WDR 2 Kabarett

Jeden Tag um zehn vor elf bringt euch WDR 2 ein kleines satirisches Intermezzo ins Haus. Montags kommentieren abwechselnd Wilfried Schmickler und Barbara Ruscher die Weltlage. Dienstags liefert Florian Schroeder passgenaue Pointen und Parodien. Mittwochs zeigen Tobias Mann und Fritz Eckenga im Wechsel, was eine satirische Edelfeder ist. Donnerstag analysiert Dieter Nuhr scharfsinnig den Unsinn der Zeit. Und freitags werfen sich Jürgen Becker & Didi Jünemann gut aufgelegt die Bälle zu.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-kabarett/kabarett-podcast-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 2335 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 11 hours 13 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Merkel, Merz und Co.


Frau Merkel ist zwar noch da, aber der Erste vermisst sie schon jetzt. WDR 2 Satiriker Dieter Nuhr zum Beispiel. Aber warum eigentlich? Hier die Antwort . Autor/-en: Dieter Nuhr.


share








 November 15, 2018  2m
 
 

Seehofer-Update


Er tritt zurück, er tritt nicht zurück, er tritt zurück. WDR-2-Satiriker Fritz Eckenga kann es nicht mehr hören: Das Hin und Her von diesem Herrn Horst Lorenz Seehofer. Was war nochmal Stand der Dinge? Ein Update bitte. Autor/-en: Fritz Eckenga.


share








 November 14, 2018  2m
 
 

Böse Bücher


Das Wichtigste heute ist: Man muss zu den Guten gehören. Das ist nicht so ganz die Meinung von WDR 2 Satiriker Florian Schroeder. Autor/-en: Florian Schroeder.


share








 November 13, 2018  2m
 
 

Wilfried Schmickler: Montagsfrage - Gerechtigkeit


Das Thema der ARD-Themenwoche ist Gerechtigkeit. Auch ein wichtiges Thema für den Kabarettisten Wilfried Schmickler, der sich dazu seine Gedanken macht. Autor/-en: Wilfried Schmickler.


share








 November 12, 2018  2m
 
 

Frühstückspause: Eine Ära geht zu Ende


Die Ära Merkel geht zu Ende. Kommt Kramp-Karrenbauer? Und wenn: Ist das eine Verjüngung der Partei? Jürgen Becker und Didi Jünemann haben da so ihre Zweifel. Autor/-en: Becker/Jünemann.


share








 November 9, 2018  2m
 
 

Dieter Nuhr: Harte Zeiten


Fragt der Enkel den Opa: Früher hattet Ihr doch keinen Computer. Sagt der Opa: Stimmt. Darauf der Enkel: Und wie seid Ihr dann ins Netz gekommen? Autor/-en: Dieter Nuhr.


share








 November 8, 2018  2m
 
 

Fritz Eckenga: "Maaßen findet alle linksradikal"


Hans-Georg Maaßen muss gehen. Er hat nun auch aus der Sicht von Seehofer den Boden gespannt. Hat er doch in der Geheimniskiste gegraben und internationalen Spionagechefs erklärt, dass die gesamte Bundesrepublik lins verseucht sei. Autor/-en: Fritz Eckenga.


share








 November 7, 2018  2m
 
 

Florian Schroeder: Ende der Volksparteien


Florian Schroeder: Ende der Volksparteien Autor: Florian Schroeder.


share








 November 6, 2018  2m
 
 

Die Olchis im Supermarkt


Jedes Jahr werden 15 Milionen Tonnen Lebensmittel vernichtet. Aber wer denkt, er dürfe weggeworfene Lebensmittel aus den Containern eines Supermarktes an sich nehmen, irrt. Er begeht unter Unständen schweren Diebstahl. Autor/-en: Wilfried Schmickler.


share








 November 5, 2018  3m
 
 
share








 November 4, 2018  2m