Zugabe Pur - Die Satire-Show

Die Ereignisse der Woche im Satire und Comedy Remix, bissig, intelligent und komisch. WDR 2 Zugabe Pur wird präsentiert von dem erfolgreichen Satire-Duo Onkel Fisch alias Adrian Engels und Markus Riedinger.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-zugabe/zugabe-podcast-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 496 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 2 hours 35 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Zugabe-Fix tönende Wochenschau


Erdogan kommt, die EM kriegt er trotzdem nicht. Seehofer und Co. sorgen für ständig neue Stimmungsraketen.Kauder ist fort und der Hambacher Forst vermutlich bald aus. Schöne Nachrichten sind Mangelware. Autor: Onkel Fisch.


share








 September 28, 2018  23m
 
 

Eine Strafbeförderung und die wahre Spahn-Biographie


Wer pinkelt in die Kirche und wird dann Papst? Maaßlose Straf-Belohnungen liegen im Trend. In der ganzen Empörung geht konkrete Politik wie das "Gute-Kita-Gesetz" natürlich unter... Aber Onkel Fisch haben den Durchblick.


share








 September 21, 2018  25m
 
 

Braunkohlenhölle und Doppelnull Maaßen


Der Hambacher Forst wird geräumt - wegen mangelhaftem Brandschutz. Weil Menschen sich sowas nicht ausdenken können, sucht die WDR2 nach dem tieferen Grund. Sehr viel tiefer. Und den Verfassungsschutz von Doppelnull Maaßen organisieren wir gleich auch mal neu. Autor: Onkel Fisch.


share








 September 14, 2018  28m
 
 

Trump und andere Phänomene


Das Moderatorenduo Onkel Fisch ist heute noch mal on the road - kurz bevor die bundesweiten Fahrverbote greifen. Urlaubslektüre ist das neueste Enthüllungsbuch über Trump, diesmal von Reporterlegende Bob Woodward. Außerdem begegnen die beiden Dietmar Wischmeyer, der genug von den Sachsen genug hat... Autor: Onkel Fisch


share








 September 7, 2018  24m
 
 

Chaos in Chemnitz


Zwickau, Wurzen, Riesa... es gibt doch so viele schöne Städte in Sachsen - muss man da ausgerechnet über Chemnitz sprechen? Onkel Fisch sortieren die Themen der Woche in die passenden Schubladen - von Randale bis Rente und von Jogi bis Jackson.


share








 August 31, 2018  24m
 
 

Pöbler, Popler, Pegizei


Alexa läßt Angie explodieren, Schulkakao verfettet Kinder und die Pegizei ist der Popel der Gesellschaft! Lügenpresse! Würde da der schwarz-rot-goldene Hutmensch brüllen. Aber der ist jetzt mal still. Hier pöbelt nur Tobias Brodowy. Autor: Tobias Brodowy.


share








 August 24, 2018  23m
 
 

Eiszeit in Ankara


Die Lira stürzt in den Keller - und Erdogan gibt die Schuld den USA. Eiszeit zwischen Ankara und Washington - und in Deutschland ist nicht nur der Sommer vorbei, auch die Sommerzeit könnte bald abgeschafft werden. Autor: Tobias Brodowy.


share








 August 17, 2018  24m
 
 

Wird Sami A. nach Bochum zurück geholt?


Das juristische Tauziehen um eine mögliche Rückkehr des Islamisten Sami A. dauert an. Derweil lebt Sami A. gerade in der tunesischen Hafenstadt Sousse, berichtet Jens Borchers, WDR 2 Rabat. In Tunesien liege kein Ersuchen aus Deutschland vor, Sami A. zurück nach Bochum zu bringen. Autor: MS-ADMIN.


share








 August 16, 2018  2m
 
 

Urlaub - und was sonst noch so interessiert


Es ist Urlaub. Da reden wir über das Wetter. Oder über Freizeitgestaltung. Wir schauen auch mal in die Championchips und das Sommerloch wird wird gefüllt mit Diskusssionen über eine allgemeine Dienstpflicht. Autor: Tobias Brodowy.


share








 August 10, 2018  22m
 
 

Wetter, Waffen, Wahrheit


Zugabe Pur und Moderator Tobias Brodowy machen das Wetter in Heimarbeit. Außerdem für Bastelfreaks: Atombomben aus dem 3-D-Drucker und Dieselflatrate für alle. Nicht zu vergessen in dieser Sommer-Satire-Ausgabe: die schönsten Ankerzentren, die gemeinste Schadenfreude und Reisetipps fürs Sommerloch. Gemeiner ist im Moment keiner.


share








 August 3, 2018  22m