WDR 2 Kabarett

Jeden Tag um zehn vor elf bringt euch WDR 2 ein kleines satirisches Intermezzo ins Haus. Montags kommentieren abwechselnd Wilfried Schmickler und Barbara Ruscher die Weltlage. Dienstags liefert Florian Schroeder passgenaue Pointen und Parodien. Mittwochs zeigen Tobias Mann und Fritz Eckenga im Wechsel, was eine satirische Edelfeder ist. Donnerstag analysiert Dieter Nuhr scharfsinnig den Unsinn der Zeit. Und freitags werfen sich Jürgen Becker & Didi Jünemann gut aufgelegt die Bälle zu.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-kabarett/kabarett-podcast-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 2353 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 12 hours 2 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Florian Schroeder: Schwesigs Homöopathie


Florian Schroeder ist kein Freund von Homöopathie, das gilt für die Alternativmedizin ebenso wie für die SPD. Dafür produziert er Humor keinesfalls in homöopathischen Dosen. Autor/-en: Florian Schroeder.


share








 May 14, 2019  2m
 
 

Wilfried Schmickler: Montagsfrage - Hymne


Die Montagsfrage "Wie findet die Bundeskanzlerin die Nationalhymne?" wird von Wilfried Schmickler beantwortet. Aber nicht nur, es gibt ein paar Politiker, die sich zur Hymne äußern und unser Kabarettist hat eine ganz eigene Meinung zur "Gesamtdeutschen Hymne". Autor/-en: Wilfried Schmickler.


share








 May 13, 2019  2m
 
 

Becker/Jünemann: Es tut sich was


Von Jürgen Klopp lernen heißt siegen lernen. Das gilt auch durchaus für die Politik, finden Jürgen Becker und Didi Jünemann. Autor/-en: Becker / Jünemann.


share








 May 10, 2019  2m
 
 

Dieter Nuhr: Deutschland im Mai


Zu viel Gejammer in diesem Land, findet Dieter Nuhr. Man könnte doch einmal über die Zukunft nachdenken, anstatt immer nur festzustellen, wie schrecklich alles ist. Kreativ nach vorne blicken. Das wäre doch mal etwas!


share








 May 9, 2019  2m
 
 

Fritz Eckenga: Muttertag


Jeder Tag ist ein Tag. Also: Ein Tag für irgendwas. Tag des Fischbrötchens. Oder Weltlachtag. Oder Muttertag. Fritz Eckenga stellt tageweise Betrachtungen an. Autor/-en: Fritz Eckenga.


share








 May 8, 2019  2m
 
 

Christina Grätz, Biologin


  Autor/-en: Christina Grätz.


share








 May 7, 2019  26m
 
 

Florian Schroeder: Best of Palmer


Der grüne Oberbürgermeister von Tübingen, Boris Palmer, hat zugeschlagen. Auf Facebook hat er sich über die Menschen in der neuen Werbung der Bahn aufgeregt, weil sie Migrationshintergrund haben. Florian Schroeder macht sich Gedanken über den grünen Politiker. Autor/-en: Florian Schroeder.


share








 May 7, 2019  2m
 
 

Wilfried Schmickler: Montagsfrage - Kevin im Graben


Kevin Kühnert macht sich Gedanken über den Sozialismus. Dafür haben ihn die Mitglieder seiner Organisation schließlich gewählt. Zum handfesten Skandal wird die ganze Angelegenheit erst, wenn er die Ergebnisse seiner Gedanken an die ganz große öffentliche Glocke hängt. Wilfried Schmickler über Kapitalisten und Klassenkämpfer.


share








 May 6, 2019  2m
 
 

Becker/Jünemann: Kevin, der Kühne


"Ich finde nicht, dass es ein legitimes Geschäftsmodell ist, mit dem Wohnraum anderer Menschen seinen Lebensunterhalt zu bestreiten", sagt Jungsozialist Kevin Kühnert. Jürgen Becker und Didi Jünemann diskutieren seine Ansicht. Autor/-en: Becker/Jünemann.


share








 May 3, 2019  2m
 
 

Dieter Nuhr: Rechtspopulismus


Eine Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung hat herausgefunden. Es gibt Rechtspopulismus in Deutschland. Wie das zu bewerten ist, darüber macht sich Dieter Nuhr Gedanken.


share








 May 2, 2019  2m