Zugabe Pur - Die Satire-Show

Die Ereignisse der Woche im Satire und Comedy Remix, bissig, intelligent und komisch. WDR 2 Zugabe Pur wird präsentiert von dem erfolgreichen Satire-Duo Onkel Fisch alias Adrian Engels und Markus Riedinger.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-zugabe/zugabe-podcast-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 345 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 23 hours 2 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


DFB, Klimaschutz und Impfkampagne - der satirische Frühjahrsputz


Die Jungs von Onkel Fisch treffen sich zum satirischen Frühlingsputz und präsentieren die erste saubere Dating-App nur für vollständig Geimpfte. Sie feiern das runderneuerte Spitzenpersonal beim DFB und träumen von einem Sommermärchen bei der SPD. Und selbst das Thema Religion ist den satirischen Spitzenkräften von WDR2 nicht zu heiß...


share







   29m
 
 

Hass, Neid und Happy Hour


Geimpfte machen die ausgangsbeschränkte Nacht zum Tag und dancen auf der nächsten Ü85-Party. Kein Wunder, dass sich unter den jüngeren Clubwilligen eine hochansteckende Neid-Mutante ausbreitet. Die Priorisierungsgruppe 4 muss leider zu Hause auf ein Impfangebot warten, kann aber die Zeit sinnvoll nutzen und ein schönes Mehlwurm©-Gericht kochen. (©eingetragenes Lebensmittel)


share







   31m
 
 

Impfneid AKUT - Der satirische Wochenrückblick


Zugabe PUR geht dahin, wo´s wehtut: Ins Gehirn von Hans-Georg Maaßen, in die Mitte des shitstorms und ins Impfneid-Zentrum. Außerdem erklären Onkel Fisch im satirischen Wochenrückblick, warum Armin Laschet auf keinen Fall Kanzler werden sollte.


share







   29m
 
 

Klima, Kanzler & Corona: Wo ist die Notbremse?


Onkel Fisch wären von einem Anstieg der Meeresspiegel unmittelbar betroffen. Kein Wunder, dass die beiden CO2-neutralen Topsatiriker spannungsvoll zu Joe Bidens Klimagipfel schauen. Werden die von überall zugeschalteten Regierenden die Notbremse ziehen? Doch bei aller Weltrettung darf auch ein wenig K-Frage und Kultur nicht zu kurz kommen mit einer Rezension des Kunstwerks der Woche: die Kandidatur.


share







   30m
 
 

Kampfklamotte im bayrisch-römischen Stil


Schon wieder eine Woche voller Drama! Adrian und Markus von Onkel Fisch analysieren in Deutschlands Sport-Podcast Nr. 1 alle wichtigen Showdowns dieser Tage an der satirischen Taktiktafel – vom Kampf der Kanzler-Kandidaten bis zum Impfstoff-Galopper der Woche!


share







   29m
 
 

Über sieben Lockdowns musst Du gehen


Und zwar mit Onkel Fisch und der Zugabe. Anders als die kleinkrämerische Politik stellt sich das Moderatoren-Duo den großen Fragen dieser Zeit, präsentiert glasklare Strategie-Schnelltests, klärt das Sofa-Gate und macht endlich mal ne ordentlich PR für Astra Zeneca. Nicht lange gefackelt wird auch bei der Regierungszeit für Forever-Young-Präsident Putin und pünktlich zum Jubiläum des Kleinen Prinzen fliegt der ganze Werbeplunder vor die Tür.


share







 2021-04-09  29m
 
 

Waffen, Spargel und Modellstädte


Im Suezkanal läuft’s wieder, beim Impfen nicht. Die beiden Leichtmatrosen von Onkel Fisch beschäftigen sich diese Woche mit Blockaden aller Art. Ihre Themen: Impfstoffe, Modellprojekte und natürlich auch die Verteidigung der Nationalmannschaft. Da gilt: Vorne dicht, hinten nicht! Wir freuen uns auf die EM!


share







 2021-04-01  33m
 
 

Angie, Nena und die Ostereier


Ein vermaledeites Horror-Ostern wirft in diesen krisengeschüttelten Tagen seine mächtigen ovalen Schatten voraus. Die wichtigsten Frauen der Republik setzen uns die dicksten Eier ins Nest! Aber unsere Moderatoren von Onkel Fisch bleiben besonnen, mahnen wie immer zur Ruhe und raten zu einem ganz entspannten Oster-Urlaub im Büro!


share







 2021-03-26  32m
 
 

Pandemium und Impfefix


Was für eine Woche im Kampf Alle gegen Jeden. Da heißt es Hüh und Hott für den Impfstoff von Astrazeneca, Nein für die Segnung homosexueller Paare in der Kirche und Ja für die Öffnungen aller Schulen, allerdings ohne Wenn und Aber. Kein Wunder, dass Asterix und die Schlümpfe zur Revolution aufrufen, hier in der WDR-2-Zugabe mit Onkel Fisch.


share







 2021-03-19  29m
 
 

Zacken aus der Krone


Das royale Skandal-Interview aufarbeiten? Ist der Queen ein knappes Statement wert - Onkel Fisch nehmen sich richtig Zeit dafür. Aber wer weiß, wie viel Freizeit wir noch haben, wenn das Bundesinstitut für Pandemiebekämpfungsoptimierungsmaßnahmen seine Arbeit aufnimmt.


share







 2021-03-12  29m