WDR 2 Kabarett

Jeden Tag um zehn vor elf bringt euch WDR 2 ein kleines satirisches Intermezzo ins Haus. Montags kommentieren abwechselnd Wilfried Schmickler und Barbara Ruscher die Weltlage. Dienstags liefert Florian Schroeder passgenaue Pointen und Parodien. Mittwochs zeigen Tobias Mann und Fritz Eckenga im Wechsel, was eine satirische Edelfeder ist. Donnerstag analysiert Dieter Nuhr scharfsinnig den Unsinn der Zeit. Und freitags werfen sich Jürgen Becker & Didi Jünemann gut aufgelegt die Bälle zu.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-kabarett/kabarett-podcast-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 2352 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 11 hours 59 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Frühstückspause: Große Karnevalsgesellschaft


Herr Jünemann ist einer großen Karnevalsgesellschaft beigetreten. Und jetzt will er gegen den großen Karneval seine Stimme erheben. Vielleicht zu spät? Autor/-en: Becker / Jünemann.


share








 February 9, 2018  2m
 
 

Dieter Nuhr: Lebensverkürzend


Salami, Stickoxyd und Alkohol. Dieses Zeug bringt uns alle um. Der vollständige Verzicht auf lebensverkürzende Maßnahmen ist für Dieter Nuhr aber auch keine Lösung. Sonder auch der sichere Weg in den Tod. Autor/-en: Dieter Nuhr.


share








 February 8, 2018  2m
 
 

Fritz Eckenga: Unsichere Zeiten


Die Aktienkurse fallen! Und schon stellt Angela Merkel besorgt fest, dass "wir" in unsicheren Zeiten leben. Fritz Eckenga ist da schon lange von alleine drauf gekommen. Er vermutet mit "wir" meint sie vor allem sich und "ihre" SPD. Autor/-en: Fritz Eckenga.


share








 February 7, 2018  2m
 
 

Florian Schroeder: Jugenddiskriminierung


Es gibt eine versteckte aber grassierende Jugenddiskriminierung in den Parteien Deutschlands. Wirklich Chancen haben nur wirklich Alte. Ein Zustand, der zu ändern wäre. Autor/-en: Florian Schroeder.


share








 February 6, 2018  2m
 
 

Wilfried Schmickler: Montagsfrage - Deutschlandtrend


Heute ist Montag, es ist allerhöchste Zeit für die Montagsfrage und die lautet: Warum gibt es eigentlich den ARD Deutschland-Trend ermittelt von Infratest Dimap? Autor/-en: Wilfried Schmickler.


share








 February 5, 2018  3m
 
 

René Steinbergs "Irres ist menschlich": Alexa hört mit


Was ist der Mensch? Was treibt ihn an? Warum kann er sich nicht merken, ob er jetzt das Bügeleisen ausgestöpselt hat? René Steinberg hat auch keine Antworten, aber die sind garantiert komisch. Autor: René Steinberg.


share








 February 4, 2018  2m
 
 

Frühstückspause: Pflegebericht


Wer pflegt eigentlich mal wen und wie können Senioren-WGs funktionieren? Die Zwei von der WDR 2 Frühstückspause, Jürgen Becker und Didi Jünemann, mit Alternativen für die Pflege und neuen Ideen. Manchmal hilft nur die Erinnerung. Autor/-en: Becker/Jünemann.


share








 February 2, 2018  2m
 
 

Dieter Nuhr: Chinamüll


China will unseren Müll nicht mehr! Wir dürfen ihren nur noch in Form von Plastikspielzeug kaufen. Aber nach Gebrauch zurückschicken wie vorher - das geht nicht mehr. Autor/-en: Dieter Nuhr.


share








 February 1, 2018  2m
 
 

Fritz Eckenga: Auto und Ethik


Das größte Freilandversuchsprojekt der Welt läuft zurzeit noch und jeder ist dabei. Ungefragt, aber was tut man nicht alles zum Wohle der Autoindustrie. WDR 2 Satiriker Fritz Eckenga zu Auto und Ethik und dicker Luft. Aber vorher nochmal alle gemeinsam: einatmen und ausatmen. Autor/-en: Fritz Eckenga.


share








 January 31, 2018  2m
 
 

Florian Schroeder: SPD Unterwanderung


"Tritt ein! Sag nein!" Neue Mitglieder werden gezielt geworben, damit die gegen die GroKo stimmen. Das hat dafür gesorgt, dass die Parteiführung gegen neue Mitglieder ist. Wenn das Schule macht, verzichten bald die ersten Banker auf ihre Boni. Autor/-en: Florian Schroeder.


share








 January 30, 2018  2m