WDR 2 Kabarett

Jeden Tag um zehn vor elf bringt euch WDR 2 ein kleines satirisches Intermezzo ins Haus. Montags kommentieren abwechselnd Wilfried Schmickler und Barbara Ruscher die Weltlage. Dienstags liefert Florian Schroeder passgenaue Pointen und Parodien. Mittwochs zeigen Tobias Mann und Fritz Eckenga im Wechsel, was eine satirische Edelfeder ist. Donnerstag analysiert Dieter Nuhr scharfsinnig den Unsinn der Zeit. Und freitags werfen sich Jürgen Becker & Didi Jünemann gut aufgelegt die Bälle zu.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-kabarett/kabarett-podcast-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 2353 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 12 hours 2 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Wilfried Schmickler: Kölle Helau


Helau und Alaaf. Das sind wohl die bekanntesten Schlachtrufe zu Karneval, weil sie in den Karnevalshochbrugen, Köln, Düsseldorf und Mainz gerufen werden. Aber es gibt da noch viel mehr. Wilfried Schmickler stellt eine Auswahl vor. Autor/-en: Wilfried Schmickler.


share








 March 4, 2019  2m
 
 

BeckerJünemann: Brexit Alaaf


Brexit alaaf! Jürgen Becker und Didi Jünemann sehen eine gewisse Karnevalssierung der britischen Politik. Die befindet sich nämlich gerade in einem Ausnahmezustand. Autor/-en: Jünemann/Becker.


share








 March 1, 2019  2m
 
 

Dieter Nuhr: Verkleidungen


Wie dürfen wir uns denn heute noch verkleiden. Als Scheich gehen? Wie bitte? Attentäter sind nicht lustig! Ok: Indianer? Nein?! Indigene Völker dürfen nicht verunglimpft werden. Eine schwierige Materie - der Karneval 2019. Autor/-en: Dieter Nuhr.


share








 February 28, 2019  2m
 
 

Fritz Eckenga: Nix passt zusammen


Ende Februar und es ist schon richtig warm. Da kann man schon mal im Ananaskostüm losziehen und die Autoreifen wechseln. Wie passt das zusamen? WDR 2 Satiriker Fritz Eckenga weiss es auch nicht.


share








 February 27, 2019  2m
 
 

Florian Schroeder: Kinderschutzkonferenz, quo vadis?


Der Papst hatte zur Kinderschutzkonferenz geladen. Seine Kardinäle und Bischöfe machten sich auf die Reise nach Rom. Aber was hat es den Opfern wirklich gebracht? WDR 2 Satiriker Florian Schroeder zieht Bilanz. Autor/-en: Florian Schroeder.


share








 February 26, 2019  2m
 
 

Wilfried Schmickler: Montagsfrage - Powerdressing


Worum geht es bei einem Karnevalskostüm? Um Originalität natürlich. Man möchte auffallen. Oder anders gesagt: Dezenz ist nur Schwäche. Autor/-en: Wilfried Schmickler.


share








 February 25, 2019  2m
 
 

Becker/Jünemann: Gottgewollt


Der Vatikan tagt zum Thema sexueller Missbrauch in der katholischen Kirche. Jürgen Becker und Didi Jünemann haben so ihre Zweifel, ob das zu einem vernünftigen Ergebnis führen kann. Autor/-en: Becker/Jünemann.


share








 February 22, 2019  2m
 
 

Dieter Nuhr: Ungesunde Statistik


Was ist denn nun gesundes Essen? Mit statistiken kann man wirklich alles beweisen. Dass das so ist, das beweist heute Dieter Nuhr. Autor/-en: Dieter Nuhr.


share








 February 21, 2019  2m
 
 

Fritz Eckenga: Leerflüge


Mal kurz mal eben folgendes: Leerflüge und die Lehren daraus. Neues von Satiriker Fritz Eckenga. Autor/-en: Fritz Eckenga.


share








 February 20, 2019  2m
 
 

Florian Schroeder: Kein Spaß im Netz


Uploadfilter oder nicht? Wie frei ist das Netz und wer proftiert eigentlich von welchen Rechten im WWW, fragt sich nicht nur WDR-2-Kabarettist Florian Schroeder. Autor/-en: Florian Schroeder.


share








 February 19, 2019  3m