WDR 2 Kabarett

Jeden Tag um zehn vor elf bringt euch WDR 2 ein kleines satirisches Intermezzo ins Haus. Montags kommentieren abwechselnd Wilfried Schmickler und Barbara Ruscher die Weltlage. Dienstags liefert Florian Schroeder passgenaue Pointen und Parodien. Mittwochs zeigen Tobias Mann und Fritz Eckenga im Wechsel, was eine satirische Edelfeder ist. Donnerstag analysiert Dieter Nuhr scharfsinnig den Unsinn der Zeit. Und freitags werfen sich Jürgen Becker & Didi Jünemann gut aufgelegt die Bälle zu.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-kabarett/kabarett-podcast-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 2350 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 11 hours 54 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Fritz Eckenga: Pflanzenschutz


Oh Tannenbaum: Dank Glyphosat endlich mal keine krummen Kiefern mehr. WDR 2 Kabarettist Fritz Eckenga über die Vorteile der gentechnischen Errungenschaften im Bereich der tannenbaumproduzierenden Industrie Autor/-en: Fritz Eckenga.


share








 December 6, 2017  2m
 
 

Florian Schroeder: "AfD Parteitag"


Die AfD hat ihren Parteitag hinter sich. Und die rechten Kräfte werden immer stärker. Und die Flügelkämpfe beschäftigen nicht nur die Politik sondern auch die Künstler. Und so stellt Florian Schroeder auch die Frage nach der Freiheit der Kunst. Autor/-en: Florian Schroeder.


share








 December 5, 2017  3m
 
 

Wilfried Schmickler: Montagsfrage - Glyphosat gut!


Die Agrarlobby hat mal wieder gute Arbeit geleistet: Glyphosat darf erst mal weiter eingesetzt werden. Auch wenn es die Natur nachhaltig schädigt. Das Insektensterben scheint niemand wirklich zur Kenntnis nehmen zu wollen. Autor/-en: Wilfried Schmickler.


share








 December 4, 2017  3m
 
 
share








 December 3, 2017  2m
 
 

Frühstückspause: "Wichtig ist auf dem Platz"


"Wichtig ist auf dem Platz", meinen die Herren Becker und Jünemann von der WDR-2-Frühstückspause. Egal ob im Fußball, ob bei der SDP oder im normalen täglichen Wahnsinn. Autor/-en: Jürgen / Jünemann, Didi Becker.


share








 December 1, 2017  2m
 
 

Dieter Nuhr: Korrekte Weihnachtszeit


Alle Jahre wieder: Vorweihnachtszeit und da kann man schon sehr vieles ganz falsch machen. WDR-2-Kabarettist Dieter Nuhr eklärt, wie man korrekt durch die wohl schwierigste Zeit des Jahres kommt. Autor/-en: Dieter Nuhr.


share








 November 30, 2017  2m
 
 

Fritz Eckenga: Die Mannschaft steht zu tief


4:4 - so sieht es aus im westdeutschen Fußball-Revier. Für die einen der pure Triumph, für die anderen eine riesige Katastrophe. Fußball weckt die Emotionen und WDR 2 Kabarettist Fritz Eckenga erklärt mal, was da genau passiert ist. Autor/-en: Fritz Eckenga.


share








 November 29, 2017  2m
 
 

Florian Schroeder: SPD in der Wahl


Deutschland ist regierungslos und alles hängt mal wieder an der SPD. Die muss jetzt regieren wollen, hat ihnen ihr Bundespräsident Frank Walter Steinmeier befohlen.Nur leider hat die SPD null Bock. Zeit, dass Florian Schroeder mal ein paar klare Worte sagt. Autor/-en: Florian Schroeder.


share








 November 28, 2017  2m
 
 

Wilfried Schmickler: Montagsfrage - Freie Fahrt


Die Landesregierung wird das Sozialticket, mit dem sozial schwache zu einem ermäßigten Preis die öffentlichen Nahverkehrsmittel nützen können, ab 2020 abschaffen. Das eingesparte Geld soll in den Ausbau von Straßen gehen. Na prima! Autor/-en: Wilfried Schmickler.


share








 November 27, 2017  3m
 
 

René Steinbergs "Irres ist menschlich": Black Irrsinn


Was ist der Mensch? Was treibt ihn an? Warum kann er sich nicht merken, ob er jetzt das Bügeleisen ausgestöpselt hat? René Steinberg hat auch keine Antworten, aber die sind garantiert komisch. Autor/-en: René Steinberg.


share








 November 26, 2017  2m