Jörg Thadeusz - Der Talk

Das überraschende Talk-Radio, das aus dem Rahmen fällt: Jörg Thadeusz spricht mit Politikern, Vordenkern, Prominenten und Hörern.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/joerg-thadeusz/joerg-thadeusz-108.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 910 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 20 days 21 hours 19 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Melanie Amann, Journalistin


In dieser Woche will das Klimakabinett der Bundesregierung seine Maßnahmen für den Klimaschutz vorstellen, richtig einig sind sich CDU, CSU und SPD noch lange nicht. Die Journalistin Melanie Amann beobachtet seit 2013 im Hauptstadtbüro des "Spiegel" die Bundespolitik. Bei WDR 2 Jörg Thadeusz spricht sie über die Arbeitsfähigkeit der Großen Koalition, echte Klimapolitik und das Ringen der Parteien um Bürgerlichkeit.


share








 September 16, 2019  32m
 
 

Dirk Stermann, Autor


"Akzeptanz durch Penetranz", so ist es dem Kabarettisten, TV-Moderator und Autor Dirk Stermann in über 30 Jahren gelungen, die eher schwer entflammbaren Herzen der Österreicher zu gewinnen. Gemeinsam mit Christoph Grissemann rüttelt der gebürtige Rheinländer das Land auf: Immer bitterböse, schwarzhumorig und anarchisch, erst im Radio, oft auf der Bühne und sowieso in ihrer Kult-Fernsehshow im ORF "Willkommen Österreich".


share








 September 12, 2019  31m
 
 

Pascale Ehrenfreund, Vorstandsvorsitzende DLR


Was hat der Mensch auf dem Mars verloren? Wie kann Weltraumforschung helfen, das Leben auf der Erde zu verbessern? Antworten bei WDR 2 Jörg Thadeusz von Prof. Pascale Ehrenfreund. Sie leitet das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR), forschte bei ESA, NASA und ist als Professorin für Weltraumpolitik an der George Washington University tätig.


share








 September 11, 2019  25m
 
 

Marie Bäumer, Schauspielerin


Zu Gast am Dienstag bei WDR 2 Jörg Thadeusz: Marie Bäumer - in Düsseldorf geboren, in Hamburg aufgewachsen, lebt die Schauspielerin mittlerweile mit Pferd und Hund in einem Dorf bei Avignon in der Provence. Drama, Komik, Krimi - Marie Bäumer hat in vielen Filmen ihre Vielseitigkeit gezeigt. Inzwischen unterrichtet sie auch Schauspieler und hat jetzt ein Buch über Persönlichkeitsentwicklung geschrieben.


share








 September 10, 2019  29m
 
 

Udo Walz, Coiffeur


Vor wenigen Wochen hat Starfriseur Udo Walz seinen 75. Geburtstag gefeiert und plaudert mit Jörg Thadeusz aus seinem haarigen Leben. Er fönte Romy Schneider, schnitt das Haar der Marlene Dietrich und stylt immer noch die Frisur von Angela Merkel. Bei WDR 2 Jörg Thadeusz spricht Walz darüber, warum ihm so viele Promis vertrauen, warum er auf statt auf Dauerwelle lieber auf schlichte Frisuren setzt und weshalb ausgerechnet er - als Ausnahmefriseur - wenig Wert auf Ehrgeiz legt.


share








 September 9, 2019  27m
 
 

Till Brönner, Trompeter und Fotograf


Zu Gast bei WDR 2 Jörg Thadeusz am Donnerstag: Till Brönner. Der Star-Trompeter stammt aus Viersen am Niederrhein und hat mit seiner Trompete Jazz-Fans auf der ganzen Welt begeistert - und Stars der Szene wie Dave Brubeck, Tony Bennett oder Herbie Hancock. Mit Jörg Thadeusz spricht er über Musik und Menschen, Nahaufnahmen und Niederrhein, Heimat und hohe Kunst.


share








 September 5, 2019  30m
 
 

Steffen Möller, Kabarettist


Steffen Möller zog nach einem Sprachkurs Anfang der 90er Jahre nach Polen und wurde dort als Deutscher zum Fernseh- und Unterhaltungsstar. Er hat wahrscheinlich mehr für das deutsch-polnische Verhältnis getan, als manches Gipfeltreffen und wurde dafür schon mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt. Der Kabarettist war zu Gast bei Jörg Thadeusz.


share








 September 4, 2019  29m
 
 

David Bennent, Schauspieler


Zu Gast am Dienstag bei WDR 2 Jörg Thadeusz: David Bennent. Der Schauspieler war bereits als Zwölfjähriger im Film "Die Blechtrommel" zu sehen. Die Verfilmung des gleichnamigen Günther-Grass-Romans gewann 1979 als erster deutscher Film überhaupt in Hollywood den Auslands-Oscar. Im Talk mit Jörg Thadeusz spricht er über neue Rollen, das Verhältnis zu seiner Mutter und die Bewegung "Fridays for Future".


share








 September 3, 2019  24m
 
 

Lorenz Maroldt, Chefredakteur "Tagesspiegel"


Am Montag zu Gast bei WDR 2 Jörg Thadeusz: Lorenz Maroldt, Chefredakteur des Berliner Tagesspiegels. Der mehrfach ausgezeichnete und gleich zweimal zum "Journalisten des Jahres" berufene Maroldt spricht über die Ergebnisse der Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg, die Folgen für die Bundespolitik und die Rolle der Medien in der Wahlberichterstattung.


share








 September 2, 2019  32m
 
 

Uwe Ulbrich, Meteorologe


Ist das noch Wetter oder schon Klima? Uwe Ulbrich, Professor für Meteorologie an der FU Berlin und Leiter der AG Klimadiagnostik und meteorologische Extremereignisse weiß, ob die aktuelle Hitzewelle Vorbote einer neuen Art von Sommer ist.


share








 June 27, 2019  24m