WDR 2 Kabarett

Montag bis Freitag gegen 10.45 Uhr: Die Kabarettstars bei WDR 2.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-kabarett/kabarett-podcast-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 1198 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

recommended podcasts


Becker/Jünemann: Mobilität


Neue Schummelsoftware im VW. Wie konnte das passieren? Jürgen Becker und Didi Jünemann haben es herausgefunden: Künstliche Intelligenz ist schuld. Autor/-en: Becker / Jünemann.


share





 2019-09-13  2m
 
 

Dieter Nuhr: Sexuelle Selbstbestimmung


Dieter Nuhr denkt darüber nach, wie schwierig es ist, mit anderen Menschen Kontakt aufzunehmen, wenn immer sofort erst einmal Übergriffigkeit vermutet wird. Ist das die neue Freiheit? Autor/-en: Dieter Nuhr.


share





 2019-09-12  2m
 
 

Fritz Eckenga: Freiheit für die Autowäsche


Die FDP setzt sich ein für die Entrechteten. Diejenigen, die sich die Freiheit nehmen wollen, ihre Autos auch am Sonntag zu waschen. Das ist nämlich derzeit verboten.


share





 2019-09-11  2m
 
 

Florian Schroeder: Unschuldsvermutung


Metzelder wird des Handels mit Kinderpornografie verdächtigt. Und obwohl bis jetzt nichts bewiesen ist, hetzt die Medienmeute. Was ist mit der Unschuldsvermutung, fragt Florian Schroeder.


share





 2019-09-10  2m
 
 

Wilfried Schmickler: German Ex-Angst


Wie ist die Stimmung im Lande? Vielleicht gar nicht so schlecht wie man denken mag. Aber Gründe, Angst zu haben, gäbe es doch genug, meint Wilfried Schmickler.


share





 2019-09-09  2m
 
 

Becker/Jünemann: Italien, England


Chaos in Europa. Da scheint derzeit nichts geradeaus zu laufen. Jürgen Becker und Didi Jünemann machen sich Gedanken darüber, wie es richtig laufen könnte und was auf gar keinen Fall geschehen darf.


share





 2019-09-06  2m
 
 

Dieter Nuhr: Genderprobleme


Dieter Nuhr hat seine Sommerpause genutzt und sich sprachlich weitergebildet. Nur das korrekte Gendern klappt bei ihm noch nicht so ganz. Autor/-en: Dieter Nuhr.


share





 2019-09-05  2m
 
 

Fritz Eckenga: Bürgerlich


Die Parteien streiten darum, wer die bürgerlichste Partei Deutschlands sei. Alle reklamieren das für sich. Auch die AfD. Fritz Eckenga untersucht, auf welcher Basis sie das tut. Autor/-en: Fritz Eckenga.


share





 2019-09-04  2m
 
 

Florian Schroeder: Borkenkäfer


Der Wald stirbt, konstatiert Florian Schroeder. Schuld ist der Borkenkäfer. Und Monokulturen, die besonders anfällig für Schädlinge sind - siehe Brandenburg und Sachsen. Seine Schlussfolgerung: Je größer, gemischter und natürlicher der Wald, desto positiver sind die Effekte fürs gesamte Klima.


share





 2019-09-03  2m
 
 

AfD und Hirnforschung


Die AfD hat die Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg nicht gewonnen. Aber warum kommt uns das trotzdem irgendwie so vor? Carolin Courts forscht nach. Autor/-en: Carolin Courts.


share





 2019-09-02  2m