WDR 2 Lesen

WDR 2 stellt Bücher vor: Romane, Krimis und Kinderbücher. Zu den Kritikern gehören Christine Westermann und Denis Scheck.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/lesen/lesen-podcast-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3m. Bisher sind 1038 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 6 hours 42 minutes

subscribe
share






Dirk Stermann - Mir geht's gut, wenn nicht heute, dann morgen


Eine Zeitreise durch das Leben der jüdischen Wissenschaftlerin und Analytikerin Erika Freeman. Mal heiter, mal ernst. Mal bitterböse, mal herzensgut.


share








 January 29, 2024  5m
 
 

Olivie Blake - Allein mit dir in der Unendlichkeit


Aldo und Reagon könnten nicht unterschiedlicher sein und doch verlieben sie sich ineinander. Aber hält ihre Liebe den Alltag aus?


share








 January 24, 2024  2m
 
 

Maile Meloy - Der Oktopus haut ab


Der Oktopus haut ab: Nachdem der Oktopus gefangen wird, landet er im Aquarium, aber dort ist es viel zu langweilig. Also büxt er aus, um sein Zuhause im Meer zu suchen.


share








 January 23, 2024  2m
 
 

Daniel Kehlmann - Lichtspiel


Daniel Kehlmann hat mit seinen letzten Romanen schon bewiesen, dass er zu den ganz Großen gehört. Mit "Lichtspiel" hat er sich noch einmal selbst übertroffen. 


share








 January 22, 2024  3m
 
 

B. Traven - Das Totenschiff


Ein Seemann ohne Papiere landet auf einem Frachter mit illegaler Ladung und höllischen Arbeitsbedingungen. Der Abenteuerroman "Das Totenschiff" wurde erstmals 1926 veröffentlicht, nun gibt es eine Neuauflage - empfohlen von Buchhändler Philipp Schneider.


share








 January 17, 2024  3m
 
 

Thomas Willmann - Der eiserne Marquis


Thomas Willmann zieht seine Leser:innen in "Der eiserne Marquis" mit Haut und Haaren ins 18. Jahrhundert.


share








 January 15, 2024  4m
 
 

John Hare - Alfonso geht angeln


Zeit fürs Frühstück: Geierschildkröte Alfonso ist ein gewiefter Angler - und schnell auf einer sehr heißen Spur. Doch dann vergeht ihm plötzlich der Appetit und er rettet seine Beute.


share








 January 12, 2024  2m
 
 

Ragnar Jónasson/Katrín Jakobsdóttir - Reykjavík


Für "Reykjavík" hat sich der Bestsellerautor Ragnar Jónasson mit der isländischen Premierministerin Katrín Jakobsdóttir zusammengetan. Die beiden sind gute Freunde. Buchhändler Sebastian Schmitz stellt den Thriller vor.


share








 January 10, 2024  3m
 
 

Ursula Baumhauer (Hrsg.): Großeltern


Der Diogenes Verlag setzt den Großeltern überall in diesem Land mit diesem Buch ein kleines Denkmal. Bekannte Autoren erinnern sich an ihre Großeltern: Herzerwärmend und hinreißend komisch.


share








 January 8, 2024  6m
 
 

Stephen King - Holly


Holly Gibney ist schon in vielen Romanen von Stephen King aufgetaucht - jetzt bekommt die eigenwillige Privatermittlerin endlich ihre eigene Geschichte.


share








 December 27, 2023  3m