Zugabe Pur - Die Satire-Show

Die Ereignisse der Woche im Satire und Comedy Remix, bissig, intelligent und komisch. WDR 2 Zugabe Pur wird präsentiert von dem erfolgreichen Satire-Duo Onkel Fisch alias Adrian Engels und Markus Riedinger.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-zugabe/zugabe-podcast-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 496 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 2 hours 35 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


WDR 2 Hausmeister Wallnuss: Hoch lebe Merkel IV


Der Under Cover Schnüffler im Herzen der Macht. Günter Wallraff - äh - Wallnuss. Der beste Mann vom FBI. Facility Management Berlin International. Ohne ihn liefe in der Hauptstadt nichts, aber auch gar nichts. Autor: Richard Berkowski.


share








 March 13, 2018  1m
 
 

Digi-Bären im Stahlgewitter


Onkel Fisch ziehen in den Handelskrieg und bewaffnen sich mit den Rosinen dieser Woche. Digi-Bären, Fünf Sterne Grillos und Maas-Attacken. Eine apokalyptische Podcastrophe.


share








 March 9, 2018  25m
 
 

Diesel, Cyberattacken und Kindersoldaten


Schön, dass wir über Katastrophen noch lachen können: Diesel in der Atemluft, Kindersoldaten bei Erdogan, Cyberattacke im Bundestag. Dazu gibt's bissige öffentlich-rechtliche Satire mit Onkel Fisch.


share








 March 2, 2018  24m
 
 

Winter-Satire


Onkel Fisch freuen sich über die Bilder aus Pjöngchang und feiern die frisch gebackene Olympiasiegerin im Namenssilben sammeln: CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer. Das macht 16 Silben! Außerdem fragen sie sich: Wo sind die Waffen und Ausrüstungen, die jetzt bei der Bundeswehr fehlen?


share








 February 23, 2018  23m
 
 

Politiker wechsle dich


Schulz spielt den traurigen Terrier, Scholz den Vorsitzenden und Nahles das Sahnehäubchen auf dem SPD-Parteihaufen. Christoph Tiemann bringt olympische Ordnung ins "Politiker wechsle dich".


share








 February 16, 2018  26m
 
 

Dusch und Jeck


Die Groko geht nicht baden! Darauf erstmal eine Dusche. Altmaier macht sich frisch, Erdogan spielt Papst und die Jecken frönen den lebensverkürzenden Maßnahmen. Christoph Tiemann feiert das mit einem dreifachen Wutz-Wutz.


share








 February 9, 2018  23m
 
 

Influencer und andere Müllexporte


Christoph Tiemann sortiert den Müll der Woche: Die GroKo-Verhandlungen - bitte auf dem Weg zur Restmülltonne nicht einschlafen! Stickoxid-Tests - moralischer Sondermüll. Russische Dopingproben: Vorsicht - Explosionsgefahr! Und das neudeutsche Phänomen der Influencer: Bitte weg damit. Und bloß nicht recyclen!


share








 February 2, 2018  25m
 
 

Brust oder Keule


Wieder eine irrsinnige Woche vorbei. Das geht auch mal ohne diesen Trump. Christoph Tiemann fasst noch einmal den Wahnsinn zusammen: Groko-Gequake und kein Ende, verjagte Steuereintreiber, vergessene Waffenlieferungen, schräge Wohnpreisideen, fehlende Büstenhalter und unbedeutende Dichterfürsten. Na dann, auf ein Neues.


share








 January 26, 2018  22m
 
 

Vertrumpt und Zugrokot


Alle warten auf Groko. Und während Schulz weiter an der Basis baggert, buddelt Trump shitholes in die Welt. Gegen so viel Tiefgang empfiehlt sich eine extra Portion Bildung und eine SUV-Ladung voll Grokokompromizol. Über Risiken und Nebenwirkungen informiert sie Christoph Tiemann.


share








 January 19, 2018  22m
 
 

Ausgetwittert oder Angebaggert


Hurra: Runde Eins der Sondierung ist geschafft, jetzt kann weiter kräftig an der Basis gebaggert werden. Für die GroKo oder um die Gunst des schnuckeligen Rosenkavaliers. Bundeskanzlerin oder Bachelor, Twitter oder Trump, Verstand oder Schweinepest: Christoph Tiemann fasst den Irrsinn der Woche mal eben zusammen.


share








 January 12, 2018  20m