Zugabe Pur - Die Satire-Show

Die Ereignisse der Woche im Satire und Comedy Remix, bissig, intelligent und komisch. WDR 2 Zugabe Pur wird präsentiert von dem erfolgreichen Satire-Duo Onkel Fisch alias Adrian Engels und Markus Riedinger.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-zugabe/zugabe-podcast-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 493 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 1 hour 8 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Kokoalieren oder kokollabieren?


Uff! Kaum hatten wir uns von den ganzen Jamaika-Wortspielen erholt, erwischt uns jetzt eiskalt dieser schwarz-rote Kokolores! Und dann steht auch noch Weihnachten vor der Tür - mitsamt Rekord-Paketeflut und buckliger Verwandtschaft. Tobias Brodowy bemüht sich um Durchblick.


share








 December 15, 2017  21m
 
 

Trumpeltiere und Leithammel


Die 15876184186. Woche, in der Trump die Welt in Aufruhr versetzt. Da hilft nur noch: bei Twitter ausloggen und ab auf den virtuellen Weihnachtsmarkt. Oder in die unberührte Natur. Mit ein bisschen Glück können Sie den neuen bayerischen Leithammel beobachten: das Söder.


share








 December 8, 2017  23m
 
 

Deutschland im GroKoma - bitte weiterschlafen!


Deutschlands Politik droht ins GroKoma zu fallen - wenn das Aufputschmittel Chrystal Glyphosat nicht doch noch wirkt. Der Geheimplan hinter Harrys Hochzeit mit Miss Markle ist da schon deutlich aufregender.


share








 December 1, 2017  25m
 
 

Fränkies Folterkeller und andere schwarze Freitags-Geschichten


Regieren ist Mist. Zumindest mit Mutti will keiner - muss Steinmeier im präsidialen Folterkeller den Politikern die Daumenschrauben anlegen? Oder reicht die Drohung, Schloss Bellevue am "Black Friday" bei E-Bay zu verscherbeln? Die Antworten in Onkel Fischs satirischem Wochenrückblick!


share








 November 24, 2017  25m
 
 

Fußball, Feinstaub, Feinstrumpfhose


Jamaika ja oder Jamaika vielleicht doch nicht? Die traurigste Entscheidung der Woche ist bereits gefallen: Italien ist raus aus dem Spiel. Was bleibt sind friedlich marschierende Europäer und eine knackige Debatte über Feinstaub und Feinstrumpfhose im satirischen Wochenrückblick der Zugabe.


share








 November 17, 2017  26m
 
 

Karneval, Klimakonferenz und kreative Steuertricks


Die Welt blickt auf Bonn, auf die Weltklimakonferenz. Doch Bonn ist mehr, zumindest am Elften im Elften, wenn das Rheinland in die närrische Session startet. Und was wäre der satirische Wochenrückblick der Zugabe ohne die paradiesischen Steuertricks der Promis.


share








 November 10, 2017  21m
 
 

Sondierungen, Revolutionen, Tagebücher


Die Woche war zum Gruseln: Luther, der Posterboy der Revolution, taugt mit seinen 95 Thesen in 500 Jahren genau so wenig als Partymoment wie diese zur Popkultur hochstilisierten Kürbis-Clowns. Onkel Fisch widmen sich den wirklich wichtigen Fragen: Dreht sich die Erde um die Sondierung? Und was steht in Osamas Tagebüchern?


share








 November 3, 2017  24m
 
 

Katalonien-Konflikt: Beginn der Zwangsverwaltung


In Spanien hat die Zentralregierung in Madrid die Amtsgeschäfte in der katalanischen Hauptstadt Barcelona übernommen. Die spanische Staatsanwaltschaft hat inzwischen auch Anklage gegen den entmachteten Regionalpräsidenten Puigdemont und weitere ehemalige Regierungsmitglieder erhoben. Die Bevölkerung verhält sich angesichts der neuen Entwicklungen aber erstaunlich entspannt und ruhig, berichtet Marc Dugge, WDR 2 Barcelona. Autor: Marc Dugge.


share








 October 30, 2017  4m
 
 

Berlin, Wien, Brüssel


New York, Rio, Tokyo - sind alle schön, aber Onkel Fisch blicken diese Woche lieber nach Berlin, wo besorgte Bürger eine Obergrenze für Abgeordnete fordern, und nach Wien, wo der sich neu bildenden Regierung Sanktionen vom Brüsseler Kommissar Oettinger drohen.


share








 October 27, 2017  25m
 
 

Österreich, Niedersachsen und Jamaika


Es sind Koalitionssondierungsgespräche in Berlin. Und das kann dauern. Das Volk hat wieder mal nicht korrekt gewählt. Deswegen sind auch Niedersachsens Demoskopen unglücklich. Das alles und noch viel mehr in der Zugabe Pur, dem satirischen Wochenrückblick von Onkel Fisch.


share








 October 20, 2017  24m