WDR 2 Kabarett

Montag bis Freitag gegen 10.45 Uhr: Die Kabarettstars bei WDR 2.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-kabarett/kabarett-podcast-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 1162 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich
subscribe
share



 

recommended podcasts


Jana Fischer: Gute Bildung, schlechte Bildung


Boris Johnson hat manches wohl nicht in der Schule gelernt, meint Jana Fischer und zählt auf: "Empathie, Rücksichtnahme, oder wie wir auf gut Denglisch sagen: Soft Skills, ergo Gedöns." Über den Unterschied zwischen Bildung und geistig-moralischer Reife. Autor/-en: Jana Fischer.


share





   2m
 
 

Barbara Ruscher: Eltern am Smartphone


Jedes zehnte Kind ist handysüchtig. Aber wie ist das denn bei den Erwachsenen? Gehen die sorgfältig mit ihren Smartphones um? Barbara Ruscher ist wirklich nur ganz, ganz selten damit beschäftigt. Autor/-en: Barbara Ruscher.


share





   3m
 
 

Zweitverwertung


"Ich war eine Plastikflasche", dieser Slogan sollte vor ein paar Jahren für Recycling-Produkte werben. Alter Kram in neuer Funktion, das fanden damals viele Menschen merkwürdig. Aber die Zeiten haben sich geändert. Heute gibt es Zweitverwertung auch in der Politik, wie Carolin Courts feststellt. Autor/-en: Carolin Courts.


share





 2019-07-22  2m
 
 

Becker / Jünemann: Haustier


Das Bundesverteidigungsministerium ist wie ein Ritt auf einem Rodeobullen - kaum jemand kann sich da besonders lange drauf halten. So gesehen hat Ursula von der Leyen eine beeindruckende Leistung abgelegt. Aber wie wird sich "AKK" auf dem Posten halten? Autor/-en: Becker / Jünemann.


share





 2019-07-19  2m
 
 

Sarah Bosetti: Der Erste-Klasse-Klimawandel


Eigentlich finden wir Umweltschutz alle ganz gut. Nur einschränken wollen wir uns nicht. Sarah Bosetti über Umweltschutz, Egoismus und verlogene Trugschlüsse. Autor/-en: Sarah Bosetti.


share





 2019-07-18  3m
 
 

Jana Fischer: Bei Horten vom Wühltisch


Die einen kommen aus dem Genlabor, die anderen fnden sich bei Horten auf dem Wühltisch. WDR 2 Satirikerin Jana Fischer weiss genau, was ihr lieber ist. Autor/-en: Jana Fischer.


share





 2019-07-17  2m
 
 

Barbara Ruscher: Urlaub und Klimaschutz


Schön, dass wir im Sommer verreisen können. Freitags noch auf die Demo "Fridays for Future" und samstags dann aufs Kreuzfahrtschiff. Hauptsache umweltbewusst! Barbara Ruscher weiß, wie es geht.


share





 2019-07-16  2m
 
 

Carolin Courts: GroKo forever


Kennen Sie das auch, das Gefühl: Irgendwann ist doch auch mal gut? Gilt auch in der Politik und da ganz besonders für die Groko. Meint jedenfalls WDR 2 Satirikerin Carolin Courts. Autor/-en: Carolin Courts.


share





 2019-07-15  2m
 
 

Becker/Jünemann: Hände weg von Frauenzeitungen!


Die Zeitschrift Cosmopolitan wirbt dafür, im Urlaub Gutes zu tun, also zum Beispiel den Plastikmüll vom Strand aufklauben. Nur muss man dafür halt erstmal nach Thailand & Co fliegen. Prekär, finden Jürgen Becker und Didi Jünemann und raten: Hände weg von Frauenzeitschriften! Autor/-en: Jürgen Becker; Didi Jünemann.


share





 2019-07-12  2m
 
 

Sarah Bosetti: Spitzenvater des Jahres


Wer bekommt eigentlich in diesem Jahr den Ehrenpreis "Spitzenvater"? Und warum sollte mann diesen Preis direkt ablehnen? WDR 2 Satirikerin Sarah Bosetti hat dazu ein paar Anmerkungen. Autor/-en: Sarah Bosetti.


share





 2019-07-11  2m