Was würde Niki Lauda dazu sagen? Autor/-en: Becker / Jünemann.


share








 May 24, 2019  2m
 
 

Dieter Nuhr: Europakabarett - die Wahl


Achtung Satire: WDR 2 Kabarettist Dieter Nuhr weist noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass er persönlich überhaupt nicht zur Europa-Wahl antritt, aber wählen gehen wird. Autor/-en: Dieter Nuhr.


share








 May 23, 2019  2m
 
 

Europakabarett: Auswahl


Warum darf man bei der Europawahl nicht mal in einem anderen europäischen Land wählen gehen? Das ist eine Frage von vielen, die sich WDR 2 Kabarettist Fritz Eckenga stellt und auch beantwortet. Autor/-en: Fritz Eckenga.


share








 May 22, 2019  2m
 
 

Florian Schroeder: Twittersperrungen


Jetzt vor der Europawahl herrscht große Unruhe. Und zwar auf Twitter. Denn Twitter versteht Satire nicht. Über flasche Interpretationen, die zu unsinnigen Sperrungen führen, macht sich Florian Schroeder Gedanken. Autor/-en: Florian Schroeder.


share








 May 21, 2019  2m
 
 

Wilfried Schmickler: Europa-Kabarett - wählen gehen!


Nächsten Sonntag ist Europa-Wahl. Unbedingt hingehen, meint WDR 2 Kabarettist Wilfried Schmickler. Aber waum eigentlich? Antworten jetzt hier. Autor/-en: Wilfried Schmickler.


share








 May 20, 2019  3m
 
 

Becker/Jünemann: Pack Rat Day


Heute ist der Welt-Entrümpelungstag. Ein schöner Anlass, sich von unnützen Dingen zu trennen. Den sollte ruhig auch der Bundestag mal ernst nehmen, finden Jürgen Becker und Didi Jünemann. Autor/-en: Becker/Jünemann.


share








 May 17, 2019  3m