WDR 2 Kabarett

Jeden Tag um zehn vor elf bringt euch WDR 2 ein kleines satirisches Intermezzo ins Haus. Montags kommentieren abwechselnd Wilfried Schmickler und Barbara Ruscher die Weltlage. Dienstags liefert Florian Schroeder passgenaue Pointen und Parodien. Mittwochs zeigen Tobias Mann und Fritz Eckenga im Wechsel, was eine satirische Edelfeder ist. Donnerstag analysiert Dieter Nuhr scharfsinnig den Unsinn der Zeit. Und freitags werfen sich Jürgen Becker & Didi Jünemann gut aufgelegt die Bälle zu.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-kabarett/kabarett-podcast-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 2349 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 11 hours 51 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Fritz Eckenga: Unwortsieger Dobrindt


Das Unwort des Jahres hat kein anderer als Alexander Dobrindt geschaffen. Fritz Eckenga gratuliert zu diesem herausragenden einmaligen Preis. Autor/-en: Fritz Eckenga.


share








 January 16, 2019  2m
 
 

Florian Schroeder: Aussteigen aus Twitter und Facebook


Robert Habeck, der Chef der Grünen, hat Twitter und Facebook verlassen. Nachdem er diese Medien jahrelang gründlich versorgt hat. Florian Schroeder wagt eine Analyse. Autor/-en: Florian Schroeder.


share








 January 15, 2019  2m
 
 

Wilfried Schmickler: Montagsfrage - Kryptologe


Was ist ein Kryptologe und was kann man mit so einem Job verdienen. Ist nicht so schlecht! Da könnte man mal drüber nachdenken. Wilfried Schmickler hat´s gemacht Autor/-en: Wilfried Schmickler.


share








 January 14, 2019  2m
 
 

Becker/Jünemann: Handball-WM


Am Donnerstagabend war das Eröffnungsspiel der Handball WM. Eine Sportart, die nicht annähernd so viel Publikum zieht wie Fußball. Jürgen Becker und Didi Jünemann überlegen, warum das so ist. Autor/-en: Becker / Jünemann.


share








 January 11, 2019  2m
 
 

Dieter Nuhr: Fotos


Früher machte man ein Foto, da wusste man erstmal gar nicht, wie es aussah. Mit einem Fotoapparat. Heute fotografieren wir mit Telefonapparaten. Das ist einfacher, aber besser? Dieter Nuhr ist skeptisch.


share








 January 10, 2019  2m
 
 

Fritz Eckenga: Not funny


Noch 11 Wochen, dann treten die Briten aus der EU aus. Wirklich? Oder ist das nur ein lustiger Scherz. Könnte ja britischer Humor sein, meint Fritz Eckenga.


share








 January 9, 2019  2m
 
 

WDR 2 Kabarett: Florian Schröder - Attributionsfehler


WDR 2 Kabarett: Florian Schröder - Attributionsfehler


share








 January 8, 2019  2m
 
 

WDR 2 Kabarett: Wilfried Schmickler - CSU


WDR 2 Kabarett: Wilfried Schmickler - CSU Autor/-en: Wilfried Schmickler.


share








 January 7, 2019  3m
 
 

Becker/Jünemann: Auf dem Mond zum Chinesen


Auf den Mond fliegen können die Menschen, Containerschiffe ordentlich packen dagegen nicht. Die Ereignisse des Tages zusammengefasst von Jürgen Becker und Didi Jünemann. Autor/-en: Becker/Jünemann.


share








 January 4, 2019  2m
 
 

Dieter Nuhr: Neujahr und Kopfschmerz


Die Deutsche Umwelthilfe hatte sich zum Ende des letzten Jahres noch ein neues Angriffsziel ausgedacht: Das Silvester-Feuerwerk. Wegen der Feinstaubbelastung. Und ja: Früher war alles besser. Findet Dieter Nuhr. Autor/-en: Dieter Nuhr.


share








 January 3, 2019  2m