Zugabe Pur - Die Satire-Show

Die Ereignisse der Woche im Satire und Comedy Remix, bissig, intelligent und komisch. WDR 2 Zugabe Pur wird präsentiert von dem erfolgreichen Satire-Duo Onkel Fisch alias Adrian Engels und Markus Riedinger.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-zugabe/zugabe-podcast-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 493 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 1 hour 8 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Zeit sich umzustellen


Muss ich mich impfen lassen? Um wie viele Jahre muss Frau May wohl die Uhren vorstellen, um den Brexit selbst noch erleben zu dürfen? Und was darf dann noch ungefiltert ins Internet? Christoph Tiemann hat die Antworten auf die drängenden Fragen der Woche. Autor: Christoph Tiemann.


share








 March 29, 2019  20m
 
 

Brexit Nimmersatt


Anlässlich des 50. Geburtstags der "Kleinen Raupe Nimmersatt" fragen sich die Literaten der Welt, ob aus dem Brexit am Ende mal ein schöner Schmetterling wird? Die Antwort auf diese und alle anderen Fragen der Woche haben Onkel Fisch. Wetten, dass..?


share








 March 22, 2019  24m
 
 

Und täglich grüßt der May-Day!


Es ist zum Erbrexen! Die Entscheidungsunfreude der Briten beschert uns unendliche May-Days! Und die überlagern die wirklich wichtigen Nachrichten der Welt. AAKs Kurs zur deutschen Humor-Entkrampfung zum Beispiel. Oder Beckmanns Auftritt als Dylan-Double für rechtskonservative Volksfeste. Höchste Zeit, dass die Profi-Bestatter von Onkel Fisch, Großbritannien unter die Erde bringen.


share








 March 15, 2019  25m
 
 

Postkarnevalistische Firestarter


Willkommen du Jeck und Frohnatur, das ist der Podcast von Zugabe PUR. Es macht mit der Woche reinen Tisch: Hochachtungsvoll, ihr Onkel Fisch (Tusch!). Autor: Onkel Fisch.


share








 March 8, 2019  25m
 
 

Hanoi und Helau


Austreten ist gar nicht so einfach, weder für die Briten noch für Karnevalisten. Die beiden Narren in Hanoi hatten allerdings keine Probleme mit ihrem Jeckxit. Das hat Onkel Fisch enttäuscht, denn auch sie waren zum nobelpreiswürdigen Abschluss-Lunch "Friede - Freude - Atom-Eiersuche" geladen.


share








 March 1, 2019  26m
 
 

Upload im Dreivierteltakt


Der Digitalpakt kommt! Aber wozu, wenn der Uploadfilter doch in Zukunft das ganze Netz zerstört! Und die zurückgekehrenden IS-Kämpfer uns! Da hilft nur die Flucht zu Donald Trump auf den Supermond. Gemeinsam mit den Podcastronauten von Onkel Fisch.


share








 February 22, 2019  27m
 
 

Einhörner, Jesus und die Dinokalypse


Was haben Diesel-Fahrverbote mit Sex und Fortpflanzung zu tun? Gibt es eine Rettung für die Bienen und andere possierliche Kerbtiere? Mit wem wohnt Jesus in der WG? Christoph Tiemann präsentiert eine satirische Impf-Kampagne mit Langzeitwirkung! Autor: Christoph Tiemann.


share








 February 15, 2019  24m
 
 

Sauerei in Germania


2019 ist das Jahr des Schweins! Da hat nicht nur Frau Klöckner die nächste Schweinerei fürs Tierwohl ausgeheckt, auch die Germania mimt das Erdferkel und lässt die Schnauze nur noch in Bödennahe schweben. Zum Glück! Denn über dem deutschen Saustall hängt das alles verschluckende Milliardenloch. Christoph Tiemann mistet die die Woche gründlich aus. Autor: Christoph Tiemann.


share








 February 8, 2019  23m
 
 

Vollgas-Brexit und Tempolimit


Onkel Fisch schlingern auf Sommerreifen durch die Schneewoche. Theresa May versucht mit angezogener Handbremse der EU davon zu fahren, während der Scheuer Andi alles versucht, um ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen zu verhindern. Na dann mal 3,2,1,...Vollgas!


share








 February 1, 2019  26m
 
 

EU-Ligans auf Dieseldope


In Brüssel geht mit den EU-Ligans der Punk ab, in Deutschland setzen Lungenärzte Patienten auf Dieseldope und auf dem Traumschiff sticht bald Florian Silbereisen in den Sehnerv. Der Wochen- Wahnsinn in Tüten, verpackt von Onkel Fisch. Autor: Onkel Fisch.


share








 January 25, 2019  25m