WDR 2 Kabarett

Jeden Tag um zehn vor elf bringt euch WDR 2 ein kleines satirisches Intermezzo ins Haus. Montags kommentieren abwechselnd Wilfried Schmickler und Barbara Ruscher die Weltlage. Dienstags liefert Florian Schroeder passgenaue Pointen und Parodien. Mittwochs zeigen Tobias Mann und Fritz Eckenga im Wechsel, was eine satirische Edelfeder ist. Donnerstag analysiert Dieter Nuhr scharfsinnig den Unsinn der Zeit. Und freitags werfen sich Jürgen Becker & Didi Jünemann gut aufgelegt die Bälle zu.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-kabarett/kabarett-podcast-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 2350 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 11 hours 54 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Wilfried Schmickler: Mindhacking


Min-Hacking ist eine neue Idee aus dem Silicon Valley. Man hält einfach sein Handy ans Hirn und schon tippt der Computer die Gedanken auf Papier. Fünfmal so schnell als das mit der Hand auf der Tastatur ginge. Wahnsinn! Autor/-en: Wilfried Schmickler.


share








 April 16, 2018  2m
 
 

Irres ist menschlich: Rudelverhalten


Irres ist menschlich: Rudelverhalten


share








 April 15, 2018  2m
 
 

Frühstückspause: Dieselfahrverbot Golf


Was sind die wirklich entscheidenden Fragen, die alle von uns betreffen? WDR 2 Frühstückspausen-Kabarettisten Jürgen Becker und Didi Jünemann haben da so ihre eigenen Ansichten. Und kommen zu höchst spitzfindigen Ergebnissen. Autor/-en: Becker/Jünemann.


share








 April 13, 2018  3m
 
 

Dieter Nuhr: Was gehört zu Deutschland?


Was ist eigentlich Deutschland und wer geört dazu? Was hat das mit Helgoland zu tun oder mit einer alten Tabakfabrik in Dresden? WDR-2-Kabarettist Dieter Nuhr hat Antworten. Autor/-en: Dieter Nuhr.


share








 April 12, 2018  2m
 
 

Fritz Eckenga: Streikgedanken


Alle Räder standen still, na jedenfalls nicht die Renn-, Holland- und sonstigen Räder, inkl. Pedelecs und E-Bikes. Aber sonst: nix rollte nix mehr und auch in den Kitas blieb es still. Gedanken zum Streik und dazu, was das Pendlervolk sich vielleicht wünschen könnte, von WDR 2 Kabarettist Fritz Eckenga. Autor/-en: Fritz Eckenga.


share








 April 11, 2018  2m
 
 

Florian Schroeder: Reflexe - Die AfD und der Terror


Florian Schroeder möchte nicht tauschen: "Es ist frustrierend, Beatrix von Storch zu sein. Man sitzt viel rum, ab und zu schickt Alexander Gauland eine WhatsApp seiner neuesten Hundekrawatte, aber sonst ist es ziemlich langweilig." Autor/-en: Florian Schroeder.


share








 April 10, 2018  2m
 
 

Wilfried Schmickler: Gesundheit!


Ja, was macht er denn nun der Jens Spahn in seinem neuen Ministerium mit den extra vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern? WDR 2 Kabarettist Wilfrid Schmickler hat da mal eine Recherche angestellt, was so ein Minister macht und was er eigentlich so von sich gibt, aus seinem neuen Ministerium heraus oder auch nicht. Autor/-en: Wilfried Schmickler.


share








 April 9, 2018  2m
 
 

René Steinbergs "Irres ist menschlich": Überall Null Bock


"Irres ist mesnchlich" - René kommt mit seiner Show auch in Ihre Nähe. Alle Termine unter http://www.wdr.de/k/Rene-Steinberg-Live. Autor/-en: René Steinberg.


share








 April 8, 2018  2m
 
 

Kartoffelpause: Vorwiegend festkochend und weiblich


Kartoffel hin und her: Jürgen Becker und Didi Jünemann haben einfach zu viele Ostereier genascht. Deshalb jetzt mal ein ganz anders Thema in der Frühstückspause: Die Kartoffel im Spiegel des deutschen Kabaretts oder so ähnlich. Autor/-en: Becker/Jünemann.


share








 April 6, 2018  2m
 
 

Dieter Nuhr: Alles immer verbieten


Am besten gleich alles verbieten. Der Ruf nach einem Verbot ist schneller, als das Denken einsetzen kann. WDR 2 Kabarettist Dieter Nuhr hat sich der Sache angenommen. Die Burka war ein schönes Beispiel dafür, dass es mit dem Verbot nicht schnell genug gehen konnte. Aber es gibt da noch so ein paar Dinge. Autor/-en: Dieter Nuhr.


share








 April 5, 2018  2m