Zugabe Pur - Die Satire-Show

Die Ereignisse der Woche im Satire und Comedy Remix, bissig, intelligent und komisch. WDR 2 Zugabe Pur wird präsentiert von dem erfolgreichen Satire-Duo Onkel Fisch alias Adrian Engels und Markus Riedinger.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-zugabe/zugabe-podcast-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 374 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 13 hours 34 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Brennt jetzt das Impf-Licht? - Die Woche im Satire-Remix


Sollte ich mich lieber vom Apotheker impfen lassen, wenn ich Angst vorm Zahnarzt habe? Oder besser gleich zum Tierarzt? Tobias Brodowy vergleicht die neuen Impfanbieter und beantwortet außerdem alle Fragen rund um das neue Handyvertragsrecht. Hinweis: Wird der Podcast nicht rechtzeitig ausgeschaltet, verlängert er sich automatisch um 24 Monate.


share







   29m
 
 

Schnäppchenjagd - Die Woche im Satire-Remix


Black Friday - das heißt, alles muss raus. Vom Koalitionsvertrag über Biontech und Moderna bis hin zum Adventskalender. Tobias Brodowy hat im Homeshopping-Podcast Zugabe Pur die Schnäppchen der Woche. Greifen Sie zu, hören Sie rein, so billige Witze bekommen Sie nie wieder.


share







   25m
 
 

Klima, Krise, Kokolores - Die Woche im Satire-Remix


Corona hätte es nicht auch noch gebraucht, Chaos gibt’s auch beim Merz, beim Söder, beim Klima und beim Autofahren, egal ob mit Batterie oder ohne Raketentreibstoff. Mal wieder eine Woche zum Ausflippen. Doch halt: Zugabe Pur spendet auch Trost, kümmert sich um abgesagte Weihnachtsmärkte, durchknallende Adventsbeleuchtungen und lecker Entwurmungsmittel. Carolin Courts mit dem satirischen Pflege-Remix für alle, die einfach nur mal Spaß haben wollen - jetzt auch ohne Maskenzwang.


share







   28m
 
 

2G und Karneval - Die Woche im Satire-Remix


3G, 2G, Lockdown - so der neue Karnevals-Countdown zum Sessionsstart. Ersatzprinz Tobias Brodowy hat in Zugabe Pur außerdem alle wichtigen Ereignisse der Woche: Von geleakten Ergebnissen der Ampel-Arbeitsgruppen über eine attraktive Form der sozialen Demokratie bis hin zum neuen Bußgeldkatalog. Wetten, dass!?


share







   29m
 
 

Wake me up before you Glasgow - Die Woche im Satire-Remix


Onkel Fisch liegt das Klima am Herzen! Sie melden sich aus Glasgow mit klimaneutraler garantiert nachhaltiger Pointenenergie. Außerdem alles über die neuen Corona-Regeln von 2G bis G20, der große Mitleidsbooster für den gestrauchelten Armin Laschet und Rhetoriktipps für Ampelmännchen Christian Lindner.


share







 2021-11-05  29m
 
 

Aufgebläht und konstituiert - Die Woche im Satire-Remix


Jetzt schlägt es 736! So viele Abgeordnete sitzen mittlerweile im aufgeblähten Bundestag, der sich in dieser Woche zur konstituierenden Sitzung traf. Mittendrin Onkel Fisch, auf der Suche nach den satirischen Geheimnissen des Parlaments. Zugabe Pur diesmal direkt aus dem Machtzentrum der Republik.


share







 2021-10-29  29m
 
 

Asterix gegen Gaius Julian Reichelt - Die Woche im Satire-Remix


Der neue Asterix steht in den Regalen und der zur Woche passende Comic für die Ohren kommt von Onkel Fisch: Die spinnen, die Polen, raunt man es durch die Trabantenstadt Brüssel. Die künftige Ampel in Berlin braucht Geld, doch wo der nötige Kupferkessel voll Sesterzen herkommen soll, bleibt ein Miraculix. Und schließlich: Der dauergallische Julian Reichelt wurde bei BILD von seinem Chefschild runtergeholt, und Sarah Bosettix sucht ganz ohne Häme nach neuen Aufgaben für ihn.


share







 2021-10-22  29m
 
 

Mit Energie zur Ampel? - Die Woche im Satire-Remix


Die Ampelmännchen sondieren und koalieren. Die Energiepreise steigen und explodieren. Die CDU erneuert sich und bleibt jung. Cannabis wird legalisiert oder nicht. Onkel Fisch rauschen in Zugabe Pur völlig entspannt durch die Ereignisse der Woche.


share







 2021-10-15  29m
 
 

Zugabe Pur investigativ - die Enthüllungswoche im Satire-Remix


Was hält die Zitruskoalition wirklich zusammen, was steckt hinter Armin Laschets Rücktrittsantäuschung und was steht noch in den Pandorapapers? Investigativ-Moderator Tobias Brodowy enthüllt die wahren Abgründe dieser Woche in Zugabe Pur.


share







 2021-10-08  29m
 
 

Viel Zeit zum Koalieren - Die Woche im Satire-Remix


Geheimagent 003 versucht der Regierung einen neuen Dreifarben-Anstrich zu verpassen. Können ihm die Ampelmännchen dabei helfen oder siegen doch die Jamaicans? Was enthüllt der neue Erstwähler-Report Folge 2021? Antworten liefert Christoph Tiemann im satirischen Wochenrückblick Zugabe Pur.


share







 2021-10-01  27m