WDR 2 Kabarett

Jeden Tag um zehn vor elf bringt euch WDR 2 ein kleines satirisches Intermezzo ins Haus. Montags kommentieren abwechselnd Wilfried Schmickler und Barbara Ruscher die Weltlage. Dienstags liefert Florian Schroeder passgenaue Pointen und Parodien. Mittwochs zeigen Tobias Mann und Fritz Eckenga im Wechsel, was eine satirische Edelfeder ist. Donnerstag analysiert Dieter Nuhr scharfsinnig den Unsinn der Zeit. Und freitags werfen sich Jürgen Becker & Didi Jünemann gut aufgelegt die Bälle zu.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-kabarett/kabarett-podcast-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 2353 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 12 hours 2 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


René Steinbergs "Irres ist menschlich": Black Friday


Was ist der Mensch? Was treibt ihn an? Warum kann er sich nicht merken, ob er jetzt das Bügeleisen ausgestöpselt hat? René Steinberg hat auch keine Antworten, aber die sind garantiert komisch.


share








 November 25, 2018  2m
 
 

Becker/Jünemann: Demokratie macht Spaß


Jürgen Becker und Didi Jünemann machen einen kleinen Rundumschlag: Merkel gegen Alice im Spendenland, Hartz 4 gegen Bürgergeld und Garantiesicherung und mittendrin Nahles. Autor/-en: Jürgen; Jünemann, Didi Becker.


share








 November 23, 2018  2m
 
 

Dieter Nuhr: Beleidigte und Humor


Die Deutschen sind weltweit führend im Beleidigtsein - wenn man mal vom islamischen Kulturkreis absieht. Besonders heftige Reaktionen erlebt man als Humorist von Veganern und Anhängern der AfD. Autor/-en: Dieter Nuhr.


share








 November 22, 2018  2m
 
 

Fritz Eckenga: Buß- und Bettag


Früher war der Buß- und Bettag mal ein Feiertag. Heute ist er downgegradet und es geht wie an jedem normalen Tag nur darum, das Bruttosozialprodukt zu pimpen. Trotzdem kann jeder weiterhin gottgefällig büßen und beten - auf eigene Kosten. Autor/-en: Fritz Eckenga.


share








 November 21, 2018  2m
 
 

Florian Schroeder: Arbeitskreis Pferd


Andrea Nahles gründet heute den Parlamentskreis Pferd. Mit langen Gesichtern kennt sich die SPD ja aus, und aufs falsche Pferd setzen können die Genossen auch. Autor/-en: Florian Schroeder.


share








 November 20, 2018  2m
 
 

Wilfried Schmickler: Montagsfrage - Ehrenmann


Wilfried Schmickler: Montagsfrage - Ehrenmann


share








 November 19, 2018  2m
 
 

René Steinbergs "Irres ist menschlich": Instagrammatik


Was ist der Mensch? Was treibt ihn an? Warum kann er sich nicht merken, ob er jetzt das Bügeleisen ausgestöpselt hat? René Steinberg hat auch keine Antworten, aber die sind garantiert komisch. Autor/-en: Rene Steinberg.


share








 November 18, 2018  2m
 
 

Becker/Jünemann: Sportliche Demokratie


Die Demokratie zeigt sich sportlich. Das ist mittlerweile spannender als der langweilige Fußball. Ob Hessenwahl, ob Dieselskandal oder CDU-Vorsitz. Das sind interessante Spielverläufe. Autor/-en: Becker/Jünemann.


share








 November 16, 2018  2m
 
 

Merkel, Merz und Co.


Frau Merkel ist zwar noch da, aber der Erste vermisst sie schon jetzt. WDR 2 Satiriker Dieter Nuhr zum Beispiel. Aber warum eigentlich? Hier die Antwort . Autor/-en: Dieter Nuhr.


share








 November 15, 2018  2m
 
 

Seehofer-Update


Er tritt zurück, er tritt nicht zurück, er tritt zurück. WDR-2-Satiriker Fritz Eckenga kann es nicht mehr hören: Das Hin und Her von diesem Herrn Horst Lorenz Seehofer. Was war nochmal Stand der Dinge? Ein Update bitte. Autor/-en: Fritz Eckenga.


share








 November 14, 2018  2m